Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Verrücktes S- und U-Bahn-Labyrinth von München

 Das Ziel ist hoch über der Stadt...

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.249' E 011° 34.509' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:15 h   Strecke: 20 km
 Versteckt am: 13. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 13. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 19. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14281

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
155 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

An alle Bahn-Cacher!

Alles was ihr für das Labyrinth mit öffentlichen Verkehrsmitteln braucht, ist ein aktueller Plan vom Münchner MVV-Verkehrsnetz (U/S/Tram) und ein MVV-Ticket für das Innenraum-Netz.

Es gibt insgesamt drei Strecken mit jeweils 12 Stationen, aber nur einen richtigen Weg zum Ziel und zwei Sackgassen. Findet es heraus. Die MVV-Linien zu den Knotenpunkten und Umstiegen könnt ihr frei wählen

Start: Marienplatz (U-Bahn/ S-Bahn)

1. Strecken-Variante mit Stationen zur Orientierung:    Marienplatz / Hauptbahnhof / Heimeranplatz / Donnersberger Brücke / Laim / Moosach / OEZ

2. Strecken-Variante mit Stationen zur Orientierung:    Marienplatz / Sendlinger Tor / Rotkreuzplatz / OEZ

3. Strecken-Variante zur Orientierung:    Marienplatz / Rosenheimer Platz / Max-Weber-Platz / Odeonsplatz / Alte Heide

Aufgabe:

An der richtigen Station steigt ihr aus und geht rd. 50 m hoch zum Ziel. Bitte macht dort ein Foto.

Aufgabe zum Login:

Wann wurde die Haltestelle am Final eröffnet?

Kennwort: Das Jahr _ _ _ _

Ich bin sehr auf euren Cacher-Instinkt gespannt.

Euer Ammerschatz

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Xerhmhatfonuaubs fpuyvrßg nz Svany qra Xervf qrf Ynolevagu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Symbolisch
Symbolisch

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verrücktes S- und U-Bahn-Labyrinth von München    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. November 2020, 16:10 Geohans hat den Geocache gefunden

Ganz klar war mir die Sache nicht, aber ich glaube, ich habe die richtige Station gefunden. Es bot sich ein interessanter Ausblick: hier neblig-trüb zeigte sich im Hintergrund die Alpenkette im Sonnenschein.

Danke für die virtuelle Dose.

Bilder für diesen Logeintrag:
AlpenblickAlpenblick

gefunden 24. Februar 2019 baer2006 hat den Geocache gefunden

Aus dem Rätsel bin ich nicht 100%ig schlau geworden. Die Zählung ging sich bei mir nicht so wirklich aus. Aber es gibt eigentlich nur eine Station, die gut zur Beschreibung passt. Dort war ich heute, und habe ein Foto ähnlich dem meines Vorloggers gemacht Lächelnd.

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
AussichtAussicht

gefunden 02. Juni 2018 Puttenchor hat den Geocache gefunden

 

Hehe, da nutzt man schon ewig den MVV und knabbert an so einer Aufgabe dann doch erstmal rum… Dass ich anfangs einem Zählfehler aufgesessen bin, hat beim Lösen auch nicht wirklich geholfen. Nachdem der korrigiert war, zeigte sich schließlich doch ein Ort, an dem man dem Himmel ein gutes Stück näher kommt. Der Hint hat sich mir zwar auch nicht erschlossen, aber egal, es ging ja auch so. Danke für den Gehirnschwurbler und den schönen Fernblick.

Bilder für diesen Logeintrag:
mingaminga

gefunden 10. Mai 2018 Kivas_Fajo hat den Geocache gefunden

Hallo und einen schönen Vatertag 😊

Hier war ich zunächst ratlos und wanderte erstmal auf verschiedenen Holzwegen. Aus dem Hint bin ich zugegebenermaßen nicht 100% schlau geworden, mit viel gedanklichem „Punkte Verbinden“ und einigen Topographie-Checks kristallisierte sich dann aber doch eine in Frage kommende Station heraus. Der Netzplan ist jetzt jedenfalls in meine Retina eingebrannt :-D und der Ausblick vom Final wirklich eine Reise wert. Danke fürs Zeigen dieses schönen Flecks! Anbei noch ein Bild, das hoffentlich nicht zu viel verrät.

Bilder für diesen Logeintrag:
IdylleIdylle