Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Postablage

 Finde eine Postablage

von Dimer     Deutschland

N 56° 41.879' E 003° 47.810' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 07. Februar 2018
 Letzte Änderung: 03. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC144C5

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
92 Aufrufe
14 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Postablage


21A19717-0BE1-11E7-8E90-86C6A7325F31.jpg


Da der Briefzusteller alle Post die er an einem Tage zustellen muss, mit seinem Fahrrad transportieren kann, hat die DHL Postablage eingerichtet. Bullis der DHL bringen dem Briefzusteller die Restpost sortiert in den bekannten gelben Plastikkästen nach und stellen sie in der Postablage ab. Die Postablage unterscheidet sich von den Strom- oder Telefonschaltkästen dadurch, dass sie breite der Postablage größer ist.
Die Postablage am Tiergarten in Wolbeck ist zweifügelich und hat die Abmessungen von 70x52x100 cm. Eure Aufgabe:

- sucht eine Postablage
- fotografiert die Postablage
- auf einem der Bilder seid Ihr oder ein persönlichen Gegenstand (z.B. GPS) zu sehen
- nennt in Eurem Log den Ort und die Koordinaten der Postablage
- pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!



Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Postablage    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 15. Juni 2018, 17:00 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 48.522 E 009° 31.949 in Wees (PLZ 24999)

Auf dem Weg zur / von der Arbeit fahre ich hier oft vorbei und wunderte mich, warum da so oft die gelben Bullis der Post Pause machen. Nun ist klar: sie beliefern die Fahrrad-Postboten mit Nachschub.
Bemerkenswert ist, daß auch öfter, längerwährend Kastenwagen von "Hermes" oder "UPS" davorstehen und pausieren.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Postablage OC144C5Safari Postablage OC144C5

gefunden 26. Mai 2018, 22:42 meerespanda hat den Geocache gefunden

In Rendsburg hinter dem ehemaligen Kreisbahnhof stehen auch zwei Postablagen.

N 54° 17.788' E 009° 39.821'

Bilder für diesen Logeintrag:
PostablagenPostablagen

gefunden 28. April 2018 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Der erste Satz vom Listing ist etwas unglücklich geschrieben. Sollte besser heißen:
Damit der Briefzusteller alle Briefe, die er an einem Tage zustellen muss, mit seinem Fahrrad transportieren kann, hat die DHL Postablage eingerichtet.

Oder man nutze die Beschreibung auf https://de.wikipedia.org/wiki/Zusteller#Aufgaben

In vielen Zustellbezirken gibt es entlang der Auslieferungsstrecke Postablagestellen. Diese befinden sich teilweise in Postablagekästen, welche rein äußerlich Telefonverteilerkästen ähneln. In diesen Ablagen werden Postsendungen für Fuß- und Fahrradzusteller zwischengelagert, denn in der Regel stellt ein Zusteller am Tag wesentlich mehr Sendungen zu, als man auf einmal auf ein Fahrrad oder eine Handkarre laden - geschweige denn tragen - könnte. Nun sind entlang der Zustelltour solche Ablagestellen eingerichtet; und wenn die Post morgens nach Gangfolge sortiert und fertig abgepackt ist, werden die einzelnen Teilstücke von einem Fahrer (z. T. auch vom Zusteller selbst auf dem Weg in den Bezirk) auf die entsprechenden Ablagestellen entlang der Zustellrouten verteilt.

Dabei ist es wichtig, dass die „frühen“ Kästen vom Fahrer auch entsprechend zuerst bestückt (dafür gibt es eine festgelegte Fahrfolge) werden und natürlich, dass immer das richtige Teilstück im richtigen Kasten landet.

"Meine" gefundene Postablage befindet sich in Köln-Holweide bei N 50°58.140 E 7°03.060

Bilder für diesen Logeintrag:
Postablagekasten HolweidePostablagekasten Holweide

gefunden 21. März 2018 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, Inselstraße: Ohne diese Safari wäre die Aktion an mir vorbeigegangen. Ich habe den Postboten an dem bemalten, verschmutzten Kasten  mit Pakten herum hantieren gesehen, wollte aber keinen Verdacht erregen, ich könnte es auf die Pakete abgesehen haben und deshalb erst nach Verschließen des Kastens aus einiger Entfernung fotografiert- Der Postbote ist aber noch in unmittelbarer Nähe. Man sieht dem Kasten seine Funktion nicht an!

N 52° 30.266 E 013° 23.692

Vielen Dank für aufschlussreiche Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Verschwiegener Kasten mit GPSVerschwiegener Kasten mit GPS
mit Postbotemit Postbote
mit Postbote aus Entfernungmit Postbote aus Entfernung

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. März 2018, 10:13 djti hat den Geocache gefunden

Irgendwie habe ich diese Kästen immer für Stromkästen oder sowas gehalten. Verschlossen Da lag ich wohl voll daneben. Ich war zur einer Cacherunde in Richting OBerhausen-Alstaden unterwegs und kam an einem der gesuchten Kästen vorbei.

Koordinaten: N51° 27.312' E6° 49.828'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Postablage OBPostablage OB