Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Camera Obscura

 Ort einer technischen Sensation

von Spannehans     Deutschland > Sachsen > Mittweida

N 50° 58.404' E 013° 07.577' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 02. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 02. Februar 2018
 Letzte Änderung: 17. Februar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC144E8

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
120 Aufrufe
13 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

Weltweit sind mir 4 Camera Obscura bekannt. Eine gäbe es in England, eine in Nordrein-Westfalen. 2 Stück in Sachsen (Oybin) und eine davon in Hainichen. Laut Wikipedia ca. 33 !

Ich finde, jeder GeoCacher sollte sich mal so eine Camera obscura etwas näher angesehen haben.

 

Unter den Bildern findet ihr weitere Hinweise, die Euch für dieses Thema sensibilisieren sollten.

 

Logbedingungen: Es sollten Logfotos ausreichend sein, die aufzeigen, das ihr an oder in einer dieser Camera obscura gewesen seid und dieses Logfoto für diesen virtuellen Cache angefertigt wurde sowie 2 weitere Detailaufnahmen.

Natürlich auch den Ort und die Koordinaten.

Also ein Bild mit Euch, Eurem GPS-Gerät oder einen Talismann.

Am liebsten wären mir Bilder vom Projektionstisch.

 

Ausreichend Parkplätze stehen unweit von dem Standort entfernt zur Verfügung.

Bilder

Öffnungszeiten
Öffnungszeiten
technische Kurzbeschreibung
technische Kurzbeschreibung
Camera Obscura
Camera Obscura

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Camera Obscura    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 10. Oktober 2020, 17:05 wienja hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch in Hainichen haben wir die Camera Obscura besucht.
Gern hätte ich mal einen Blick ins Innere geworfen, aber leider ist es geschlossen.
Danke fürs herführen sagt wienja.

Bilder für diesen Logeintrag:
Camera ObscuraCamera Obscura

Hinweis 30. Mai 2020, 13:31 N3L1P4P5 hat eine Bemerkung geschrieben

Öffnunszeiten Pfingsten 2020
                             
   

Bilder für diesen Logeintrag:
Öffnungszeiten Pfingsten 2020Öffnungszeiten Pfingsten 2020

gefunden 30. Mai 2020, 13:24 N3L1P4P5 hat den Geocache gefunden

Heute sollte hier in der Nähe ein Wohnungsumzug stattfinden, doch der Transporter ließ auf sich warten. Zeit zum Cachen, aber leider nicht genug, um Rapunzel in ihrem schönen Turm zu besuchen. Aber eine Umdrehung habe ich geschafft.

Danke für den Cache - Thanks for that Cache - LG N3L1P4P5

Nr. 11
30. Mai 2020
13:24 Uhr
                             
   

Bilder für diesen Logeintrag:
Besucher ObscuraBesucher Obscura

gefunden 21. März 2020, 16:26 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit sind wir mal wieder in Hainichen vorbeigekommen, da mußte die Camera Obscura bei N 50° 58.404' E 013° 07.577'
aber nun endlich mal besucht werden 😊👍

Danke für den schönen Cache und Grüße
von Kuno und Pumuckel
🖐👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
unser Plüschtier an der Hainichener Camera Obscuraunser Plüschtier an der Hainichener Camera Obscura
Detail 1Detail 1
Detail 2Detail 2

gefunden 22. März 2019 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir völlig unerwartet in Marburg (Hessen) an der Burg eine Camera Obscurda entdeckt.
Leider sind die Öffnungzeiten erst ab April.
So konnten wir das Gebäude in der sie sich befindet nur von Außen ablichten.
Die Koordianten lauten:
N 50° 48.582 E 008° 45.999
Danke für die interessante Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Camera Obscura mit LandschildkroeteCamera Obscura mit Landschildkroete
ÖffnungszeitenÖffnungszeiten
Bildauschnitt von der InfotafelBildauschnitt von der Infotafel