Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

rundherum, das ist nicht schwer

Rund um die Talsperre

von shoehorn     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 15.375' E 007° 22.355' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 01. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 01. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 28. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC141F5

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
177 Aufrufe
13 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Eines der technischen Denkmäler im südlichen Westfalen. Viele dieser Talsperren aus den letzten beiden Jahrhunderten wurden nach Plänen von Prof. Intze erbaut. Ein Rundgang, vielleicht als sonntäglicher Spaziergang, lohnt sich immer! Parkplätze (an Schönwettertagen und Wochenenden meist gegen geringe Parkgebühren) befinden sich in unmittelbarer Nähe des Startpunkts.

Der Startpunkt ist mitten auf der Krone der Sperrmauer unter folgenden Koordinaten zu finden:

N 51° 15.375' E 007° 22.355'

Zum Loggen dieses Caches benötigt Ihr zwei Dinge.
1. Ein Foto vom Startpunkt. Auf dem vom Startpunkt aus möglichst zur Wasserseite gerichteten Foto muss Euer GPS/Navi zu erkennen sein!
2. Das Passwort, das irgendwo rund um die Talsperre versteckt ist. Um das Versteck zu finden müsst Ihr zwei Rechenaufgaben lösen. Mit den errechneten Ergebnissen bestimmt Ihr die Koords des Verstecks. Hier die Rechenaufgaben:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
( 4 hoch 3 ) x 6 = ???
Von der nördlichen Breite N 51° 15.375' ist das Ergebnis abzuziehen!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
((3 x 7) + (3 x 7) + (3 x 7)) x 3 = ???
Der östlichen Länge E 007° 22.355' ist das Ergebnis zuzurechnen!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zwecks Prüfung der Berechnung: Die Quersummen der Rechenergebnisse sind ohne Rest durch 3 teilbar.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zvg qrz Cnffjbeg nhs Nhtrauöur ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für rundherum, das ist nicht schwer    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 26. August 2022, 19:30 shoehorn hat den Geocache gewartet

Cache heute gewartet. Kann gesucht werden.Viel Spaß beim Suchen wünscht

shoehorn

gefunden Empfohlen 16. Oktober 2021, 11:09 Lünk hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Herbstwetter habe ich heute diese schöne Talsperre umrundet und das gesuchte "Wort" nach kurzer Suche finden können.
DfdC
16. Oktober 2021 11:12

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 14. August 2020, 15:32 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

auf unserem Spaziergang rund um die schöne Heilenbecke haben wir uns auch um diesen Cache gekümmert 😎
nach kurzer Umschau wurden wir fündig und konnten loggen

Für den schönen Virtuellen bedanken sich Teufel und Hexe 😈😈

Bilder für diesen Logeintrag:
Teufel+Hexe an der Heilenbecke 1Teufel+Hexe an der Heilenbecke 1
Teufel+Hexe an der Heilenbecke 2Teufel+Hexe an der Heilenbecke 2


zuletzt geändert am 16. August 2020

gefunden Empfohlen 07. November 2019 mrkrid hat den Geocache gefunden

Vorgestern morgen bin ich bei bestem Cacherwetter (leichter Nieselregen) zur Heilenbecker Talsperre um eine kleine Runde zu drehen, denn der Titel ist ja auch Programm.

Nachdem ich die passenden Zahlen berechnet hatte, konnte ich an meinem Final einige Zahlen erspähen und ich war mir sicher hierbei die richtige notiert zu haben. Typischer Fall von Denkste! War nix mit loggen. Ergo bin ich heute erneut zu den errechneten Koordinaten und habe etwas genauer geschaut und schwupps, fand ich etwas, was ich vorher übersehen hatte (ziemlich klein und gemein). Zwinkernd

Nun kann ich auch loggen mit dem Fazit: Schöner Weg, interessante Aufgabe, tolle Abwechslung.

Danke an shoehorn für diese nette Abwechslung und den Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal ( http://blog.mrkrid.net )
logged with L4C | 263 | #opencaching #L4C

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ rundherum, das ist nicht schwerMrKrid @ rundherum, das ist nicht schwer

gefunden 15. September 2019 flash_cache_floppy hat den Geocache gefunden

heute bei einer zweiten Runde um die Talsperre alle logbedingungen erfüllt und den Spaziergang wieder genossen.

Danke für das Zeigen dieser schönen Gegend! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
TalsperreTalsperre