Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

webcam cache (Gärten der Welt)

happy birthday Ainadilion

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 32.300' E 013° 34.190' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 04. Januar 2018
 Letzte Änderung: 20. Januar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1436A

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
338 Aufrufe
31 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Webcam Cache ist einem speziellen Cacherfreund gewidmet
und führt Dich zum Haupteingang der "Gärten der Welt".
 

Aufgabe:
Stelle dich vor den Schriftzug "Gärten der Welt" (siehe gelber Kreis) und logge nun bei maximalen Zoom mit dem
dazugehörigen Webcam-Foto. Falls die Webcam gerade ausgefallen ist, so akzeptiere ich auch ein Vor-Ort-Foto.

Alles Gute, Mic@

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für webcam cache (Gärten der Welt)    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 3x

gefunden 21. April 2024, 15:47 Lavina&Gekkie hat den Geocache gefunden

Alle fünf Minuten knipst diese Webcam ein neues Foto. Die ist unser erster Webcam-Cache.
Für die Gärten der Welt besitzen wir natürlich eine Jahreskarte. Es ist zu jeder Jahreszeit ein Idyll in der Großstadt!
LG an mic@
DfdC # 133

Bilder für diesen Logeintrag:
L&G an den GdWL&G an den GdW

gefunden 02. Februar 2024, 15:33 tiffy&nenny hat den Geocache gefunden

Hier mussten wir einen Moment warten bis die Kamera uns abgelichtet hat 😊👍
TFTC sagen tiffy&nenny

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Januar 2024, 14:55 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Nun endlich diese Webcam Lächelnd

Hatte in der Nähe zu tun, ein bissl Zeit und mich ablichten lassen. 

 

Bis denne

Lutz, DL3BZZ

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam
ZoomZoom

gefunden 12. September 2023, 10:00 KompassRalf hat den Geocache gefunden

In den Gärten der Welt sind wir schon mehrere Male gewesen. Heute bin ich extra mit dem Fahrrad hierher zum Haupteingang gekommen.

Die Webcam hat funktioniert, nur leider kam das Licht von der falschen Seite. Oder besser gesagt, ich war zur falschen Tageszeit vor Ort. Es ist aber zu erkennen.

Vielen Dank für diesen Webcam-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
TotaleTotale
Mit max. ZoomMit max. Zoom
Noch ein VersuchNoch ein Versuch

gefunden 04. Juni 2023, 19:46 MaggieL hat den Geocache gefunden

Nachdem wir hier den späteren Nachmittag verbracht hatten, ging es irgendwann dann doch raus. Für die Seilbahn waren wir sowieso schon zu spät dran. Da kam diese Webcam gerade recht.
DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Gärten der WeltGärten der Welt

  Neue Koordinaten:  N 52° 32.300' E 013° 34.190', verlegt um 60 Meter

kann gesucht werden 20. Januar 2023 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartungscheck: Kamera funktioniert, Listing geht wieder online mit leicht angepasstem Standort Cool Happy caching, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
webcam-Bild vom 20.01.2023 um 10:11 Uhrwebcam-Bild vom 20.01.2023 um 10:11 Uhr

momentan nicht verfügbar 18. Januar 2022 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Wartungscheck: Kamera aktualisiert sich nicht, daher ist hier leider Pause!

Danke an Golgafinch für den Hinweis.
Hier noch das gewünschte Protokoll:

18.01.2022 mic@ hat webcam cache (Glasgow) gewartet 
18.01.2022 mic@ hat webcam cache (Kirchzarten) deaktiviert
18.01.2022 mic@ hat webcam cache (Hagnau am Bodensee) gewartet 
18.01.2022 mic@ hat webcam cache (Bitburg) gewartet 
18.01.2022 mic@ hat webcam cache (Hückelhoven) gewartet 
18.01.2022 mic@ hat webcam cache (Pullach) gewartet 
18.01.2022 mic@ hat webcam cache (München Messeturm) gewartet 
18.01.2022 mic@ hat webcam cache (Alpen) gewartet 
18.01.2022 mic@ hat webcam cache (Rheinfähre) deaktiviert 
18.01.2022 mic@ hat webcam cache (Bocholt) gewartet 
18.01.2022 mic@ hat webcam cache (Ballonstartplatz Gladbeck) gewartet 
18.01.2022 mic@ hat webcam cache (Flugplatz Fürstenzell) deaktiviert 
18.01.2022 mic@ hat webcam cache (Rothenburg ob der Tauber) gewartet 
18.01.2022 mic@ hat webcam cache (Senden) gewartet 
18.01.2022 mic@ hat webcam cache (Rednitzhembach) deaktiviert
18.01.2022 mic@ hat webcam cache (Neustadt an der Aisch) gewartet 
18.01.2022 mic@ hat webcam cache (Hemmoor) gewartet 
18.01.2022 mic@ hat webcam cache (Minden) gewartet 
18.01.2022 mic@ hat webcam cache (Malente) gewartet 
18.01.2022 mic@ hat webcam cache (Springe) gewartet 
18.01.2022 mic@ hat webcam cache (Hannover) gewartet 
18.01.2022 mic@ hat webcam cache (Brocken) gewartet 
18.01.2022 mic@ hat webcam cache (Gifhorn) gewartet 
18.01.2022 mic@ hat webcam cache (Markranstädt) kommentiert 
18.01.2022 mic@ hat webcam cache (Cottbus) gewartet 
18.01.2022 mic@ hat webcam cache (Jahrtausendbrücke) gewartet 
18.01.2022 mic@ hat webcam cache (Werft) gewartet 
18.01.2022 mic@ hat webcam cache (Wandlitzsee) gewartet 
18.01.2022 mic@ hat webcam cache (1. FC Union) gewartet 
18.01.2022 mic@ hat webcam cache (Molkenmarkt) gewartet 
18.01.2022 mic@ hat webcam cache (Spreebogen) gewartet 
18.01.2022 mic@ hat webcam cache (Wannsee) gewartet 
18.01.2022 mic@ hat webcam cache (Straße des 17. Juni) gewartet 
18.01.2022 mic@ hat webcam cache (Eisbahn Lankwitz) gewartet

Die vielen oben nicht aufgeführten Berliner VMZ-Kameras scheinen ein generelles Problem zu haben.
Da werde ich mal per email anfragen, ob noch Hoffnung auf eine Wiederbelebung besteht.

Happy caching, Mic@

gefunden 18. Januar 2022, 13:20 Kittysmut hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang den log mitgenommen

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 15. Januar 2022, 13:10 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Heute führte mich ein kleiner Spaziergang auch zu den Gärten der Welt. Und da sich hier zufällig ein Webcamcache befinden soll hielt ich mal kurz inne.
Ein kurzer Blick ins Listing machte Mut den Zeitpunkt des Fotos gerade so zu verpassen. Aber denkste, ich bin nicht nur eine halbe Stunde zu spät, sondern über zwei Wochen.

Also mic@, wie wäre es mal mit einem Newbie-Event "Ich prüfe all meine Webcamcaches auf Funktion"?

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Seitenverkehrt und ohne WebSeitenverkehrt und ohne Web
Silvester war hier nichts losSilvester war hier nichts los

gefunden 20. Oktober 2021, 18:26 schwarzerkescher hat den Geocache gefunden

Ich hoffe, dieses Foto wird akzeptiert.
Der Bus kommt gleich :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 24. April 2021, 16:14 piageis hat den Geocache gefunden

Nach unserer Rallye in den Gärten der Welt haben wir uns also für den Webcam Cache positioniert. Es hat geklappt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 08. April 2021, 17:23 KKDreamteam1 hat den Geocache gefunden

Haben eine Weile an der Litfasssäule gewartet aber jetzt ist es kalt. Also gibt es ein Selfi

Bilder für diesen Logeintrag:
Gärten der WeltGärten der Welt

gefunden 03. April 2021, 21:49 michi3858 hat den Geocache gefunden

Heute eine Jahreskarte geholt und danach eine halbe Stunde bei schönem Wetter Rumgestanden und siehe da  ich bin auf dem Foto. Leider gibt es keinen Schriftzug mehr an der Wand
Danke für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
ScreenshotScreenshot

gefunden 12. Oktober 2020, 12:49 martl hat den Geocache gefunden

Am 12. Oktober 2020 um 12:49 als Cache 1355 gefunden. 

TFTC an mic@ :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Bilder für diesen Logeintrag:
TestTest

gefunden 28. September 2020, 12:05 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Zwölfter Tag meiner Urlaubsreise: Berlin. Bei strahlendem Sonnenschein bewege ich mich mit dem ÖPNV durch die Stadt.

1. webcam cache (Gärten der Welt)

Ich habe mir erlaubt, mich nicht neben die Litfaßsäule zu stellen. Irgendwie war mir auch das Zeitverhalten der Webcam nicht ganz klar, weshalb ich ausnahmsweise nicht mit meiner Flagge auf dem Webcam-Photo zu sehen bin.

2. Lecker Bäcker

3. webcam cache (1. FC Union)

4. Schöner Spreeblick

5. Auf Safari: Das Restaurant am Ende des Universums

6. webcam cache (Johannisthal)

7. Weltzeituhr Berlin Alexanderplatz

8. Museum der Illusionen

9. webcam cache (ex Humboldt-Box)

10. City West (Zoo)

11. Die Uhren des / The Clocks of the Europa-Center

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam TotaleWebcam Totale
Webcam AusschnittWebcam Ausschnitt
DigicamDigicam

gefunden 14. Juni 2020, 13:40 Conch81 hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Park 14. Juni 2020

Bilder für diesen Logeintrag:
Conch an den Gärten der Welt: Conch an den Gärten der WeltConch an den Gärten der Welt: Conch an den Gärten der Welt

gefunden 24. April 2020 MGM2020 hat den Geocache gefunden

Bitte lächeln 😀

Bilder für diesen Logeintrag:
CashcameraCashcamera
SelfiSelfi

gefunden 28. März 2020 marzahner hat den Geocache gefunden

In den Gärten der Welt sind wir oft unterwegs. Wir wohnen ja auch nur 10 Minuten Fußweg entfernt. Heute habe ich auf das Webcamfoto gewartet, aber es hat nicht geklappt mit der Umschaltzeit. So muss eben doch das Selfie her.

Bilder für diesen Logeintrag:
Marzahner am EingangMarzahner am Eingang

gefunden 26. Oktober 2019, 18:08 Nady24 hat den Geocache gefunden

Beim besuch der Gärten mal schnell geloggt

Bilder für diesen Logeintrag:
Festival der lichter: Beim Besuch der light Show schnell geloggtFestival der lichter: Beim Besuch der light Show schnell geloggt

gefunden 26. Oktober 2019, 18:07 m159 hat den Geocache gefunden

Zum festival der Lichter mit nady24 heute in Berlin unterwegs

Bilder für diesen Logeintrag:
Berlin: Zum Festival der Lichter heute mal mit nady24 in Berlin unterwegsBerlin: Zum Festival der Lichter heute mal mit nady24 in Berlin unterwegs

gefunden 03. August 2019, 12:02 Mask hat den Geocache gefunden

Hier waren wir pünktlich um 12 an der Stelle, und ein paar Minuten später sprang das Bild auch um... Nur waren wir nicht zu sehen. So muss ein Selfie als Logbeweis dienen.
"Logeintrag" erfolgte um 12:03.
Vielen Dank an mic@ für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Megafelix, yule_t & Mask @ Gärten der WeltMegafelix, yule_t & Mask @ Gärten der Welt
Die KameraDie Kamera

gefunden 03. August 2019, 12:02 yule_t hat den Geocache gefunden

"Gefunden" mit Mask und Megfaelix, TFTC!

gefunden 03. August 2019, 12:02 Megafelix hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Mama und Papa "gefunden", TFTC!

gefunden 21. Juli 2019, 16:57 DerBerliner hat den Geocache gefunden

Einfache Nummer :-)



DFDC
21. Juli 2019 16:57
3

Bilder für diesen Logeintrag:
TeamOfSixTeamOfSix

kann gesucht werden 03. März 2019 mic@ hat den Geocache gewartet

Da die Litfaßsäule abgebaut wurde, habe ich den Standort für das Webcam-Foto verlagert.
Und falls die 30-min Frequenz der Webcam gerade verpasst wurde, reicht mir auch ein Vor-Ort-Foto.
Happy caching, Mic@

gefunden 24. Februar 2019, 12:51 HTMLer hat den Geocache gefunden

Die Winterferien in der Hauptstadt verbringend, führte uns ein Ausflug hinauf zum Kienberg und zu der hiesigen Gartenanlage. Kurz auch zu diesem Fotopunkt geschlendert, scheint die Kamera aber sehr laaange Belichtungszeiten zu haben, weswegen wir uns in der Not für die Alternative entschieden.

Danke fürs (pf)legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1436A Gärten der Welt (Webcam Cache)OC1436A Gärten der Welt (Webcam Cache)

gefunden 07. Januar 2018, 17:00 AndiOlli hat den Geocache gefunden

Da ich gerade in der Nähe war, hielt ich hier kurz an und schoss ein Foto. Naja, aus kurz wurden 20 Minuten in der Kälte stehen. Denn die Webcam macht jenes nur alle 30 Minuten. Aber jetzt bin ich abgelichtet. Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
AndiOlli vor der iIGAAndiOlli vor der iIGA

Hinweis 04. Januar 2018 tarozwo hat eine Bemerkung geschrieben

Happy birthday Ainadilion! Lachend

Liebe Grüße von uns...