Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Camera Obscura

 Ort einer technischen Sensation

von Spannehans     Deutschland > Sachsen > Mittweida

N 50° 58.404' E 013° 07.577' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 02. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 02. Februar 2018
 Letzte Änderung: 17. Februar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC144E8

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
70 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

Weltweit sind mir 4 Camera Obscura bekannt. Eine gäbe es in England, eine in Nordrein-Westfalen. 2 Stück in Sachsen (Oybin) und eine davon in Hainichen. Laut Wikipedia ca. 33 !

Ich finde, jeder GeoCacher sollte sich mal so eine Camera obscura etwas näher angesehen haben.

 

Unter den Bildern findet ihr weitere Hinweise, die Euch für dieses Thema sensibilisieren sollten.

 

Logbedingungen: Es sollten Logfotos ausreichend sein, die aufzeigen, das ihr an oder in einer dieser Camera obscura gewesen seid und dieses Logfoto für diesen virtuellen Cache angefertigt wurde sowie 2 weitere Detailaufnahmen.

Natürlich auch den Ort und die Koordinaten.

Also ein Bild mit Euch, Eurem GPS-Gerät oder einen Talismann.

Am liebsten wären mir Bilder vom Projektionstisch.

 

Ausreichend Parkplätze stehen unweit von dem Standort entfernt zur Verfügung.

Bilder

Öffnungszeiten
Öffnungszeiten
technische Kurzbeschreibung
technische Kurzbeschreibung
Camera Obscura
Camera Obscura

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Camera Obscura    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. August 2018, 12:10 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

Schöne kurze Führung genossen danke schön fürs herführen

Bilder für diesen Logeintrag:
TischTisch

gefunden 27. Juli 2018, 16:04 Princess_Slei hat den Geocache gefunden

Danke fürs Legen dieses Caches =)

27. Juli 2018 16:04

Princess136

Bilder für diesen Logeintrag:
Alter Friedhof: Da isser ;)Alter Friedhof: Da isser ;)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Februar 2018, 08:45 djti hat den Geocache gefunden

Jup, hier in Mülheim an der Ruhr gibt es eine. Es soll die größte der Welt sein. Ich war leider noch nicht drin. Soll aber ganz gut sein.

Koordinaten: N51° 25.731' E6° 52.113'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Camera Obscura MHCamera Obscura MH