Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

rundherum, das ist nicht schwer

Rund um die Talsperre

par shoehorn     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 15.375' E 007° 22.355' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.5 km
 Caché en : 01. décembre 2017
 Publié le : 01. décembre 2017
 Dernière mise à jour : 28. novembre 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC141F5

11 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
177 Visites de la page
13 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Eines der technischen Denkmäler im südlichen Westfalen. Viele dieser Talsperren aus den letzten beiden Jahrhunderten wurden nach Plänen von Prof. Intze erbaut. Ein Rundgang, vielleicht als sonntäglicher Spaziergang, lohnt sich immer! Parkplätze (an Schönwettertagen und Wochenenden meist gegen geringe Parkgebühren) befinden sich in unmittelbarer Nähe des Startpunkts.

Der Startpunkt ist mitten auf der Krone der Sperrmauer unter folgenden Koordinaten zu finden:

N 51° 15.375' E 007° 22.355'

Zum Loggen dieses Caches benötigt Ihr zwei Dinge.
1. Ein Foto vom Startpunkt. Auf dem vom Startpunkt aus möglichst zur Wasserseite gerichteten Foto muss Euer GPS/Navi zu erkennen sein!
2. Das Passwort, das irgendwo rund um die Talsperre versteckt ist. Um das Versteck zu finden müsst Ihr zwei Rechenaufgaben lösen. Mit den errechneten Ergebnissen bestimmt Ihr die Koords des Verstecks. Hier die Rechenaufgaben:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
( 4 hoch 3 ) x 6 = ???
Von der nördlichen Breite N 51° 15.375' ist das Ergebnis abzuziehen!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
((3 x 7) + (3 x 7) + (3 x 7)) x 3 = ???
Der östlichen Länge E 007° 22.355' ist das Ergebnis zuzurechnen!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zwecks Prüfung der Berechnung: Die Quersummen der Rechenergebnisse sind ohne Rest durch 3 teilbar.

Indice additionnels   Déchiffrer

Zvg qrz Cnffjbeg nhs Nhtrauöur ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour rundherum, das ist nicht schwer    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

disponible 26. août 2022, 19:30 shoehorn a maintenu la géocache

Cache heute gewartet. Kann gesucht werden.Viel Spaß beim Suchen wünscht

shoehorn

trouvé Recommandé 16. octobre 2021, 11:09 Lünk trouvé la géocache

Bei herrlichem Herbstwetter habe ich heute diese schöne Talsperre umrundet und das gesuchte "Wort" nach kurzer Suche finden können.
DfdC
16. Oktober 2021 11:12

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 14. août 2020, 15:32 Teufel+Hexe trouvé la géocache

auf unserem Spaziergang rund um die schöne Heilenbecke haben wir uns auch um diesen Cache gekümmert 😎
nach kurzer Umschau wurden wir fündig und konnten loggen

Für den schönen Virtuellen bedanken sich Teufel und Hexe 😈😈

Les images pour ce log :
Teufel+Hexe an der Heilenbecke 1Teufel+Hexe an der Heilenbecke 1
Teufel+Hexe an der Heilenbecke 2Teufel+Hexe an der Heilenbecke 2


Dernière modification le 16. août 2020

trouvé Recommandé 07. novembre 2019 mrkrid trouvé la géocache

Vorgestern morgen bin ich bei bestem Cacherwetter (leichter Nieselregen) zur Heilenbecker Talsperre um eine kleine Runde zu drehen, denn der Titel ist ja auch Programm.

Nachdem ich die passenden Zahlen berechnet hatte, konnte ich an meinem Final einige Zahlen erspähen und ich war mir sicher hierbei die richtige notiert zu haben. Typischer Fall von Denkste! War nix mit loggen. Ergo bin ich heute erneut zu den errechneten Koordinaten und habe etwas genauer geschaut und schwupps, fand ich etwas, was ich vorher übersehen hatte (ziemlich klein und gemein). Zwinkernd

Nun kann ich auch loggen mit dem Fazit: Schöner Weg, interessante Aufgabe, tolle Abwechslung.

Danke an shoehorn für diese nette Abwechslung und den Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal ( http://blog.mrkrid.net )
logged with L4C | 263 | #opencaching #L4C

Les images pour ce log :
MrKrid @ rundherum, das ist nicht schwerMrKrid @ rundherum, das ist nicht schwer

trouvé 15. septembre 2019 flash_cache_floppy trouvé la géocache

heute bei einer zweiten Runde um die Talsperre alle logbedingungen erfüllt und den Spaziergang wieder genossen.

Danke für das Zeigen dieser schönen Gegend! Lächelnd

Les images pour ce log :
TalsperreTalsperre