Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Neue Luppe vs. Weiße Elster

In Memory

por Valar.Morghulis     Alemania > Sachsen-Anhalt > Merseburg-Querfurt

N 51° 22.915' E 012° 10.770' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 12. enero 2018
 Publicado en: 12. enero 2018
 Última actualización: 12. enero 2018
 Listado: https://opencaching.de/OC143B9

8 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
120 Visitas
8 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Hier am Zusammenfluss von Neuer Luppe und Weißer Elster am Rande des Auenwaldes und kurz vor dem Grenzzaun zwischen Sachsen und Sachsen-Anhalt findest du sie: Die Heimat des fleißigsten sächsischen Arbeitstieres.

Wenn du dich umguckst kannst du ein in Stein gemeißeltes Exemplar entdecken. Das ist auch gut so, den das Tier ist hier in der Gegend schon fast ausgestorben und sehr sehr scheu.

Schau also genau hin und wenn du nichts entsprechendes entdeckst, heißt es Monokel putzen und die grauen Zellen anstrengen.


Wenn du es entdeckt hast, ist dessen Name das Passwort zum Loggen dieses rein virtuellen Caches. Bitte beachte die Groß- und Kleinschreibung. Als Anwesenheitsbeweis hängst du noch ein Bild von dir oder einem mitgebrachten Gegenstand am Zusammenfluss an deinem Logeintrag an. Bitte beim Foto nicht spoilern, sonst wird es gelöscht. Dasselbe passierte mit deinem Logeintrag, wenn kein Anwesenheitsbeweis angehängt wurde.

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 51° 23.140'
E 012° 11.315'
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Imagenes

Zusammenfluss
Zusammenfluss

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Leipziger Auensystem (Información), Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Neue Luppe vs. Weiße Elster    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 07. enero 2024 mäxchen56 ha encontrado el geocache

Heute haben hamstermuddy und mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung von Wehlitz unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden, das Passwort gelöst und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen.

Imagen para el log de entrada
Neue Luppe vs. Weiße Elster - Bild vom 07.01.24Neue Luppe vs. Weiße Elster - Bild vom 07.01.24

encuentran 07. enero 2024 hamstermuddy ha encontrado el geocache

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung von Wehlitz unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden, das Passwort gelöst und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen.

 

Imagen para el log de entrada
Neue Luppe vs. Weiße Elster - Bild vom 07.01.24Neue Luppe vs. Weiße Elster - Bild vom 07.01.24

encuentran 22. septiembre 2021, 20:21 MoAnTo ha encontrado el geocache

Heute wollten wir eine kleine Gassirunde gehen und hatten uns diese Ecke hier ausgesucht.
Vielleicht finden wir auch ein paar Pilze, so optimistisch waren wir.
Aber es kommt immer anders als man denkt.
Aus der kleinen Runde wurde eine große, Pilze hatten wir keine gefunden, aber dafür hunderte Mücken uns.
Stehen bleiben war unmöglich.
Alle Dosen konnten gut oder mehr, weniger gut gefunden werden.
Teilweise waren die Dosen nass und es war nur eine große Auswahl an losen Zetteln vorhanden, welche alle auch noch voll waren.
Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von Monika und Andreas aus Bad Dürrenberg.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran Recomendación 15. marzo 2021 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Oh man, in der Ecke war ich schon lange nicht mehr, und DIESEN Fleck kannte ich noch garnicht! Auf der anderen Flußseite gibt es einen schon lange archivierten GC-Multi, wo ich die Hoffnung nicht aufgebe vielleicht doch noch etwas zu finden... 😏. Das gesuchte Tier brauchte in meinen Synapsen doch sehr lange, ehe sich etwas herausformte was mir sicherlich als Kind geläufig war.

Für diesen etwas anderen Virtual mit Denkanstoß und einem lauten, aber idyllischen Flecken Natur spreche ich doch gerne eine Empfehlung aus!

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße an den Owner! 

Imagen para el log de entrada
ANNO1999 beim scheuen FlußtierANNO1999 beim scheuen Flußtier

encuentran 09. octubre 2020, 11:52 Struppinetz34 ha encontrado el geocache

Heute bei regnerischen Wetter doch noch Mal raus gegangen um ein paar Döschen zu finden. Was blieb einem übrig als in der erweiterten Homozone nach übrig geblieben zu suchen.
Vielen Dank für den Cache und bleibt gesund.

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 19. junio 2020, 17:58 Lillewutz ha encontrado el geocache

Eine kleine Runde mit dem Radl gedreht und hier am Zusammenfluss vorbei gekommen. Erst wollte mir der Name des Tierchens nicht so recht einfallen, aber letztendlich habe ich doch die richtigen Worte gefunden. Vielen Dank

encuentran 24. abril 2020, 14:43 hjoe ha encontrado el geocache

24. April 2020 14:43 #119
Danke für den Cache
TFTC

encuentran Recomendación 26. mayo 2018, 15:07 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Eigentlich lockte uns nur die Kunde nach Schkeuditz, daß die Antonov 225 mal wieder auf der Südbahn steht. Das größte Flugzeug der Welt wollten wir uns schon immer mal anschauen. Ein Blick auf die Landkarte lockte uns danach ins Keimlingsland, wobei dieser Virtual der einzige hier war, wo uns die blutsaugenden Plagegeister nicht ganz so fies ärgerten.
Recht unerwartet, was der Gedenkstein so verrät. Danach gings noch bis ganz raus zum Zusammenfluß, 🐕 Dosenspürhund Willi schwamm dann gleich noch eine Runde von der Luppe bis zur Elster und zurück 😉

Viele Großen Dank für den unerwarteten  🤗🤗🤗 Erstfund 🤗🤗🤗 und viele Grüße aus des Owners Nachbardorf ! 
🖐👱🐶🙋🌿

Imagen para el log de entrada
am Stein des fleißigen Tieresam Stein des fleißigen Tieres
Zusammenfluß von Luppe und ElsterZusammenfluß von Luppe und Elster
Willi schwamm dann gleich noch eine Runde von der Luppe bis zur Elster und zurückWilli schwamm dann gleich noch eine Runde von der Luppe bis zur Elster und zurück