Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Camera Obscura

Ort einer technischen Sensation

von Spannehans     Deutschland > Sachsen > Mittweida

N 50° 58.404' E 013° 07.577' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 02. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 02. Februar 2018
 Letzte Änderung: 17. Februar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC144E8

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
2 Ignorierer
239 Aufrufe
48 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

Weltweit sind mir 4 Camera Obscura bekannt. Eine gäbe es in England, eine in Nordrein-Westfalen. 2 Stück in Sachsen (Oybin) und eine davon in Hainichen. Laut Wikipedia ca. 33 !

Ich finde, jeder GeoCacher sollte sich mal so eine Camera obscura etwas näher angesehen haben.

 

Unter den Bildern findet ihr weitere Hinweise, die Euch für dieses Thema sensibilisieren sollten.

 

Logbedingungen: Es sollten Logfotos ausreichend sein, die aufzeigen, das ihr an oder in einer dieser Camera obscura gewesen seid und dieses Logfoto für diesen virtuellen Cache angefertigt wurde sowie 2 weitere Detailaufnahmen.

Natürlich auch den Ort und die Koordinaten.

Also ein Bild mit Euch, Eurem GPS-Gerät oder einen Talismann.

Am liebsten wären mir Bilder vom Projektionstisch.

 

Ausreichend Parkplätze stehen unweit von dem Standort entfernt zur Verfügung.

Bilder

Öffnungszeiten
Öffnungszeiten
technische Kurzbeschreibung
technische Kurzbeschreibung
Camera Obscura
Camera Obscura

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Camera Obscura    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 26. November 2023 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich extra für diesen Cache an der Camera Obscura gestoppt und ein paar Fotos geschossen...

 

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
#298 - 13:30 Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
buddelflink99@Camera Obscura1buddelflink99@Camera Obscura1
buddelflink99@Camera Obscura2buddelflink99@Camera Obscura2
buddelflink99@Camera Obscura3buddelflink99@Camera Obscura3
buddelflink99@Camera Obscura4buddelflink99@Camera Obscura4
buddelflink99@Camera Obscura5buddelflink99@Camera Obscura5

gefunden Empfohlen 10. September 2023, 17:51 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Beim "Tag des offenen Denkmals" sind wir auf diesen interessanten Ort aufmerksam geworden. Die kleine Führung hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 05. Juni 2023, 18:23 Niminara hat den Geocache gefunden

In Arnsberg gibt es eine Camera Obscura ganz oben im Limpsturm. Auch Mäuseturm genannt. Leider gab es heute keine Führung.
N 51 23.939 E 008 03.709

Bilder für diesen Logeintrag:
Unser Cacher-Schlumpf vor dem TurmUnser Cacher-Schlumpf vor dem Turm
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

gefunden 08. April 2023, 14:55 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

> Gemeinsam mit Doreen1981 war ich heute unterwegs und wir konnten uns einmal die Camera Obscura anschauen. Waren wir doch schon einmal in der Nähe, doch dies hier wollten wir uns einmal begutachten, wenn mehr Zeit ist. Die Fotos waren gemacht, wir informierten uns noch über die Tafeln und genossen den Ausblick.

Wir nutzen die Gelegenheit und genossen noch ein wenig die wunderschöne Landschaft rund um das Versteck. Es war ein gelungener Tag und wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer, das uns beim Geocaching erwartet.

Vielen Dank an Spannehans für das Legen der Dose OC144E8 "Camera Obscura" mit einer Schwierigkeitswertung von 2.0, einer Geländewertung von 2.0 und die Möglichkeit, die Umgebung auf eine neue Art und Weise zu entdecken. Es war eine tolle Erfahrung, den Virtuell zu finden und ein weiteres erfolgreiches Geocaching-Abenteuer für uns.

Wir hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan & Doreen1981

Bilder für diesen Logeintrag:
Camera ObscuraCamera Obscura

gefunden 20. November 2022, 12:37 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

👍

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an Spannehans

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

20. November 2022

Unser Cache Nummer: 334 ✅

🆃🅵🆃🅲

⭕⭕⭕⭕

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2