Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Camera Obscura

 Ort einer technischen Sensation

von Spannehans     Deutschland > Sachsen > Mittweida

N 50° 58.404' E 013° 07.577' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 02. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 02. Februar 2018
 Letzte Änderung: 17. Februar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC144E8

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
143 Aufrufe
19 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

Weltweit sind mir 4 Camera Obscura bekannt. Eine gäbe es in England, eine in Nordrein-Westfalen. 2 Stück in Sachsen (Oybin) und eine davon in Hainichen. Laut Wikipedia ca. 33 !

Ich finde, jeder GeoCacher sollte sich mal so eine Camera obscura etwas näher angesehen haben.

 

Unter den Bildern findet ihr weitere Hinweise, die Euch für dieses Thema sensibilisieren sollten.

 

Logbedingungen: Es sollten Logfotos ausreichend sein, die aufzeigen, das ihr an oder in einer dieser Camera obscura gewesen seid und dieses Logfoto für diesen virtuellen Cache angefertigt wurde sowie 2 weitere Detailaufnahmen.

Natürlich auch den Ort und die Koordinaten.

Also ein Bild mit Euch, Eurem GPS-Gerät oder einen Talismann.

Am liebsten wären mir Bilder vom Projektionstisch.

 

Ausreichend Parkplätze stehen unweit von dem Standort entfernt zur Verfügung.

Bilder

Öffnungszeiten
Öffnungszeiten
technische Kurzbeschreibung
technische Kurzbeschreibung
Camera Obscura
Camera Obscura

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Camera Obscura    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 14. September 2021, 16:38 WoStAr7913 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Ort!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 24. April 2021, 11:34 dew1991 hat den Geocache gefunden

Edit: Hier wollte ich noch ein paar Worte schreiben, hatte aber doch zu schnell auf absenden gedrückt.

Für den heutigen Tag hatten TGK1988 und ich uns das Ziel der weitgehenden Karten-Bereinigung in und um Hainichen gesetzt. Ein dosenreicher Tag mit vielen neuen Erfahrungen - dabei kamen wir auch hier vorbei.

Leider hatten wir heute nicht die Chance die Camera Obscura von innen zu Besichtigen. Ich denke sobald das wieder möglich ist, sollte das unbedingt nachgeholt werden. Danke fürs herführen!

Gefunden am 24. April 2021 um 11:34 Uhr
TFTC sagt dew1991!

Bilder für diesen Logeintrag:
dew1991 an der Camera Obscura in Hainichendew1991 an der Camera Obscura in Hainichen


zuletzt geändert am 25. April 2021

gefunden 02. Januar 2021 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Heute mal südöstlich von Hainichen unterwegs gewesen und dann auf dem Rückweg hier gehalten und gelogt.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Obscures vor der CameraObscures vor der Camera

gefunden 31. Dezember 2020, 18:50 Striegistalzwerg1 hat den Geocache gefunden

Da ich heute sowieso vorbei gekommen bin und herrliches Wetter war, konnte zum Jahresabschluss noch dieser virtuelle besucht werden. Wenn sie wieder geöffnet hat, müssen wir auch mal wieder rein. Vielen Dank für die Idee und das Ausarbeiten. Grüße vom Striegistalzwerg1. DfdVC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 10. Oktober 2020, 17:05 wienja hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch in Hainichen haben wir die Camera Obscura besucht.
Gern hätte ich mal einen Blick ins Innere geworfen, aber leider ist es geschlossen.
Danke fürs herführen sagt wienja.

Bilder für diesen Logeintrag:
Camera ObscuraCamera Obscura

Hinweis 30. Mai 2020, 13:31 N3L1P4P5 hat eine Bemerkung geschrieben

Öffnunszeiten Pfingsten 2020
                             
   

Bilder für diesen Logeintrag:
Öffnungszeiten Pfingsten 2020Öffnungszeiten Pfingsten 2020

gefunden 30. Mai 2020, 13:24 N3L1P4P5 hat den Geocache gefunden

Heute sollte hier in der Nähe ein Wohnungsumzug stattfinden, doch der Transporter ließ auf sich warten. Zeit zum Cachen, aber leider nicht genug, um Rapunzel in ihrem schönen Turm zu besuchen. Aber eine Umdrehung habe ich geschafft.

Danke für den Cache - Thanks for that Cache - LG N3L1P4P5

Nr. 11
30. Mai 2020
13:24 Uhr
                             
   

Bilder für diesen Logeintrag:
Besucher ObscuraBesucher Obscura

gefunden 21. März 2020, 16:26 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit sind wir mal wieder in Hainichen vorbeigekommen, da mußte die Camera Obscura bei N 50° 58.404' E 013° 07.577'
aber nun endlich mal besucht werden 😊👍

Danke für den schönen Cache und Grüße
von Kuno und Pumuckel
🖐👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
unser Plüschtier an der Hainichener Camera Obscuraunser Plüschtier an der Hainichener Camera Obscura
Detail 1Detail 1
Detail 2Detail 2

gefunden 22. März 2019 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir völlig unerwartet in Marburg (Hessen) an der Burg eine Camera Obscurda entdeckt.
Leider sind die Öffnungzeiten erst ab April.
So konnten wir das Gebäude in der sie sich befindet nur von Außen ablichten.
Die Koordianten lauten:
N 50° 48.582 E 008° 45.999
Danke für die interessante Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Camera Obscura mit LandschildkroeteCamera Obscura mit Landschildkroete
ÖffnungszeitenÖffnungszeiten
Bildauschnitt von der InfotafelBildauschnitt von der Infotafel

gefunden 24. August 2018, 12:10 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

Schöne kurze Führung genossen danke schön fürs herführen

Bilder für diesen Logeintrag:
TischTisch

gefunden 27. Juli 2018, 16:04 Princess_Slei hat den Geocache gefunden

Danke fürs Legen dieses Caches =)

27. Juli 2018 16:04

Princess136

Bilder für diesen Logeintrag:
Alter Friedhof: Da isser ;)Alter Friedhof: Da isser ;)

gefunden 10. Juni 2018, 13:39 wauzischreck hat den Geocache gefunden

Da Luzi immor noch im Urloob weild, begleided mich heide Fonzi off meinor Dour - diesma Heenschn Lachend

 

Als erschdes wolld ich die OC's absolwiordn, was mir abor nur mid Zwischnschbiel ennes Muldis gelang.

Nummor eens war die Gamera Obsgura, die dann och noch mid nor kleen, abor sehr ausfiehrlichn Fiehrung mid nor sehr neddn Dame, die mir heide mehr als eema sehn solldn Zwinkernd

Am Ende wurde unsor Besuch nadierlich och noch fier diesn Wirduelln fododogumendiord Lachend

Die Fiehrung fandn mir sehr lohnenswerd un schdaundn Bauglödze. Och Fonzi, der sonsd nich so fier Museumsbesuche un derlei zu hamm is, fand das ne gelungne Idee un villei is die Agdschon schah Anschborn, mich ma öfdorsch off mein Dourn zu begleidn Zwinkernd

 

Besdn Dank, liebor Spannehans, fier's "auswerfn" dieses Wirduelln, der uns ma an nen wirglich indressandn Ord gebrachd had Überrascht

Liem Gruß ausm fern Rußkams! Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor OrdVor Ord

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Februar 2018, 08:45 djti hat den Geocache gefunden

Jup, hier in Mülheim an der Ruhr gibt es eine. Es soll die größte der Welt sein. Ich war leider noch nicht drin. Soll aber ganz gut sein.

Koordinaten: N51° 25.731' E6° 52.113'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Camera Obscura MHCamera Obscura MH