Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Radwegschäden-Safari

 Finde ein Schild "Radwegschäden"

von flint24220     Deutschland

N 56° 01.027' E 004° 57.487' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 13. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 23. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14264

23 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
197 Aufrufe
31 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Kein Cache ist es Wert, sich in Gefahr zu bringen. Achte auf den Straßenverkehr und stelle keine Behinderung dar.

Wer kennt es nicht: Auf einmal wird die Fahrt auf dem Fahrradweg recht ungemütlich. Meist haben Wurzeln die Fahrradwegdecke hochgedrückt, oft an mehreren Stellen. Wenn's zu schlimm wird, steht dann irgendwann ein Warnschild da mit dem Zusatz "Radwegschäden". Vermutlich aus juristischen Gründen. Gerne möchte man auf die Straße ausweichen. Bei Radwegbenutzungspflicht ist dies aber nicht beliebig möglich. Die Radwegbenutzungspflicht ist aufgehoben, wenn ein Radweg unbenutzbar ist, aber in solchen Fällen ist der Radweg allenfalls unzumutbar. Ähnlich wie bei den "Radfahrer absteigen"-Schildern wird das sehr kontrovers im Internet diskutiert. Wen's interessiert, der recherchiere doch einmal.

Safari & Logbedingung:
Finde das Schild "Radwegschäden". Fotografiere es zusammen mit Dir, Deinem GPS-Gerät oder Deinem Fahrrad. Ermittle die Koordinaten.

Trage im Log ein, wo Du das Schild gefunden hast, gebe die Koordinaten bitte im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" an und füge dem Logeintrag das Photo mit Anwesenheitsbeweis bei.

Jedes Schild kann nur einmal geloggt werden.
Jeder kann diese Safari bis zu drei Mal an unterschiedlichen Standorten loggen.

Wer diese Safari unter erschwerten Bedingungen loggt, also auf einer Fahrradtour, was durch ein Logbild mit Fahrrad belegt wird, erhält dadurch automatisch einmalig die Logerlaubnis für den Bonus Cache OC14288 (Radwegschäden-Safari-Bonus).

Die Bewertung der Schwierigkeit und des Geländes wurden beim Bonus etwas höher angesetzt.

An den Ursprungskoordinaten wurden die Radwegschäden vor kurzem endlich beseitigt. Die Safari wurde daher in der Nordsee versenkt.

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Bilder

Beispielfoto mit Schild "Radwegschäden"
Beispielfoto mit Schild "Radwegschäden"

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Radwegschäden-Safari    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 19. April 2020 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

Auf unserer Radtour heute an diverse Schilder mit Radwegschäden vorbei gefahren und an diesem dann mal ne kleine Pause eingelegt um die Safari loggen zu können .

Gesehen in Husbries bei

N 54°45.746`

E 009°36.146`

Dfds sagen Jeronimo & Gina

Bilder für diesen Logeintrag:
RadwegschädenRadwegschäden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. April 2020, 14:50 Dropclown hat den Geocache gefunden

#0130

Auf unserer heutigen Runde haben wir auch diesen Virtuellen Cache besucht.Lächelnd

Der Schild befindet sich an der L444 zwischen 47906 Kempen und 47929 Grefrath-Oedt.

N 51° 20.314 E 006° 24.346

----------

**IN:** /
**OUT:** /

**TFTC!** Dropclown Lachend

13. April 2020 / 14:50Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Logfoto OC14264_1Logfoto OC14264_1
Logfoto OC14264_2Logfoto OC14264_2

gefunden 22. Oktober 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Gesucht, gefunden & eingemessen…

bei: N 51 52.274 E 006 41.357

 

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ


Bilder für diesen Logeintrag:
RadwegschädenRadwegschäden

gefunden 13. September 2019 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Lange genug hat's gedauert Unschuldig.
Aber endlich loggen wir die Safari und schicken die allerbesten Grüße an den Owner!
Gefunden in Husby, N 54 46.258 E 009 33.098

DfdS und alles Liebe von Pinnie und Pueppie

Bilder für diesen Logeintrag:
RadwegschädenRadwegschäden
Ende der AusbaustreckeEnde der Ausbaustrecke

gefunden 04. August 2019 BadnerJo hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Radtour habe ich daran gedacht, auch mein Namenschild mit auf das Foto zu nehmen.

Mein Beispiel für Radwegschäden ist bei Altenholz bei Kiel an der Ecke Altenholzer Straße / Klausdorfer Straße.

Die Koordinaten lauten:

N54°23,624 E010°07,706

Meine Radtour war danach ruckeliger.

Danke für die Idee und die Umsetzung.

Bilder für diesen Logeintrag:
Radwegschäden BadnerJoRadwegschäden BadnerJo

gefunden 02. August 2019 daister hat den Geocache gefunden

Natürlich sind auch die Radwege in Eberswalde nicht immer so schön.
Als Beispiel wählte ich den Radweg am Kranbau, entlang der Heegermühler Straße.
(N 52° 50.282' E 013° 46.902')
Während vielerorts nagelneue Radwege entstehen, gammelt dieser Radweg vor sich hin.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Radweg in EberswaldeRadweg in Eberswalde
nicht wirklich schönnicht wirklich schön

gefunden 18. Juli 2019 Gina 04 hat den Geocache gefunden

Auch in Berlin Kreuzberg gibt es Radweg Schäden.

Gesehen in der Züllichauer Straße in Berlin

N52°29.101`

E013°24.091`

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
Radweg mit AvatarRadweg mit Avatar
Radweg SchädenRadweg Schäden

Hinweis 23. Juni 2019, 19:00 flint24220 hat eine Bemerkung geschrieben

Safari in die Nordsee verlegt!

gefunden 25. April 2019, 07:29 Aschi64 hat den Geocache gefunden

Hier in Ratingen auf der Broichhofstraße fahre ich quasi täglich auf dem Weg zur Arbeit und zurück vorbei und ärgere mich über den schlechten Zustand des Radweges. Ein Schild macht es auch nicht besser. Koordinaten N 51.17.342 E 006.48.411

Bilder für diesen Logeintrag:
Ratingen, BroichhofstraßeRatingen, Broichhofstraße

Hinweis 26. März 2019, 20:00 flint24220 hat eine Bemerkung geschrieben

Zur Frage von Angua33:

Was hat eine Fahrradtour mit erschwerten Bedingungen zu tun?

Die Tour an sich nichts, aber das Fahren mit dem Fahrrad über Radwege mit entsprechenden Radschäden. Für's geschundene Hinterteil soll der Bonus dann eine kleine Entschädigung sein. Und diese Entschädigung ist für den Fußgänger oder den kurz parkenden Autofahrer nun wirklich nicht nötig.

gefunden 24. März 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Ich wollte dieses Schild erst dann loggen, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs war.

Heute hat es denn endlich einmal geklappt.

 

Was hat eine Fahrradtour mit erschwerten Bedingungen zu tun?

 

N 54° 45.152 E 009° 26.156

Bilder für diesen Logeintrag:
FahrradFahrrad

gefunden 22. August 2018 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute sind wir mit dem Fahrrad zur Cachkontrolle nach Dorsten-Hervest gefahren und haben auf den Rückweg das passende Foto an der Halternerstraße geschossen.
Der Radweg ist eigentlich gut..
Es gibt bedeuten schlechtere ohne Schild.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 41.297 E 007° 01.922
Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

#1

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild mit LandschildkroeteSchild mit Landschildkroete

gefunden 17. Juni 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Gerne habe ich als Radfahrer diese Schilder nicht!
Das erste Radwegschäden-Schild, das ich im Sinn hatte, war zwischenzeitlich
entfernt worden. Auch die Schäden waren wirklich weg! ;-)
Doch auf der 50km-Radtour fanden sich noch weitere Strecken mit Schäden und Schild.
Ort: Im südlichen Schleswig-Holstein bei N53° 47.572 E010° 01.592.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC14264_RadwegschaedenOC14264_Radwegschaeden

gefunden 21. Mai 2018, 15:12 hundw hat den Geocache gefunden

In Flintbek an den Koordinaten

N 54 14.173 E 010 04.695

haben wir das dritte Radwegschäden-Schild gefunden. Es ist interessant, wie häufig zwischenzeitlich diese Schilder sind. Manchmal hat man den Eindruck, Fahrradwege mit Schäden sind häufiger als Wege im guten Zustand. Eigentlich wollten wir nach zwei Funden das Loggen lassen, aber bei den häufigen Sichtungen sollte das auch doch noch ein drittes Mal dokumentiert werden.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Radwegschäden - zum drittenRadwegschäden - zum dritten


zuletzt geändert am 26. Mai 2018

gefunden 04. Mai 2018 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

heute morgen sah ich bei N 54° 18.290 E 009° 39.076 dieses Schild, also flott mal ein Foto gemacht...

TFTC, der Feenstrumpf Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
RadwegschädenRadwegschäden

gefunden 03. Mai 2018, 19:25 HH58 hat den Geocache gefunden

Dieses Schild sah ich zwischen Röbel und Bujendorf in Schleswig-Holstein bei N 54 06.693 E 010 41.676 .

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Beweisfoto mit GPSrBeweisfoto mit GPSr

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. April 2018, 18:52 Grisu_Kiel hat den Geocache gefunden

In Landwehr

an den Koordinaten N54 20.595 E009 59.719 steht dieses Schild, das ich auf einer Radtour gefunden habe.

Dieses scheint noch recht neu zu sein, aber einige andere sind schon so alt, dass sie kaum noch zu lesen sind.

Ein trauriger Beweis für die Zustände der Radwege im schönsten Bundesland.

Gruß aus Kiel

Grisu_Kiel

Bilder für diesen Logeintrag:
Radwegschäden in LandwehrRadwegschäden in Landwehr

gefunden 07. April 2018 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

Als Nubi losgefahren, hab ich mein erstes Safari Bild gefunden .

N54°45.864`

E009°35.201` 

Husby  bei Flensburg 

Lustigerweise ist der Radweg in 50m zu Ende 

DFDS 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Galerie Galerie

gefunden 13. Februar 2018 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Bei einem Multi in Wesseling (südlich von Köln am Rhein) fand ich ein Schild mit "Radwegschäden".

Angehalten, moment, es gibt doch eine Safari dazu? Gefunden, Foto und geloggt.

Koords: N 50°49.430 E 6°57.732

Bilder für diesen Logeintrag:
Radwegschäden WesselingRadwegschäden Wesseling

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Januar 2018, 10:04 djti hat den Geocache gefunden

Heute war ich in wiederin Mülheim an der Ruhr unterwegs. Dabei kam ich an einem der gesuchten Schilder vorbei. Der Fahrradweg war gar nicht mal so schlecht. Aber naja ...

Koordinaten: N51° 26.517' E6° 52.078'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Radwegschaden MHRadwegschaden MH

gefunden 27. Dezember 2017 mambofive hat den Geocache gefunden

Diese "der-Radweg-ist-kaputt-aber-wir-hatten-dich-ja-gewarnt"-Schilder stehen hier häufiger, meist über Jahre. Dieses Exemplar bei
N 51° 17.598 E 006° 57.510
ist sogar schon zugewachsen und nur zu sehen, wenn die Vegetation keine Blätter mehr trägt.

Danke für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schäden an Rad- und Gehweg...Schäden an Rad- und Gehweg...
LogproofLogproof

gefunden 23. Dezember 2017, 15:59 hundw hat den Geocache gefunden

In Emkendorf an den Koordinaten

N 54 15.691 E 009 50.834

haben wir das zweite Radwegschäden-Schild diesmal als Fußgänger gefunden. Bei drei möglichen Logs werden wir dann die Augen nochmals offenhalten.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Radwegschäden - zum zweitenRadwegschäden - zum zweiten


zuletzt geändert am 27. Dezember 2017

gefunden 21. Dezember 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 49.845 E 009° 33.306 in Glücksburg.

Auf einer kurzen Kontrollrunde am "Limes balticus" fiel uns dieser Radweg wieder schmerzlich in Erinnerung. Das Schild und die Schäden sind uns seit Jahrzehnten bekannt. Wer hier mit Glasflaschen im Gepäck langradelt, hat garantiert Scherben am Ziel. Zwischenzeitlich wurde versucht, die Bodenwellen, welche die Wurzelen der Bäume verursacht haben, mit Pflastersteinen abzudecken und diese jedes Jahr etwas höher zu setzen. Aber der Arbeitsaufwand war wohl zu groß und so wurde vor ein paar Jahren alles wieder asphaltiert. Die Bäume wurzeln und wellen fleißig weiter...

Wer in Dänemark wohnt und von den dortigen mehrspurigen Fahrrad-Schnellstraßen verwöhnt ist, kann über die Vernachlässigung der Rad- und Fußwege in Deutschland nur staunen. So wird das nix mit der "Energiewende" und Elektromobilität!

P.S. Das Fahrrad im Logproof ist mein Zweitrad für kurze Urlaubsausflüge. Tacho, Korbaufhängung und Reflektor sollten jedoch ausreichend zeigen, aus welchem "Stall" es kommt; siehe: https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=184774.


DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Radwegschäden OC14264Safari Radwegschäden OC14264
Safari Radwegschäden OC14264 2Safari Radwegschäden OC14264 2
Safari Radwegschäden OC14264 3Safari Radwegschäden OC14264 3

gefunden Empfohlen 16. Dezember 2017 Dimer hat den Geocache gefunden

Der Radweg neben der Landstraße Wolbeck nach Alverskirchen wird an der südlichen Radwegseite von einer Lindenallee begrenzt. Die Wurzel dieser Linden brechen den Asphalt des Radweges im Frühjahr immer wieder auf, so dass der Radweg dann zu einem sehr hügeligen Radweg.
An der  Stadtrandgrenze  von Wolbeck steht das Schild Geh- und Radwegschäden.46.009.

Danke für die Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Radwegschäden mit FahrradRadwegschäden mit Fahrrad
Gehweg und RadwegschädenGehweg und Radwegschäden

gefunden 15. Dezember 2017, 12:08 hundw hat den Geocache gefunden

In Flintbek an den Koordinaten

N 54 14.744 E 010 02.736

haben wir das Radwegschäden-Schild gefunden. Baumwurzeln scheinen hier nicht Schuld zu sein. Die Wellen im Teer hinunter zur Unterführung sind schon lange und vermutlich auf  sommerliche Hitzeereignisse zurückzuführen.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Radwegschäden mit FahrradRadwegschäden mit Fahrrad