Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

19 🌲 Himmelsleiter zugesperrt und Schlüssel weg

by GaswerkAugsburg     Germany > Bayern > Aichach-Friedberg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 29.848' E 010° 55.992' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 16 December 2017
 Published on: 19 December 2017
 Last update: 19 December 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC142C3
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
0 Not found
1 Note
4 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
172 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Route
Time
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Wichtelgedicht

 

Es war einmal ein kleiner Wichtel der lebte in Auxburg und 5 Tage vor Weihnachten hat der Schussel

dummerweise den Schlüssel von der Himmelsleiter im tiefen Schnee verloren.

 

Doch ohne Himmelsleiter kann das Christkind nicht auf die Erde kommen um die Geschenke verteilen.

 

Daher bittet der AuxburgWichtel um eure Hilfe.

 

Helft dem Wichtel doch die abgesperrte Himmelsleiter zu öffnen.

Ihr braucht dazu aber ein Lockpicking Set - wie gesagt, der Schlüssel ist ja verloren gegangen.

Keine Angst, es ist kein ABUS - sondern ein Übungsschloss.

 

Die gesamte "Dosenumverpackung" einfach nach oben schieben !

 

Da die Himmelsleiter Schneesicher versteckt ist, könnte eine richtige Leiter von Vorteil sein - aber es gibt sicher auch andere Möglichkeiten hinzukommen (Teamwork, Räuberleiter, Hubsteiger, Hubschrauber, trainierter Kletteraffe, ...).

 

Ihr seit für euer Tun natürlich selbst verantwortlich.

Der AuxburgWichtel gestattet euch als Eigentümer des Schlosses, DIESES Schloss am Cache mit Lockpicking Werkzeug zu öffnen und bitte auch wieder zu verschließen.

 

Falls ihr das Schloss lieber aufsägen wollt, bringt bitte wieder ein neues Übungsschloss (und kein Abus) mit und verschließt die Dose wieder damit.

(Wobei das sägen evtl. viel länger dauert als das "aufpicken").

 

Bei Problemen mit der Dose oder dem Schloss könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

 

Viel Spaß und schöne Grüße aus Augsburg

 

Euer Auxburg Wichtel

Additional hint   Decrypt

"Qbfrahzirecnpxhat" rvasnpu anpu bora fpuvrora !

No rgjn 3 Zrgre Fpuarruöur jveq rf rva G2 no 4 Zrgre jäer nyf Gbby rvar Fpuarrfpunhsry thg ;-)
Vue xöaag qnf Fpuybff zvg Qbfr zvg vaf gebpxrar haq jnezr Nhgb aruzra, züffg nyfb avpug "bora" cvpxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Wichtelgedicht
Wichtelgedicht

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 19 🌲 Himmelsleiter zugesperrt und Schlüssel weg    Found 8x Not found 0x Note 1x Maintenance 4x

Archived 18 February 2019 GaswerkAugsburg has archived the cache

Ich hab länger überlegt aber nun beschlossen das dieser Cache ins Archiv geht.
Die Reste des Caches sind schon eingesammelt.

Schöne Grüße

GaswerkAugsburg
Oli

Temporarily not available 25 January 2019 GaswerkAugsburg has disabled the cache

Aktuell defekt

Bis zur Reparatur solange disabled

------------------------------------


Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Found 29 October 2018 fangolin found the geocache

Gefunden am 22.12.2017 über GC

Da OC von mir sehr vernachlässigt wurde, ist es nun an der Zeit, hier etwas aufzuräumen, zu pflegen und auf den neuesten Stand zu bringen.

Danke GaswerkAugsburg für deinen Cache und dein Verständnis   :)

Gruß, fangolin

Available 27 March 2018 GaswerkAugsburg has maintained the cache

Neues "Bauhaus" Schloss angebracht, es kann weitergehen

Jetzt ist es zwar etwas schwerer aber dafür geht es hoffentlich nicht bei jedem 5. Cacher kaputt.

Ich habe es selber probiert und mehrmals in kurzer Zeit mit Lockpicking Werkzeug aufgebracht.


------------------------------------

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Found 25 March 2018 afrostromi found the geocache

Heute ging's mit cacherkuecken in den Norden von Augsburg ins AuxburgerWichtel-Land einige gelöste Myst und Tradis abzuholen. Die meisten Dosen konnten wir problemlos finden, nur einmal waren wir auf der falschen Fährte, aber cacherkueckn holte und wieder auf den Boden zurück [:)] Unterwegs trafen wir noch pceric. Zwei Cache suchten wir gemeinsam, dann trennten sich unsere Wege wieder bis wir uns später nochmal an der Himmelsleiter trafen.
Das Schloss war noch defekt. Beim rausziehen des Werkzeugs kam die Hälfte des Zylinders mit, dann ließ sich das Schloss problemlos öffnen.
Danke für die Rätsel und die abwechslungsreichen Dosen.
TFTC afrostromi