Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Camera Obscura

 Ort einer technischen Sensation

von Spannehans     Deutschland > Sachsen > Mittweida

N 50° 58.404' E 013° 07.577' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 02. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 02. Februar 2018
 Letzte Änderung: 17. Februar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC144E8

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
141 Aufrufe
19 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

Weltweit sind mir 4 Camera Obscura bekannt. Eine gäbe es in England, eine in Nordrein-Westfalen. 2 Stück in Sachsen (Oybin) und eine davon in Hainichen. Laut Wikipedia ca. 33 !

Ich finde, jeder GeoCacher sollte sich mal so eine Camera obscura etwas näher angesehen haben.

 

Unter den Bildern findet ihr weitere Hinweise, die Euch für dieses Thema sensibilisieren sollten.

 

Logbedingungen: Es sollten Logfotos ausreichend sein, die aufzeigen, das ihr an oder in einer dieser Camera obscura gewesen seid und dieses Logfoto für diesen virtuellen Cache angefertigt wurde sowie 2 weitere Detailaufnahmen.

Natürlich auch den Ort und die Koordinaten.

Also ein Bild mit Euch, Eurem GPS-Gerät oder einen Talismann.

Am liebsten wären mir Bilder vom Projektionstisch.

 

Ausreichend Parkplätze stehen unweit von dem Standort entfernt zur Verfügung.

Bilder

Öffnungszeiten
Öffnungszeiten
technische Kurzbeschreibung
technische Kurzbeschreibung
Camera Obscura
Camera Obscura

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Camera Obscura    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 14. September 2021, 16:38 WoStAr7913 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Ort!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 24. April 2021, 11:34 dew1991 hat den Geocache gefunden

Edit: Hier wollte ich noch ein paar Worte schreiben, hatte aber doch zu schnell auf absenden gedrückt.

Für den heutigen Tag hatten TGK1988 und ich uns das Ziel der weitgehenden Karten-Bereinigung in und um Hainichen gesetzt. Ein dosenreicher Tag mit vielen neuen Erfahrungen - dabei kamen wir auch hier vorbei.

Leider hatten wir heute nicht die Chance die Camera Obscura von innen zu Besichtigen. Ich denke sobald das wieder möglich ist, sollte das unbedingt nachgeholt werden. Danke fürs herführen!

Gefunden am 24. April 2021 um 11:34 Uhr
TFTC sagt dew1991!

Bilder für diesen Logeintrag:
dew1991 an der Camera Obscura in Hainichendew1991 an der Camera Obscura in Hainichen


zuletzt geändert am 25. April 2021

gefunden 02. Januar 2021 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Heute mal südöstlich von Hainichen unterwegs gewesen und dann auf dem Rückweg hier gehalten und gelogt.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Obscures vor der CameraObscures vor der Camera

gefunden 31. Dezember 2020, 18:50 Striegistalzwerg1 hat den Geocache gefunden

Da ich heute sowieso vorbei gekommen bin und herrliches Wetter war, konnte zum Jahresabschluss noch dieser virtuelle besucht werden. Wenn sie wieder geöffnet hat, müssen wir auch mal wieder rein. Vielen Dank für die Idee und das Ausarbeiten. Grüße vom Striegistalzwerg1. DfdVC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 10. Oktober 2020, 17:05 wienja hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch in Hainichen haben wir die Camera Obscura besucht.
Gern hätte ich mal einen Blick ins Innere geworfen, aber leider ist es geschlossen.
Danke fürs herführen sagt wienja.

Bilder für diesen Logeintrag:
Camera ObscuraCamera Obscura