Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Radwegschäden-Safari

Finde ein Schild "Radwegschäden"

von flint24220     Deutschland

N 56° 01.027' E 004° 57.487' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 13. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 23. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14264

29 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
257 Aufrufe
38 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Kein Cache ist es Wert, sich in Gefahr zu bringen. Achte auf den Straßenverkehr und stelle keine Behinderung dar.

Wer kennt es nicht: Auf einmal wird die Fahrt auf dem Fahrradweg recht ungemütlich. Meist haben Wurzeln die Fahrradwegdecke hochgedrückt, oft an mehreren Stellen. Wenn's zu schlimm wird, steht dann irgendwann ein Warnschild da mit dem Zusatz "Radwegschäden". Vermutlich aus juristischen Gründen. Gerne möchte man auf die Straße ausweichen. Bei Radwegbenutzungspflicht ist dies aber nicht beliebig möglich. Die Radwegbenutzungspflicht ist aufgehoben, wenn ein Radweg unbenutzbar ist, aber in solchen Fällen ist der Radweg allenfalls unzumutbar. Ähnlich wie bei den "Radfahrer absteigen"-Schildern wird das sehr kontrovers im Internet diskutiert. Wen's interessiert, der recherchiere doch einmal.

Safari & Logbedingung:
Finde das Schild "Radwegschäden". Fotografiere es zusammen mit Dir, Deinem GPS-Gerät oder Deinem Fahrrad. Ermittle die Koordinaten.

Trage im Log ein, wo Du das Schild gefunden hast, gebe die Koordinaten bitte im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" an und füge dem Logeintrag das Photo mit Anwesenheitsbeweis bei.

Jedes Schild kann nur einmal geloggt werden.
Jeder kann diese Safari bis zu drei Mal an unterschiedlichen Standorten loggen.

Wer diese Safari unter erschwerten Bedingungen loggt, also auf einer Fahrradtour, was durch ein Logbild mit Fahrrad belegt wird, erhält dadurch automatisch einmalig die Logerlaubnis für den Bonus Cache OC14288 (Radwegschäden-Safari-Bonus).

Die Bewertung der Schwierigkeit und des Geländes wurden beim Bonus etwas höher angesetzt.

An den Ursprungskoordinaten wurden die Radwegschäden vor kurzem endlich beseitigt. Die Safari wurde daher in der Nordsee versenkt.

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Bilder

Beispielfoto mit Schild "Radwegschäden"
Beispielfoto mit Schild "Radwegschäden"

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Radwegschäden-Safari    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 14. November 2022, 13:38 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in München bei N 48° 09.306' E 011° 33.930' befindet sich ein solches Schild.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 16. Juli 2022 marcoli hat den Geocache gefunden

N 52° 32.267' E 013° 24.721'

Das Foto ist in der Schönhauser Allee in Berlin aufgenommen. Es ist eines von vielen, wobei man hier sagen muss, dass der Weg eigentlich total i. O. ist - jedenfalls für die nächsten 500 Meter.

Bilder für diesen Logeintrag:
RadwegschädenRadwegschäden

gefunden 08. Juni 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben am Niederrhein eine schöne Fahrradtour gemacht und waren zwischen Xanten und Kalkar unterwegs, als wir in Kehrum bei den Koordinaten

N 51 42.470 E 006 19.720

auf einem Radweg mit massiven Radwegschäden unterwegs waren, schnell haben wir ein Foto des Schildes gemacht und weiter ging die Fahrt auf besseren Wegen Lächelnd

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Radwegschäden am NiederrheinRadwegschäden am Niederrhein

gefunden 02. Juni 2022, 18:16 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Feierabendfamilienfahrradtour um Cuxhaven anlässlich des neuen Fahrrads sind wir hier an diesem Schild vorbeigekommen. Allerdings hatte der Rest der Familie keine Lust stehen zu bleiben, so dass ich nach dem Foto etwas Gas geben musste. N 53 51.742 E 008 39.610

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. August 2021, 15:12 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Auch in Winnemark an der Schlei (Schleswig-Holstein) leidet man unter Radwegen mit Schäden. Aber es ist einfacher, ein Schild aufzustellen, anstatt die Wege instand zu halten.

Zu finden ist das Schild bei N54° 36.808 E009° 55.267

Bilder für diesen Logeintrag:
Radwegschäden in WinnemarkRadwegschäden in Winnemark