Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Area 51

Grandpa tells stories: #20 Area 51

door Le Dompteur     Duitsland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 49.787' E 009° 30.677' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 12. januari 2018
 Published on: 12. januari 2018
 Laatste verandering: 28. maart 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC141DE

9 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Maintenance logs
4 Volgers
0 Negeerders
156 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed

Beschrijving    Dansk  ·  Deutsch  ·  English (Engels)

No cache is worth to risc your health!


My grandfather once told me the story about the UFOs.

One of them had crashed in the USA at Rosswell and everything was hidden and banned. I couldn't believe that until we watched "E.T." in cinemascope. Grandpa saw the alien's one-and-only finger and laughed: "he can't even count to 10, like we human beings".
I still can't figure out, how the extraterrestials count with just one finger. Zero-One-OneInMind-Zero-One-TwoInMind...? Ridiculous!
Because the way to school is so frightening I use to count trees which has eyes: 01001110 00100000 00110101 00110100 11000010 10110000 00100000 00110100 00111001 00101110 00110101 00110010 00110111 00100000 01000101 00100000 00110000 00110000 00111001 11000010 10110000 00100000 00110011 00110000 00101110 00110100 00110010 00110101 but granny alwas fells asleep if I try to tell, what else frightening is hidden in this forest...


What to do? Don't walk to the fake listing-coords! Find the cache's hide in this text and check it out:
geochecker



View the ratings for this cache NO wheelchair! NO high-heels! DON'T take pictures!

Gecodeerde hint   Decoderen

Evqqyr: Ovanel. N cbpxrg-pnyphyngbe tbrf gvyg!
Svany: Gur gerrf unir rlrf!... naq OODrq n enoovg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Küstenbereiche Flensburger Förde von Flensburg bis Geltinger Birk (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Area 51    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 3x

OC-Team Gearchiveerd 28. maart 2023 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 26. maart 2022 mic@ has disabled the cache

Dem Vorlog zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache gewartet wurde, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Opmerking 16. maart 2022, 14:36 weissaberkeinen heeft een notitie geschreven

Bei trübem Wetter von der Ferienwohnung in Bockholm zu einer Fahrradtour rund um Glücksburg aufgebrochen um ein paar Dosen zu suchen.
Das Rätsel hatte ich schon als Urlaubsvobereitung gelöst.
Nachdem ich mich durchs Unterholz bis zu den Koordinaten vorgearbeitet hatte, war die Dose schnell entdeckt.
Das Logbuch ist nass und matschig und nicht mehr brauchbar.
Habe zwar eine neue Tüte mit Logzettel da gelassen, aber das Passwort wollte ich dem Matschbuch nicht entlocken.
Daher nur als Bemerkung.
Vielen Dank fürs Auslegen.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 31. oktober 2019, 11:20 FroschvomTal heeft de cache gevonden

Die Nullen und Einsen sind mir sehr bekannt. Aber so lang? Eine Frage in die unendlichen Weiten des WWW brachte mir dann die Lösung und ich konnte mich auf den Weg machen. 

Langsam erkundete ich hier das Umfeld. Mit der Geschichte im Kopf und das Wissen um die Nachbarschaft war es für mich ein recht mulmiges Erlebnis. Wen wundert es da, als mich ein unheimliches Leuchten, lediglich sichtbar aus den Augenwinkeln und hervorgerufen durch einen einzelnen Sonnenstrahl, sehr erschreckte. Schön, wenn man die Fähigkeit besitzt, hinterher über sich selbst zu lachen. So wurde dieser Cache zu einem unvergeßlichen Erlebnis.

Vielen Dank für dieses Rätsel und das gruselig-schöne Gänsehautgefühl, für's Legen und Pflegen

FroschvomTal 

Gevonden The geocache description is ok. 08. september 2019, 12:04 Tungmar heeft de cache gevonden

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

Ich gehöhre eher zu letzteren und habe die Ailiensprache deshalb einem Babelfish zugeflüstert. Der übersetzte uns das auch rasch und so konnten wir uns auf ins Abenteuer stürzen. Gebückt schlichen wir uns an und wurden auch bald fündig.

Die Dose lag einfach am Boden und war voll Wasser. Wir haben sie notdürftig getrocknet und etwas getarnt zurückgelegt. Alles bestens.

Danke Le Dompteur für den spannenden Cache!

D2.5 T2.5 SSmall