Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Torhaus-Safari

 Finde ein Torhaus

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 46.772' E 002° 16.307' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 12. November 2017
 Veröffentlicht am: 12. November 2017
 Letzte Änderung: 20. November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1417D

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
79 Aufrufe
20 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Torhaus".

Torhäuser sind Gebäude, welche baulich mit dem Tor verbunden sind.

An Torhäuser, welche man oftmals an Burg- oder Stadtmauern findet, steht das Tor im Vordergrund und das Gebäude ist angegliedert. Diese Torhäuser dienten oftmals als Unterkunft für das Wachpersonal.

Mein Beispiel zeigt das Torhaus Zschirla bei Colditz im Muldental.

 

Die Aufgabe:

1. Finde ein Torhaus.
2. Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur ein Log.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Torhaus
Torhaus

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Torhaus-Safari    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Februar 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Nachem ich in Erfurt eine Treppenstrasse für die gleichnamige Safari gefunden habe, bin ich die Treppe runter zum Torhaus, durch das die Treppenstrasse in die Auenstraße mündet. Aus der Ferne sieht das Torhaus noch recht gut aus, doch ein genauerer Blick zeigte mir, dass es zur Zeit leer steht und vermutlich auf eine Sanierung wartet.

N 50 59.083 E 11 01.113

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Sicht von der Treppe ausSicht von der Treppe aus
Sicht auf die Treppe(nstrasse)Sicht auf die Treppe(nstrasse)
von der Auenstrasse ausvon der Auenstrasse aus

gefunden 20. Februar 2018, 19:05 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Auf Torhaus-Safari'.

Bei meinem heutigen Spaziergang durch die Leipziger Innenstadt entdeckte ich dieses sehenswerte Torhaus. Es steht bei N 51 20.459 E 012 22.542. Jetzt kann auch ich mich im virtuellen Logbuch dieses Safarie-Caches verewigen.

Vielen Dank für diesen virtuellen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Torhaus in der Leipziger InnenstadtTorhaus in der Leipziger Innenstadt

gefunden 05. Februar 2018, 12:16 weltengreif hat den Geocache gefunden

N 50° 57.556 E 006° 58.331

As I strolled through Cologne's Botanical Gardens ("Flora") today during an enjoyable multi cache, I caught sight of these two gatehouses. They're in fact faux, reconstructed during the 1990s.

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #7600 (approx.)
Found on 5. Februar 2018 at 12:16

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gatehouses at Cologne FloraGatehouses at Cologne Flora
PlaquePlaque

gefunden 14. Januar 2018 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir das "Alte Dorf Westerholt" in Herten aufgesucht und das Torhaus "Mühlenpforte" (Schloßstraße) am südlichen Zugang abgelichtet.
Das Gebäude aus dem 15. Jahrhundert erlitt 1995 durch einen Brand erhebliche Beschädigungen und wurde bis 2000 wieder hergestellt.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 35.879  E 007° 05.496
Danke für die interessante Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
TorhausTorhaus
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

gefunden 05. Januar 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

In der Schloßstraße in Husum steht das Torhaus.
Es wurde etwa 1600 errichtet und wird auch Cornilsches Haus genannt.
Die Koordinaten sind: N54 28.741 E009 02.937
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1417D_TorhausOC1417D_Torhaus