Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Gartenstraße

 Suche eine Gartenstraße

von Dimer     Deutschland

N 56° 44.524' E 003° 16.870' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 22. Februar 2018
 Letzte Änderung: 14. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1458F

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
148 Aufrufe
32 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Gartenstraße



186B116C-1C63-11E8-B3DE-3E060D443883.jpg


- sucht eine Gartenstraße
- fotografiert das Straßenschild
- auf einem der Bilder seid Ihr oder ein persönlichen Gegenstand (z.B. GPS) zu sehen
- nennt in Eurem Log den Ort und die Koordinaten der Gartenstraße
- pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Ergänzend wäre interessant, soweit bekannt:

- Länge der Gartenstraße

- Nutzungsintensität der Gartenstraße


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Gartenstraße    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 02. Juli 2019 daister hat den Geocache gefunden

Die Gartenstraße in Finow ist eigentlich nur ein Sandweg.
(N 52° 50.546' E 013° 44.305')
Hübsche Eigenheime mit gepflegten Gärten säumen den Weg.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Gartenstr Finow 1Gartenstr Finow 1
Gartenstr Finow 2Gartenstr Finow 2

gefunden 28. März 2019, 13:01 helmut# hat den Geocache gefunden

Hier in Tilleda am Kyffhäuser gab es viele Jahre diese Gartenstraße, ohne den Zusatz Neue.
In den letzten Jahren wurde durch die Gebietsreform Tilleda ein Ortsteil von der Stadt Kelbra und die Straße wurde in Neue Gartenstraße umbenannt.
Der Namensgeber für die Gartenstraße war nach meiner Meinung die leider heute geschlossene Gärtnerei.
In der Nachbarschaft wurden mehrere Einfamilienhäuser gebaut.
Die Straße ist ca. 480 m lang.

Die Koordinaten sind:

N51°25.272 E11°08.313


Danke an den Owner und viele Grüße  helmut#

😀216😃 28. März 2019

Bilder für diesen Logeintrag:
GartenstraßeGartenstraße

gefunden 25. Februar 2019 FailsafeTheater hat den Geocache gefunden

N 50 34.951 E 008 31.391

Schon eher die Frage: Wo gibt es keine Gartenstraße :D
Naunheim, einem Stadtteil von Wetzlar, würde nicht als Antwort auf die Frage funktionieren. Gibt sogar eine Weingartenstraße, die längentechnisch etwas beeindruckender ist als die Gartenstraße. Aber ob es wirklich mal ein Hain für Weinreben war? Keine Ahnung. Möglich ist es, aber genauso möglich, dass die Straße aufgrund des Abhangs so benannt wurde.
In der Gartenstraße findet man auch eher nur noch Häuser. Das eine oder andere hat zwar einen Garten oder zumindest was Grünes, aber wirklich viel ist es nicht um dem Namen gerecht zu werden :D
Ansonsten dürfte die Straße recht gut besucht sein, was man auf Grund der Nebenlage nicht unbedingt vermuten würde. Zum einen war früher eine Schmuckhändlerin ansässig und heutzutage findet man hier eine Arztpraxis.

Best regards

Bilder für diesen Logeintrag:
Gartenstraße purGartenstraße pur
Mein BlockMein Block
VerlaufVerlauf

gefunden 08. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Auch Meißen hat seine Gartenstraße. Sie endet hier:

N 51 10.038 E 013 29.411

Ich habe sie mal gemessen: Sie ist 406m lang. Ich bin aber dennoch nicht zum Anfang gelaufen, sondern zu meinem nächsten Safariziel.

Sie hieß schon 1890 so, als es hier noch viele Gärten und Gärtnereien gab. Heute haben fast alle Grundstücke jedoch Vorgärten. Vielleicht wird sie mal in "Vorgartenstraße" umbenannt?

Bilder für diesen Logeintrag:
Straßenschild GartenstraßeStraßenschild Gartenstraße
BelegfotoBelegfoto

gefunden 26. Juni 2018 Danzelot hat den Geocache gefunden

Beim Stöbern in den Safari-Caches bin über diesen hier gestolpert. Goggle verriet mir dann auch gleich, dass es in Leipheim eine Gartenstraße gibt.

Also in der Mittagspause los und ein paar Fotos (allerdings ohne persönlichem Gegenstand) gemacht.

Es gibt nur Schilder an den Wohnhäusern. Im Westen endet die Straße an einer Treppe, von Osten her ist sie bis zur Mitte eine Einbahnstraße. Die Länge beträgt ca. 190 Meter.

Zu finden ist die Gartenstraße bei N48°26.820 E10°13.352 (ungefähr die Mitte).

Danke für den Safari sagt Danzelot

Bilder für diesen Logeintrag:
westliche Gartenstraßewestliche Gartenstraße
östliche Gartenstraßeöstliche Gartenstraße

gefunden 31. Mai 2018 raffo32 hat den Geocache gefunden

Am Mittag auf OC rumgestöbert und mir die Safari's angeschaut. Jo Mann, das ist doch was um auf diesem Feiertag mal dieses Suchspiel zu starten (statt PoGo oder neu: "Dino Jurassic Alive Go")

Von 12 vorbereiteten Suchen nur 5 in meinem Umfeld gefunden - potzblitz, die Kamera hat gar nicht alles gespeichert, so kann ich voerst nur 3 loggen - egal, ist in meiner Stadt und ich kann die fehlenden wiederholen - anders wäre es in der Fremde für mein Gemüt gewesen.

---

Ich war erstaunt, das Herford auch eine GARTENSTRASSE bietet, he he, direkt nebenan existiert sogar eine "Kleine Gartenstrasse" - hier Bilder vom Rechts- und Links-Blick. Koo: N52 7.171 E8 40.739

Bilder für diesen Logeintrag:
linkslinks
rechtsrechts

gefunden 16. Mai 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Groß-Gerau gibt es auch eine Gartenstraße. Sie fängt hier an: N 49° 55.268  E 008° 28.611

3 knallharte Fakten über die Gartenstraße:

 - sie ist eine ruhige Anliegerstraße

- sie ist eine Einbahnstraße

- Fahrradfahrer dürfen die Straße in beiden Richtungen befahren

Danke für die Straßen-Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gartenstraße GGGartenstraße GG

gefunden 14. Mai 2018 argus1972 hat den Geocache gefunden

So nah hatte ich es selten, um auf Safari zu gehen. Einige Schritte aus der Haustür reichten, um hier fündig zu werden und das Straßenschild bei N50° 46.690 E7° 04.334 in Niederkassel-Mondorf mit meinem Besuch zu beehren.

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
GartenstraßeGartenstraße

gefunden 13. Mai 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Beim Gehen durch Bad Segeberg fand ich eine Gartenstraße.
Sie ist eine kleine Wohnstraße von ca. 430m Länge.
Die Koordinaten sind N53° 56.483 E010° 18.389.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1458F_GartenstrOC1458F_Gartenstr

gefunden 14. April 2018, 09:45 hundw hat den Geocache gefunden

In Rottenburg an den Koordinaten

N 48 28.501 E 008 56.328

haben wir die Straßenschilder der Gartenstraße fotografiert. Sie verläuft parallel zum Neckar am Park "Schänzle" vorbei. Rund 800 m lang und verkehrsreich.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Straßenschild GartenstraßeStraßenschild Gartenstraße
logprooflogproof

gefunden 13. April 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben in Münsterschwarzach an den Koordinaten N 49° 48.448 E 010° 13.817 auch ein Straßenschild mit einer Gartenstraße gefunden. Diese ist ca. 250 Meter lang und befinden sich in einem Wohngebiet.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
GartenstraßeGartenstraße

gefunden 24. März 2018 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren die Gartenstraße in Tübingen besucht und dokumentiert.

gefunden 24. März 2018 ekorren hat den Geocache gefunden

Was an einer Gartenstraße speziell safariwürdig ist, ist uns zwar rätselhaft. Aber Nelly 01 und ich haben trotzdem mal schnell ein Foto gemacht, als wir zusammen sowieso dort vorbeigekommen sind. Nicht in Wolbeck, sondern in Tübingen.

Das westliche Ende befindet sich bei:

N 48°31.173 E 9°03.494

Bilder für diesen Logeintrag:
GartenstraßeGartenstraße
Blick in die ersten paar MeterBlick in die ersten paar Meter
LogproofLogproof

gefunden 24. März 2018, 13:44 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Meinen Beitrag zur Gartenstraßen-Safari fand ich im Borsdorfer Ortsteil Zweenfurth bei:

N 51 20.273
E 012 32.908

als ich meinen Junior heute zur Jugendfeuerwehr brachte.
Vielen lieben Dank an Dimer für die nette Safari-Aufgabe und Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
24. März 2018 # 805

Bilder für diesen Logeintrag:
Gartenstraße in ZweenfurthGartenstraße in Zweenfurth

gefunden 22. März 2018 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Mitte: Die etwa 1600 m lange Gartenstraße war eine der nördlichen Ausfallstraßen der Stadt und begann am früheren Hamburger Tor. Sie spiegelt in besonderem Maße Berliner Geschichte vom 18. Jahrhundert bis zum 21. Jahrhundert wider. Eng verknüpft ist sie mit dem Bau der S-Bahn Berlin und der Berliner Mauer. Zahlreiche öffentliche Einrichtungen und bemerkenswert viel Grün befinden sich an ihr oder in unmittelbarer Nähe. Zu erwähnen ist vor allem das Besucherzentrum für die Gedenkstätte Berliner Mauer.

N 52° 32.007 E 013° 23.264

Vielen Dank für die vielseitige Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Gartenstraße mit GPSGartenstraße mit GPS
BesucherzentrumBesucherzentrum
1989/19901989/1990

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. März 2018, 12:50 djti hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg aus Oberhausen fuhr ich noch an der MülheimerGartenstraße vorbei. Sie ist vermutlich wenig befahren und hat eine Länge von etwa 190 m.

Koordinaten: N51° 26.014' E6° 52.980'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gartenstraße MHGartenstraße MH

gefunden 28. Februar 2018 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Schön, dass die Gartenstraße im Listing nun auch aussieht, wie eine reine Gartenstraße, macht so auch viel mehr her.

Wie gewohnt, suchte ich Tante Gu nach einer Gartenstraße in Köln und Wesseling ab, fand bei beiden eine, aber besser erreichbar fand ich die in Wesseling, südlich von Köln linksrheinisch.

Als Krönung fand ich die Straßenkreuzung Gartenstraße mit "Am neuen Garten", dabei sind das alles nur normale Wohnstraßen.

Koords: N 50°49.506 E 6°58.672

Bilder für diesen Logeintrag:
Am neuen Garten...Am neuen Garten...

Hinweis 28. Februar 2018 Dimer hat eine Bemerkung geschrieben

Habe inzwischen mein Safari Gartenstraße in die Spirale verlegt.

gefunden 24. Februar 2018, 11:45 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 14.290 E 010 04.421

Flintbek

Die Gartenstraße in Flintbek ist eine etwa 1 km lange Straße im Wohngebiet und ist daher eher weniger frequentiert.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gartenstraße in FlintbekGartenstraße in Flintbek

gefunden 22. Februar 2018 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Eine "Gartenstraße" gibt es auch in Wermelskirchen (Rheinisch-Bergischer Kreis) im Ortsteil Dhünn. Diese Straße ist ca. 150m lang und wird hauptsächlich von den Bewohnern der anliegenden Häusern genutzt, also ist es eher eine geringe Nuzungsintensität (PKWs), die durch spielende Kinder zu bestimmten Zeiten dürfte da eher ins Gewicht fallen. Wie die Fotos zeigen, ist zusätzlich am Straßenschild ein Sackgassen-Schild angebracht, am Ende gibt es eine kleine Wendemöglichkeit. Eigentlich müßte hier eher ein Spielstraßenschild angebracht werden.

Die Fundkoordinaten sind : N 51 06.423  E 007 15.190

Vielen Dank für den "Gartenstraße" - Safaricache und viele Grüße,

Bergische Biberbande

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari_GartenstraßeSafari_Gartenstraße
Safari_Gartenstraße_GPSSafari_Gartenstraße_GPS

gefunden 22. Februar 2018 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.650, E 011° 35.835

In der Stadt Pößneck gibt es östlich der Altstadt eine Gartenstraße.

Ab 1862 kam es in der Stadt Pößneck zum intustriellen Aufschwung. 1871 ging die Bahnstrecke in Betrieb und ab 1893 wurden die Straßenzüge nummeriert.

Das ist wohl die Zeit, in der die Straße mit Gartenstraße benannt wurde. Am südlichen Ende in der Tuchmacherstraße wurde ein Haus 1905 erbaut.

Die Gartenstraße als Anliegerstraße hat eine Länge von ca. 50 m.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Pößneck

Bilder für diesen Logeintrag:
Gartenstraße PößneckGartenstraße Pößneck
Gartenstraße Pößneck, AnsichtGartenstraße Pößneck, Ansicht