Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Postablage

Finde eine Postablage

von Dimer     Deutschland

N 56° 41.879' E 003° 47.810' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 07. Februar 2018
 Letzte Änderung: 03. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC144C5

31 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
324 Aufrufe
40 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Postablage


21A19717-0BE1-11E7-8E90-86C6A7325F31.jpg


Da der Briefzusteller alle Post die er an einem Tage zustellen muss, mit seinem Fahrrad transportieren kann, hat die DHL Postablage eingerichtet. Bullis der DHL bringen dem Briefzusteller die Restpost sortiert in den bekannten gelben Plastikkästen nach und stellen sie in der Postablage ab. Die Postablage unterscheidet sich von den Strom- oder Telefonschaltkästen dadurch, dass sie breite der Postablage größer ist.
Die Postablage am Tiergarten in Wolbeck ist zweifügelich und hat die Abmessungen von 70x52x100 cm. Eure Aufgabe:

- sucht eine Postablage
- fotografiert die Postablage
- auf einem der Bilder seid Ihr oder ein persönlichen Gegenstand (z.B. GPS) zu sehen
- nennt in Eurem Log den Ort und die Koordinaten der Postablage
- pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!



Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Postablage    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 23. Januar 2024, 09:58 Titloleli hat den Geocache gefunden

Postablage in Gilching

N 48° 06.356' E 011° 17.430'

Mein absolut bester Ferienjob damals war Briefträger. Einfach genialer Job. An der frischen Luft, früh starten und früh fertig sein. War super bezahlt damals. Und ja, genau in solchen Boxen haben wir Briefe zwischengelagert. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und die PostablageTitloleli und die Postablage

gefunden 19. November 2023 T.W.S hat den Geocache gefunden

In der Biburger Straße in Neusäß-Westheim bei

N 48 22.805 E 010 48.260

konnte ich heute eine Postablage ablichten.

 

Für diese postlagernde Safari

 

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Deutsche Post AGDeutsche Post AG
T.W.S an der PostablageT.W.S an der Postablage

gefunden 22. September 2023 KompassRalf hat den Geocache gefunden

Diese Kästen gibt es hier an recht vielen Stellen. Und ich habe da sogar schon mal einen Postboten beim Hantieren beobachtet.

Koordinate: N 52 30.076 E 013 31.205

 

Vielen Dank für diesen Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Natürlich beschmiert, was sonst!Natürlich beschmiert, was sonst!

gefunden 11. Juni 2022 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

Ich bin hier schon so oft vorbei gekommen, und nie ist sie mir aufgefallen. Gestern bin ich mal wieder die Liste mit den Safari-Caches durchgegangen, und so war ich heute wesentlich wachsamer unterwegs. Nunja, schön ist sie nicht, irgendwie auch unscheinbar, aber es ist eine Postanlage. Gesehen habe ich sie in Neubiberg in der Lilienthalstraße. Als Beweis, dass ich vor Ort war, ist auf einem der Fotos mein Schneckerl-Anhänger zu sehen.

Die Koordinaten lauten N48° 04.999 E011° 38.111

Vielen Dank an Dimer für diesen netten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
33

gefunden 09. Juni 2022 wuffy hat den Geocache gefunden

Na, da hab ich ein Exemplar gefunden in der Leopoldstr. in Nürnberg.

N 49 26.343 E 11 2.618

Bilder für diesen Logeintrag:
Wuffy und die PostablageWuffy und die Postablage