Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Neue Luppe vs. Weiße Elster

 In Memory

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Merseburg-Querfurt

N 51° 22.915' E 012° 10.770' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 12. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 12. Januar 2018
 Letzte Änderung: 12. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC143B9

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Hier am Zusammenfluss von Neuer Luppe und Weißer Elster am Rande des Auenwaldes und kurz vor dem Grenzzaun zwischen Sachsen und Sachsen-Anhalt findest du sie: Die Heimat des fleißigsten sächsischen Arbeitstieres.

Wenn du dich umguckst kannst du ein in Stein gemeißeltes Exemplar entdecken. Das ist auch gut so, den das Tier ist hier in der Gegend schon fast ausgestorben und sehr sehr scheu.

Schau also genau hin und wenn du nichts entsprechendes entdeckst, heißt es Monokel putzen und die grauen Zellen anstrengen.


Wenn du es entdeckt hast, ist dessen Name das Passwort zum Loggen dieses rein virtuellen Caches. Bitte beachte die Groß- und Kleinschreibung. Als Anwesenheitsbeweis hängst du noch ein Bild von dir oder einem mitgebrachten Gegenstand am Zusammenfluss an deinem Logeintrag an. Bitte beim Foto nicht spoilern, sonst wird es gelöscht. Dasselbe passierte mit deinem Logeintrag, wenn kein Anwesenheitsbeweis angehängt wurde.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 23.140'
E 012° 11.315'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Zusammenfluss
Zusammenfluss

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Leipziger Auensystem (Info), Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neue Luppe vs. Weiße Elster    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. September 2021, 20:21 MoAnTo hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir eine kleine Gassirunde gehen und hatten uns diese Ecke hier ausgesucht.
Vielleicht finden wir auch ein paar Pilze, so optimistisch waren wir.
Aber es kommt immer anders als man denkt.
Aus der kleinen Runde wurde eine große, Pilze hatten wir keine gefunden, aber dafür hunderte Mücken uns.
Stehen bleiben war unmöglich.
Alle Dosen konnten gut oder mehr, weniger gut gefunden werden.
Teilweise waren die Dosen nass und es war nur eine große Auswahl an losen Zetteln vorhanden, welche alle auch noch voll waren.
Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von Monika und Andreas aus Bad Dürrenberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Empfohlen 15. März 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Oh man, in der Ecke war ich schon lange nicht mehr, und DIESEN Fleck kannte ich noch garnicht! Auf der anderen Flußseite gibt es einen schon lange archivierten GC-Multi, wo ich die Hoffnung nicht aufgebe vielleicht doch noch etwas zu finden... 😏. Das gesuchte Tier brauchte in meinen Synapsen doch sehr lange, ehe sich etwas herausformte was mir sicherlich als Kind geläufig war.

Für diesen etwas anderen Virtual mit Denkanstoß und einem lauten, aber idyllischen Flecken Natur spreche ich doch gerne eine Empfehlung aus!

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße an den Owner! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 beim scheuen FlußtierANNO1999 beim scheuen Flußtier

gefunden 09. Oktober 2020, 11:52 Struppinetz34 hat den Geocache gefunden

Heute bei regnerischen Wetter doch noch Mal raus gegangen um ein paar Döschen zu finden. Was blieb einem übrig als in der erweiterten Homozone nach übrig geblieben zu suchen.
Vielen Dank für den Cache und bleibt gesund.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 19. Juni 2020, 17:58 Lillewutz hat den Geocache gefunden

Eine kleine Runde mit dem Radl gedreht und hier am Zusammenfluss vorbei gekommen. Erst wollte mir der Name des Tierchens nicht so recht einfallen, aber letztendlich habe ich doch die richtigen Worte gefunden. Vielen Dank

gefunden 24. April 2020, 14:43 hjoe hat den Geocache gefunden

24. April 2020 14:43 #119
Danke für den Cache
TFTC

gefunden Empfohlen 26. Mai 2018, 15:07 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Eigentlich lockte uns nur die Kunde nach Schkeuditz, daß die Antonov 225 mal wieder auf der Südbahn steht. Das größte Flugzeug der Welt wollten wir uns schon immer mal anschauen. Ein Blick auf die Landkarte lockte uns danach ins Keimlingsland, wobei dieser Virtual der einzige hier war, wo uns die blutsaugenden Plagegeister nicht ganz so fies ärgerten.
Recht unerwartet, was der Gedenkstein so verrät. Danach gings noch bis ganz raus zum Zusammenfluß, 🐕 Dosenspürhund Willi schwamm dann gleich noch eine Runde von der Luppe bis zur Elster und zurück 😉

Viele Großen Dank für den unerwarteten  🤗🤗🤗 Erstfund 🤗🤗🤗 und viele Grüße aus des Owners Nachbardorf ! 
🖐👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
am Stein des fleißigen Tieresam Stein des fleißigen Tieres
Zusammenfluß von Luppe und ElsterZusammenfluß von Luppe und Elster
Willi schwamm dann gleich noch eine Runde von der Luppe bis zur Elster und zurückWilli schwamm dann gleich noch eine Runde von der Luppe bis zur Elster und zurück