Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: Werbetafeln

 Suche eine Werbetafel

von Dimer     Deutschland

N 56° 44.501' E 003° 24.739' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 21. Februar 2018
 Letzte Änderung: 22. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14573

21 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
1 Ignorierer
175 Aufrufe
27 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Werbetafel


8D58B680-14B3-11E8-B3DE-3E060D443883.jpg


Am Parkplatz der Firma Wiewel in Wolbeck stehen 4 Werbetafeln der Firma 1,2,3. .

Die Aufgabe:
• Finde ein eine Werbetafel.
• Fotografiere die Werbetafel. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
• Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
• Pro Fundort nur ein Log (Ausnahme: Team-Logs).


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Werbetafeln    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 27. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Heute kamen wir in Meißen an dieser Werbetafel vorbei.

N 51 08.107 E 013 27.489

Ich habe sie mir mal ein bißchen herangeholt, und finde das sehr interessant. Mal wieder einen Ausflug nach Pillnitz zu unternehmen wäre nicht schlecht, zumal man sich dieses besondere Ereignis dort nicht entgehen lassen sollte.

Bilder für diesen Logeintrag:
Christmas GardenChristmas Garden
BelegfotoBelegfoto

gefunden 12. Oktober 2018, 18:17 HH58 hat den Geocache gefunden

Nach dem Erstellen des Beweisfotos für die Löschwasserstellen-Safari brauchte ich mich auf dem Gelände des Abensberger Einkaufszentrums vor dem Edeka nur umzudrehen, um bei N 48° 48.632 E 011° 51.409 auch noch eine Werbetafel fotografieren zu können.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Kinder Schoko-BonsKinder Schoko-Bons

gefunden 11. Oktober 2018 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 75

Normalerweise verzichte ich auf solche Trivialsafaris wie Haustüren, Laternenpfähle oder auch Werbetafeln. Hier bot sich aber tatsächlich ein besonderes Motiv an, auf einer Weide ein paar hundert Meter nördlich der Nackenheimer Gemeindegrenze: Eine Werbetafel für einen Milchautomat. Das Objekt ist konstruktionsbedingt mobil, aber es befindet sich schon seit einer Weile auf dieser Wiese und ich nehme an, dass es dort auch länger bleiben wird.

Die Firma Gill's Weidenhof in Bodenheim darf sich gerne für diese OC-Extrawerbung erkenntlich zeigen, z.B. mit einem Jahr kostenloser Michversorgung. Zwinkernd

N 49° 55.980 E 8° 20.410

DfdS!

Bilder für diesen Logeintrag:
MilchautomatenwerbungMilchautomatenwerbung
Logproof aus 200 Meter EntfernungLogproof aus 200 Meter Entfernung

gefunden 10. Oktober 2018 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Dieses Doppelpack an Werbetafeln ist mir heute über den Weg gelaufen bzw. hat an selbigem gestanden. Viel Spektakuläres ist da auch nicht zu sehen. Halt eine viel-nichtbeachtete Werbetafel an einer Straße.

Augsburg, Haunstetter Straße/Ecke Bürgermeister-Ulrich-Straße
N48° 19.681 E010° 54.482

Bilder für diesen Logeintrag:
TafeldoppelTafeldoppel

gefunden 25. September 2018, 11:25 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 48.408 E 009° 35.848 in Ringsberg (PLZ 24977).

Bei einer Cachekontrolle und Verlegung von "Rubinhochzeit" fand ich diese Werbetafel für Glasfaser-Breitband-Internet im beherbergenden Kuh-Dorf. Start-Ups oder Innovations-Technologie-Zentren gibt es hier nicht, sodaß das einzig Spektakuläre ist, wenn morgens um 9:00 Uhr der gelbe Postkasten geleert wird.

P.S. Das Dorf hegt und pflegt bis dato ein großes Mobil-Tel.-Funkloch, trotz zweier Sendemasten in Sichtweite (aber im "Keulenschatten")! Der stabilste Anbieter hier bleibt: Dänemark aus ca. 10 km Entfernung!

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Werbetafeln OC14573Safari Werbetafeln OC14573

gefunden 21. September 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Diese Werbetafeln stehen im Einkaufszentrum Braunschweig-Lamme.

N 52 15.959 E 010 26.858

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Werbetafeln mit Schratmobil in LammeWerbetafeln mit Schratmobil in Lamme

gefunden 19. September 2018, 14:41 TeamMB hat den Geocache gefunden

Am Pano bei N 47 40.143 E 012 56.654 stehen solche Werbetafeln. DFDVD!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 05. September 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In Meißen wo der Leitmeritzer Bogen von der Niederauer Straße abzweigt stehen 2 große Werbetafeln zu beiden Seiten der Einfahrt.

N 51 10.105 E 013 30.401

Die Stadt Meißen verkauft hier Grundstücke zur Errichtung von Eigenheimen. In den letzten Jahren hat sich hier sehr viel verändert. Man kann hier wirklich sagen, daß die Häuser wie Pilze aus der Erde schießen. Gegenwärtig haben die Aktivitäten wieder enorm zugenommen.

Also eine sehr erfolgreiche Werbung.

Bilder für diesen Logeintrag:
WerbetafelWerbetafel
die andere Seitedie andere Seite

gefunden 19. August 2018 Gina 04 hat den Geocache gefunden

Diese Werbetafel befindet sich beim Discounter in Flensburg Engelsby in der Merkurstr.

N  54° 47.490

E  009° 28.782

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
WerbetafelWerbetafel


zuletzt geändert am 26. August 2018

gefunden 17. August 2018 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.747, E 011° 35.586

In der Stadt Pößneck werben auf 11 m² 338 000 LED im Auftrag der Sparkasse in wechselnden Bildern für die Region. Oft haben verschiedene Seiten eine richtige Blendwirkung für die Fahrzeugführer. Inzwischen haben wir uns daran gewöhnt.

Danke für den Suchauftrag und Grüße aus Pößneck.

Bilder für diesen Logeintrag:
Werbetafel der Sparkasse für die RegionWerbetafel der Sparkasse für die Region

gefunden 05. August 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Kenn' Sie den der ist von Behn!
Hier gleich Mal eine ganze Reihe davon.
Gefunden in Flensburg bei N54°48.937 E009°28.489
ganz in der Nähe vom KBA
DfdS


P.S .Wir hoffen das Bild geht trotz schlechter
Lichtverhältnissen durch. Wenn nicht, ändern wir gerne
den Eintrag .

Bilder für diesen Logeintrag:
WerbetafelnWerbetafeln
"Anwesenheitsbeweis"´´Anwesenheitsbeweis´´

gefunden 02. August 2018, 13:45 Jeronimo 02 hat den Geocache gefunden

Eine Werbetafel von unserem Örtlichem Handballverein SG Flensburg Handewitt ( die diese Jahr auch Deutscher Meister geworden sind)

Gefunden in Flensburg bei den Koordinaten:

N54°47.980´E009°26.444

DfdS 

Bilder für diesen Logeintrag:
WerbetafelWerbetafel

gefunden 27. Juni 2018 ThommeSol hat den Geocache gefunden

Mh das man ja nu zufall das das passt. Auf GC liegt hier eine Döös Zwinkernd

N 53° 14.165 E 008° 12.045 Rastede

 

LG Thommes

Bilder für diesen Logeintrag:
Dös an WerbetafelDös an Werbetafel

gefunden 16. Juni 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Eigentlich zu trivial!
Doch wann komme ich schon mal so groß raus?
Ort: N53° 41.320 E010° 02.251
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC14573_WerbetafelOC14573_Werbetafel

gefunden 12. Juni 2018 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Auf Cachejagd in Wesseling kam ich an Werbetafeln vorbei.
Kurz zuvor fand ich die passende Safari dafür, die nun mit einem grünen Häkchen versehen wird.

Koords: N50° 49.345  E6° 58.856

Bilder für diesen Logeintrag:
Werbetafeln WesselingWerbetafeln Wesseling

gefunden 13. April 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Ich stand mal so in Würzburg im Stau und schau und schau! Oh eine Werbetafel, war da nicht was? Foto gemacht und siehe da, es gibt eine Safari. Das Foto wurde an den Koordinaten N 49° 48.047 E 009° 56.753 gemacht als das Cachemobil stand und die Handbremse angezogen war. Sicherheit geht vor!

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Werbetafel WürzburgWerbetafel Würzburg

gefunden 11. April 2018, 15:23 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Safari: Werbetafeln'.

Als ich diesen Safari-Cache entdeckte war mir sofort klar, ein erfolgreicher Log dauert nicht sehr lange. Also habe ich gleich auf dem Rückweg nach Hause auf dem Bahnhof in Leipzig eine Werbetafel fotografiert. Diese ist bei N 51 20.704 E 012 22.940 zu finden. Jetzt verewige ich mich im Logbuch dieses Virtuellen Caches und sage vielen Dank.

11. April 2018

Bilder für diesen Logeintrag:
Tafel im Bahnhof Leipzig Gleis 19Tafel im Bahnhof Leipzig Gleis 19

gefunden 07. April 2018 ekorren hat den Geocache gefunden

Nunja. Da Werbetafeln vielleicht nicht gerade das spannendste Thema sind und mehr oder weniger überall stehen, dachten wir uns, dass wenigstens der Ort etwas Besonderes sein sollte. Und so entstand der Plan, auf den Färöern oder in Island eine solche Tafel zu fotografieren.

Gesagt, getan? Keineswegs! Denn es stellte sich zu unserer Verwunderung heraus, dass es die hier üblichen Großplakattafeln dort schlicht und einfach nicht gibt. Nicht nur selten - sondern gar nicht. Ganz selten gibt es mal Tafeln ähnlicher Art.

Eine solche macht am Rand von Akureyri Werbung für einen dortigen Bau- und Elektromarkt.

N 65°42.288 W 18°09.297 (Fotostandort)

Bilder für diesen Logeintrag:
Werbetafel Húsasmiðjan AkureyriWerbetafel Húsasmiðjan Akureyri
LogproofLogproof


zuletzt geändert am 23. April 2018

gefunden 21. März 2018 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, Hackescher Markt, S-Bahn-Unterführung An der Spandauer Brücke.

N 52° 31.367 E 013° 24.228

Vielen Dank für die urbane, post-moderne Safari ! Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Werbetafel südlich mit GPSWerbetafel südlich mit GPS
Werbetafel nördlich mit GPSWerbetafel nördlich mit GPS

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. März 2018, 11:05 djti hat den Geocache gefunden

Bei meiner Cacherunde in Oberhausen-Alstaden kam ich zwangsläufig an einer diese Werbetafeln vorbei. Vor denen kann man sich ja gar nicht retten.

Koordinaten: N51° 27.890' E6° 50.211'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Werbetafel OBWerbetafel OB

Hinweis 28. Februar 2018 Dimer hat eine Bemerkung geschrieben

Habe heute meinen Safari OC14573 Werbetafel in die Spirale verlegt.

gefunden 24. Februar 2018, 07:38 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Da hier wohl keiner den FTF möchte, würde ich mich halt opfern 😉
Eigentlich wollte ich ja diese neumodische elektronische Werbetafel gegenüber meiner Arbeitsstelle hier einbringen. Aber die hat derzeit gar keine Werbung, sondern nur anderweitige Informationen im Programm.
So habe ich heute morgen bei:

N 51 22.584
E 012 23.711

diese analogen Werbetafeln im Doppelpack abgelichtet.

Obwohl diese Safari eigentlich viel zu einfach ist, bedankt sich der Unterzeichner beim Owner Dimer für diese Aufgabe.

Valar.Morghulis
24. Februar 2018 # 789

Bilder für diesen Logeintrag:
Werbung am MorgenWerbung am Morgen