Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Postablage

Finde eine Postablage

von Dimer     Deutschland

N 56° 41.879' E 003° 47.810' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 07. Februar 2018
 Letzte Änderung: 03. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC144C5

31 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
330 Aufrufe
40 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Postablage


21A19717-0BE1-11E7-8E90-86C6A7325F31.jpg


Da der Briefzusteller alle Post die er an einem Tage zustellen muss, mit seinem Fahrrad transportieren kann, hat die DHL Postablage eingerichtet. Bullis der DHL bringen dem Briefzusteller die Restpost sortiert in den bekannten gelben Plastikkästen nach und stellen sie in der Postablage ab. Die Postablage unterscheidet sich von den Strom- oder Telefonschaltkästen dadurch, dass sie breite der Postablage größer ist.
Die Postablage am Tiergarten in Wolbeck ist zweifügelich und hat die Abmessungen von 70x52x100 cm. Eure Aufgabe:

- sucht eine Postablage
- fotografiert die Postablage
- auf einem der Bilder seid Ihr oder ein persönlichen Gegenstand (z.B. GPS) zu sehen
- nennt in Eurem Log den Ort und die Koordinaten der Postablage
- pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!



Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Postablage    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 23. Januar 2024, 09:58 Titloleli hat den Geocache gefunden

Postablage in Gilching

N 48° 06.356' E 011° 17.430'

Mein absolut bester Ferienjob damals war Briefträger. Einfach genialer Job. An der frischen Luft, früh starten und früh fertig sein. War super bezahlt damals. Und ja, genau in solchen Boxen haben wir Briefe zwischengelagert. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und die PostablageTitloleli und die Postablage

gefunden 19. November 2023 T.W.S hat den Geocache gefunden

In der Biburger Straße in Neusäß-Westheim bei

N 48 22.805 E 010 48.260

konnte ich heute eine Postablage ablichten.

 

Für diese postlagernde Safari

 

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Deutsche Post AGDeutsche Post AG
T.W.S an der PostablageT.W.S an der Postablage

gefunden 22. September 2023 KompassRalf hat den Geocache gefunden

Diese Kästen gibt es hier an recht vielen Stellen. Und ich habe da sogar schon mal einen Postboten beim Hantieren beobachtet.

Koordinate: N 52 30.076 E 013 31.205

 

Vielen Dank für diesen Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Natürlich beschmiert, was sonst!Natürlich beschmiert, was sonst!

gefunden 11. Juni 2022 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

Ich bin hier schon so oft vorbei gekommen, und nie ist sie mir aufgefallen. Gestern bin ich mal wieder die Liste mit den Safari-Caches durchgegangen, und so war ich heute wesentlich wachsamer unterwegs. Nunja, schön ist sie nicht, irgendwie auch unscheinbar, aber es ist eine Postanlage. Gesehen habe ich sie in Neubiberg in der Lilienthalstraße. Als Beweis, dass ich vor Ort war, ist auf einem der Fotos mein Schneckerl-Anhänger zu sehen.

Die Koordinaten lauten N48° 04.999 E011° 38.111

Vielen Dank an Dimer für diesen netten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
33

gefunden 09. Juni 2022 wuffy hat den Geocache gefunden

Na, da hab ich ein Exemplar gefunden in der Leopoldstr. in Nürnberg.

N 49 26.343 E 11 2.618

Bilder für diesen Logeintrag:
Wuffy und die PostablageWuffy und die Postablage

gefunden 06. März 2022, 15:18 HeldinDesAlltags81 hat den Geocache gefunden

Eine von vielen nicht schönen Postablagen in Brandenburg an der Havel.

N 52° 24.447' E 012° 33.064'

Ich habe immer wieder nach einer schönen bzw nicht bekritzelten Ablage Ausschau gehalten. Leider nicht zu finden 😬

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Januar 2022, 17:00 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute habe ich das schöne Wetter bei einer kleinen Solorunde ausgenutzt. Dabei habe ich sowohl ein wenig Wartung bei eigenen Caches betrieben, als auch ein Rätselfinale besucht und ein paar Safarimissionen betrieben.

Diese Postablage ist mir schon länger bekannt, habe ich hier um die Ecke doch viele Jahre gewohnt. Und da die Stelle noch unbenutzt ist, habe ich nun eine erfüllte Safari mehr.

Standort:
N51° 21.179 E007° 27.593
Buscheystr. / Ecke Bachstr., 58089 Hagen-Wehringhausen

Gefunden: 30.01.2022 um 17:00 Uhr

Danke für den Cache an Dimer.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #494
( Summe #5115 )

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS @ PostablageGPS @ Postablage
Detail PostablageDetail Postablage

gefunden 20. August 2021, 18:36 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in Bad Reichenhall bei N 47° 43.511' E 012° 52.231' gibt's eine Postablage.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 10. Mai 2021, 16:08 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Safari Postablage von Dimer

***

 

Ein besonders häßlich-dreckiges von vielen Exemplaren in meiner Heimatstadt steht hier:

N 51 14.548 E 007 31.377

Das Schlimmste daran ist, dass diese bei uns seit Jahren nicht mehr gebraucht werden, weil alle Zusteller mit dem Auto unterwegs sind.

Wäre toll, wenn die Post die Ablagekästen mal abbauen würde...


(Trotzdem) Danke für diese Safari

 

forbidden + Hund Lolle

 


Bilder für diesen Logeintrag:
Lolle vor AblagekastenLolle vor Ablagekasten


zuletzt geändert am 04. April 2022

gefunden 09. Mai 2021 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Eine Postablage befindet sich in der Weststr. in Radevormwald.

Koordinaten: N51°12.151 E07°21.340

Bilder für diesen Logeintrag:
PostablagePostablage

gefunden 27. Oktober 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Velbert unterwegs und haben in der Langenhorster Strasse eine Postablage entdeckt

direkt neben dem Haus der Siedlergemeinschaft bei den Koordinaten

N 51 21.202 E 007 02.090

danke für die interessante Safari sagen Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Postablage in VelbertPostablage in Velbert

gefunden 12. August 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Diese Postablage steht bei der Agentur für Arbeit an der Wertachstraße in Augsburg und hätte ich nicht einmal gesehen, wie jemand hier die Postboxen mit Inhalt zwischenlagert, dann wüsste ich nicht, das dass hier kein Strromkasten ist.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an Dimer
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....)....**Postablage**
.....\_)......)../.....Koords: N48° 22.667 E10° 53.261
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
PostablagePostablage

gefunden 11. Mai 2020 pferseeer hat den Geocache gefunden

Log geschrieben am 10.05.2021

Vor fast genau einem Jahr schoss ich das Safarifoto für die Postablage. Nun da ich, Flopp sei Dank, endlich gute Tools zum loggen von Safaris gefunden habe arbeite ich mich durch die gespeicherten Bilder.

Diese Postablag kann ich fast vom Wohnzimmer sehen bei 

N 48 21.625 E 010 51.733 in Pferseee

Danke für die postalische Safaricacheidee

gefunden 09. Mai 2020 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang konnten wir tatsächlich einen Briefträger auf "frischer Tat ertappen", wie er gerade einen der hier gesuchten Schränke "plünderte". Mit gebührenden Abstand wurde das Treiben "beobachtet" und als er dann mit dem Austeilen der Briefe mit seinem Radl weiterfuhr, machten wir noch geschwind ein Foto des "corpus delikti"...

Koordinaten: N 50° 10.480 E 008° 43.000

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Postablage SafariPostablage Safari

gefunden 22. April 2020 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Heute Morgen auf den Weg ins Flensburgs Innenstadt den Postboten hier bei der Arbeit erwischt.
Auf dem Rückweg natürlich gleich gehalten um das Foto für die Safari zu machen.

N 54 46.873 E 009 27.451

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
PostablagePostablage

gefunden 19. März 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Diese Postablage bei der St. Johannis-Kirche in Flensburg gefunden.

N 54° 47.064 E 009° 26.541

Bilder für diesen Logeintrag:
PostablagePostablage

gefunden 18. August 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Zwei dieser Objekte stehen unmittelbar nebeneinander, fast bei mir vor der Haustür, in Nürnberg bei

N49° 25.730 E11° 02.749

Bilder für diesen Logeintrag:
PostablagePostablage

gefunden 24. Dezember 2018 argus1972 hat den Geocache gefunden

Praktisch vor der Haustür bei N50° 46.687 E7° 04.334 sehe ich manchmal den Postboten, wenn er sich an dem Kasten Nachschub holt.
Als ich heute auf diese Safari stieß, ließ es sich kaum vermeiden, dass ich auf dem Heimweg von meiner kleinen Radtour hier vorbei kam und so habe ich meinen Besuch dokumentiert.

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahrrad mit GPS@PostablageFahrrad mit GPS@Postablage
PostablagePostablage

gefunden 21. September 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Gefunden in Braunschweig-Lehndorf an den Koordinaten:

N 52 16.568 E 010 28.196


Danke für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Postablage und das SchratmobilPostablage und das Schratmobil

gefunden 23. Juli 2018, 17:00 hundw hat den Geocache gefunden

In Flintbek an den Koordinaten

N 54 14.923 E 010 03.757

haben wir eine Postablage gefunden. Einzig die größere Tiefe deutet darauf hin. Ansonsten wirkt dieser Kasten ganz neutral.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Postablage MühlenhofPostablage Mühlenhof

gefunden 15. Juni 2018, 17:00 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 48.522 E 009° 31.949 in Wees (PLZ 24999)

Auf dem Weg zur / von der Arbeit fahre ich hier oft vorbei und wunderte mich, warum da so oft die gelben Bullis der Post Pause machen. Nun ist klar: sie beliefern die Fahrrad-Postboten mit Nachschub.
Bemerkenswert ist, daß auch öfter, längerwährend Kastenwagen von "Hermes" oder "UPS" davorstehen und pausieren.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Postablage OC144C5Safari Postablage OC144C5

gefunden 26. Mai 2018, 22:42 meerespanda hat den Geocache gefunden

In Rendsburg hinter dem ehemaligen Kreisbahnhof stehen auch zwei Postablagen.

N 54° 17.788' E 009° 39.821'

Bilder für diesen Logeintrag:
PostablagenPostablagen

gefunden 28. April 2018 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Der erste Satz vom Listing ist etwas unglücklich geschrieben. Sollte besser heißen:
Damit der Briefzusteller alle Briefe, die er an einem Tage zustellen muss, mit seinem Fahrrad transportieren kann, hat die DHL Postablage eingerichtet.

Oder man nutze die Beschreibung auf https://de.wikipedia.org/wiki/Zusteller#Aufgaben

In vielen Zustellbezirken gibt es entlang der Auslieferungsstrecke Postablagestellen. Diese befinden sich teilweise in Postablagekästen, welche rein äußerlich Telefonverteilerkästen ähneln. In diesen Ablagen werden Postsendungen für Fuß- und Fahrradzusteller zwischengelagert, denn in der Regel stellt ein Zusteller am Tag wesentlich mehr Sendungen zu, als man auf einmal auf ein Fahrrad oder eine Handkarre laden - geschweige denn tragen - könnte. Nun sind entlang der Zustelltour solche Ablagestellen eingerichtet; und wenn die Post morgens nach Gangfolge sortiert und fertig abgepackt ist, werden die einzelnen Teilstücke von einem Fahrer (z. T. auch vom Zusteller selbst auf dem Weg in den Bezirk) auf die entsprechenden Ablagestellen entlang der Zustellrouten verteilt.

Dabei ist es wichtig, dass die „frühen“ Kästen vom Fahrer auch entsprechend zuerst bestückt (dafür gibt es eine festgelegte Fahrfolge) werden und natürlich, dass immer das richtige Teilstück im richtigen Kasten landet.

"Meine" gefundene Postablage befindet sich in Köln-Holweide bei N 50°58.140 E 7°03.060

Bilder für diesen Logeintrag:
Postablagekasten HolweidePostablagekasten Holweide

gefunden 21. März 2018 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, Inselstraße: Ohne diese Safari wäre die Aktion an mir vorbeigegangen. Ich habe den Postboten an dem bemalten, verschmutzten Kasten  mit Pakten herum hantieren gesehen, wollte aber keinen Verdacht erregen, ich könnte es auf die Pakete abgesehen haben und deshalb erst nach Verschließen des Kastens aus einiger Entfernung fotografiert- Der Postbote ist aber noch in unmittelbarer Nähe. Man sieht dem Kasten seine Funktion nicht an!

N 52° 30.266 E 013° 23.692

Vielen Dank für aufschlussreiche Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Verschwiegener Kasten mit GPSVerschwiegener Kasten mit GPS
mit Postbotemit Postbote
mit Postbote aus Entfernungmit Postbote aus Entfernung

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. März 2018, 10:13 djti hat den Geocache gefunden

Irgendwie habe ich diese Kästen immer für Stromkästen oder sowas gehalten. Verschlossen Da lag ich wohl voll daneben. Ich war zur einer Cacherunde in Richting OBerhausen-Alstaden unterwegs und kam an einem der gesuchten Kästen vorbei.

Koordinaten: N51° 27.312' E6° 49.828'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Postablage OBPostablage OB

gefunden 02. März 2018 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diese Postablage stehtam Senftenberger Ring in Berlin - Märkisches Viertel. Da hier tausende von Menschen leben, ist auch diese Ablage etwas größer gestaltet. Wieich unlängst mal beobachten konnte werden hier die "Vorräte" in einem bis oben gefüllten Kolli reingestellt.

N 52° 36.210  E 013° 21.089

Bilder für diesen Logeintrag:
Die AblageDie Ablage

gefunden 23. Februar 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Postablagen kannte ich von früher, als hier bei uns die Post noch mit dem Rad verteilt wurde. Inzwischen kommen Briefe und Paktet aber mit dem Transporter und die Ablagekästen sind abgebaut. So konnte ich heute in der Erfurter Innenstadt eine künstlerisch gestaltete Postablage entdecken:

N 50 58.471 E 11 01.844

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Postablage - LogproofPostablage - Logproof
ist wirklich von der Postist wirklich von der Post

gefunden 23. Februar 2018 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Wolfenbüttel bei N 52 09.873 E 010 32.039 fanden wir diese unspektakuläre Postablage.

Danke für diese Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
PostkastenPostkasten

gefunden 21. Februar 2018, 12:17 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 14.776 E 010 04.221

Flintbek

Eigentlich sind diese Ablagen sehr unscheinbar, es sei denn, man hat sie schon einmal passiert, als gerade eine Befüllung oder Entnahme stattfand. Deshalb wusste ich auch direkt, wo ich einmal vorbeifahren musste.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
PostablagePostablage

Hinweis 17. Februar 2018 Seebär777 hat eine Bemerkung geschrieben

Hier ist wohl im Listing ein Fehler unterlaufen.

Vorsicht spielende Kinder ist doch ein Foto von einer anderen neuen Safari. Sollte vielleicht ausgetauscht werden gegen das andere Bild, was nur klein unten im Listing auftaucht.

Grüße aus Köln

gefunden 09. Februar 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

In Hamburg-Langenhorn bei N53° 40.617 E010° 01.186
habe ich heute mal fix eine Postablage fotografiert.
Danke für die schnelle Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC144C5_PostablageOC144C5_Postablage

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 08. Februar 2018, 23:00 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Na da will ich mal den Anfang machen. Solche Postablagekästen gibt's ja nun wirklich, wie Sand am Meer. Da wundert es mich schon, dass ich hier nach einem Tag immer noch den Safari-FTF landen kann.
Bei

N 51 13.825
E 012 43.397

steht in Grimma am Prophetenberg ein nigelnagelneuer Postablagekasten. Auf dem Heimweg komme ich hier regelmäßig daran vorbei und heute hielt ich zur Feier des Tages mal an.
Vielen lieben Dank an Dimer für diese schöne Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
8. Februar 2018 # 777

Bilder für diesen Logeintrag:
Postablage am ProphetenbergPostablage am Prophetenberg