Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Leipziger Neuseenland-Gipfelbuch

 Euer hochgeladener Eintrag ins Gipfelbuch gilt als Fundlog

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Leipziger Land

N 51° 10.771' E 012° 30.956' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 30:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 26. November 2017
 Veröffentlicht am: 26. November 2017
 Letzte Änderung: 26. November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC141CB

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Im Gegensatz zur höchsten Erhebung des Leipziger Landkreises

gibt es seit 2015 auf dem Gipfel des Leipziger Neuseenlandes ein richtiges Gipfelbuch,

in einem Blechbehälter mit Deckel so wie man das aus der sächsischen ...

und aus der richtigen Schweiz kennt.

Hoch oben auf der 228 m hohen Hochhalde Trages, am Fuße des 33 m hohen Aussichtsturms,

hat der Heimatverein Kitzscher am 10. September 2015 das schmiedeeiserne Gipfelkreuz mit dem Gipfelbuch gestiftet.

Beispiel für ein Log-Foto:

Beispielbild Logfoto

Dein hochgeladenes Foto mit Deinem Gipfelbucheintrag gilt bei diesem virtuellen Cache als Fundlog,

es sollte am Rand des Fotos bitte irgendwas von den Bauwerken da oben oder vom Gipfelkreuz zu sehen sein.

Bitte hinterlaßt in der Box  KEINE Tauschgegenstände, das ist bei Gipfelbuch-Behältern nicht üblich.

 

Der Startpunkt zur kürzestmöglichen Wanderung ist der kleine Parkplatz bei 51° 10.400  012° 30.580.

Dies wird ganz sicher ein Opencaching-Only-Cache bleiben, denn an der Stelle gibt es schon mindestens eine Filmdose, und Gipfelbücher werden auf geocaching.com auch nicht zum Loggen akzeptiert.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 10.400'
E 012° 30.580'
Pfad
N 51° 10.596'
E 012° 31.115'
Der Steilhang kann nur über diese TREPPE überwunden werden
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leipziger Neuseenland-Gipfelbuch    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. November 2020, 12:13 Mini2510 hat den Geocache gefunden

Leider nur Fotolog

Bilder für diesen Logeintrag:
AussichtsturmAussichtsturm

gefunden 10. Juli 2020, 20:20 Wuschel200 hat den Geocache gefunden

Ein Gipfelbuch in der Homezone, das musste ich sehen. Als ich das letzte Mal hier war, stand das Kreuz, glaube ich, noch nicht.
Ein schöner Abendspaziergang, viele Grüße vom Wuschel200

Bilder für diesen Logeintrag:
Wuschel am GipfelbuchWuschel am Gipfelbuch

gefunden 18. Mai 2020, 10:17 mw7180 hat den Geocache gefunden

vor dem Aufstieg noch schnell eingetragen

gefunden 10. März 2020, 17:59 mrbogus hat den Geocache gefunden

Bei Regen waren wir heute hier oben und auch auf dem Aussichtsturm. Im Laufe der Zeit wurde es immer windiger, wir sind aber dennoch gut wieder runter gekommen. Bei gutem Wetter muss der Blick sicherlich super sein. Danke fürs herführen!
Viele Grüße
Mr. & Mrs. Bogus aus Dortmund

Bilder für diesen Logeintrag:
GipfelbuchGipfelbuch

gefunden 05. Mai 2019, 18:13 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

🎇🎆🎊🎉FTF🎉🎊🎆🎇

Nach anderthalb Jahre die dieser feine Kuno-Virtual nun auf seinen Erstfund wartet, sollte heute endlich der große Tag sein. Gemeinsam mit dem Junior ging es heute auf einen kleinen Dosenfischzug in das Espenhainer Umland. Hauptziel war natürlich der tolle Aussichtsturm auf der Halde Trages.
Wir wählten den vom Owner vorgeschlagenen Weg und wurden dafür mit herrlichen Ausblicken sowie drei Bonusmunzees belohnt.
Am Gipfelkreuz musste ich mich dann allein ins Buch eintragen, weil der Junior schon 160 Stufen über mir war🏃. Dabei stellte ich dann auch fest, dass der Stempel noch im Cachemobil liegt, aber zum Glück ist ein Bleistift in der finalen Box. Den kleinen Schreibfehler im Wort "herrlich" habe ich übrigens noch korrigiert 😇🤔
Mein Junior und ich haben uns beim Blick vom Turm nach unten spontan überlegt, dass wir den hier versteckten Mysti definitiv niemals nicht heben werde. Der ist uns dann doch etwas zu tricky 😜 und den Tradi gibt es zwischenzeitlich nicht mehr.

Vielen lieben Dank Pumuckel & Kuno für diesen schönen OC-Only, den wir heute bei herrlichen Sonnenschein erstfinden durften👍😁

Valar.Morghulis
5. Mai 2019 # 1043

🌞🌞“Nur wer neue Wege geht, kann Neues entdecken.“🌞🌞

Bilder für diesen Logeintrag:
GipfelbucheintragGipfelbucheintrag
Valar.Morghulis am GipfelkreuzValar.Morghulis am Gipfelkreuz
Auf geht's Auf geht´s
PanoramaPanorama
Ausblick Ausblick