Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Rosenstraße

 Suche eine Rosenstraße

von Dimer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 51° 00.000' E 007° 00.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 25. Februar 2018
 Letzte Änderung: 16. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1459D

31 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
2 Ignorierer
259 Aufrufe
57 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Rosenstrasse



A738BDA9-FDD4-11E7-B3DE-3E060D443883.jpg"


- sucht eine Rosenstraße
- fotografiert das Straßenschild und eine Rose
- auf einem der Bilder seid Ihr oder ein persönlichen Gegenstand (z.B. GPS) zu sehen
- nennt in Eurem Log den Ort und die Koordinaten der Rosenstraße
- pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Ergänzend wäre interessant, soweit bekannt:

- Länge der Rosenstraße

- Nutzungsintensität der Rosenstraße


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Landschaftsraum um den Maedchenbusch u. Gruenv (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Rosenstraße    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. September 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Bredstedt in Nordfriesland haben wir in der Nähe vom Markt die Rosenstraße gefunden.

 

N 54° 37.100 E 008° 57.694

Bilder für diesen Logeintrag:
RosenRosen

gefunden 11. Mai 2021, 16:55 Geohans hat den Geocache gefunden

Bei angenehmem Wetter – es regnete mal nicht – ging’s heute Nachmittag auf OC-Safari. Eine Großstadt bietet den Vorteil, dass hier auf engem Raum viele der Safari-„Merkwürdigkeiten“ zu finden sind.

Mein Foto wurde am SW-Eck vom Münchner Marienplatz, wo die Rosenstraße abzweigt, aufgenommen.

N 48 08.229 E 011 34.485

Gemäß der Web-Seite: „Münchner Straßennamen“ wurde die Straße nach einem Marienbild mit der Unterschrift „rosa mystica", das bis ins 17. Jhdt. am nordöstlichen Eckhaus dieser Straße zu sehen war, benannt.

Danke fürs Legen der Safari-„Dose“.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rosenstraße am MarienplatzRosenstraße am Marienplatz
TrockenblumenStraußTrockenblumenStrauß

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Mai 2021, 12:45 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute Mittag wollte ich die Pause wieder mal für ein paar Safaris nutzen. Allerdings hatte ich ein wenig Pech mit dem Wetter. Die Schauer wollten sich genau dann über meine Gegend ergießen, als ich zwecks Fotos aus dem Auto gestiegen bin. Mit Regenschirm und gegen den Wind kämpfend waren die heutigen Gerausforderungen daher noch ein wenig größer als üblich. Aber geschafft ist geschafft.

Eine Rosenstraße war bei der Recherche daheim schnell gefunden. Da es mir an echten, lebenden Rosen fehlte, dieses aber laut Aufgabe nicht zwingend erforderlich war, improvisierte ich vor Ort zwei anderen Varianten: Eine als Foto auf meinem Handy und eine andere in Form eines Rosenstempels, den ich besitze. Not macht halt erfinderisch.

Standort:
N51° 24.195 E7° 19.659
Wetter (Ruhr), Stadtteil Wengern-Trienendorf

Gefunden: 04.05.2021 um 12:45 Uhr

Danke für den Cache an Dimer.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #425
( Summe #4521 )

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS @ Rosenstr. in Wetter (Ruhr)GPS @ Rosenstr. in Wetter (Ruhr)
Rosenbild @ Rosenstr. in Wetter (Ruhr)Rosenbild @ Rosenstr. in Wetter (Ruhr)
Rosenstempel @ Rosenstr. in Wetter (Ruhr)Rosenstempel @ Rosenstr. in Wetter (Ruhr)
Rosenstempel 2 - Motiv deutlicherRosenstempel 2 - Motiv deutlicher

gefunden 23. März 2021, 12:00 SkubDeMon hat den Geocache gefunden

Wir haben letztes Jahr eine sehr schöne Rosenstrasse in Bonn gefunden.

 

N50°44.528 E007°06.235

100 -250 m lang

 

Hier war kein gedränge wie auf einer anderen bekannten Bonner Str. und somit Corona komform!

Bilder für diesen Logeintrag:
Rosenstrasse in BonnRosenstrasse in Bonn

gefunden 23. November 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Breckerfeld-Zurstraße im Ennepe-Ruhr-Kreis unterwegs und haben eine Rosenstraße entdeckt bei den Koordinaten

N 51 18.078 E 007 27.484

im nahegelegenen Kaufpark entdeckten wir Rosensträuße, in der Natur sind dies Blumen im November eher selten anzutreffen Stirnrunzelnd

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Rosenstraße in ZurstraßeRosenstraße in Zurstraße

gefunden 31. Oktober 2020, 15:15 helitrek hat den Geocache gefunden

Eine Rosenstrasse konnte ich in Kressbronn entdecken. Danke für den Safari Cache, helitrekCool

N 47 ° 35.347

E 009° 35.685

Bilder für diesen Logeintrag:
RosenstrasseRosenstrasse

gefunden 20. Oktober 2020, 17:37 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe eine Rosenstraße in Tüßling gefunden.

Koordinaten:    
N48 12.658   E012 35.702

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 20. Oktober 2020 um 17:27 h
# 169

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden


zuletzt geändert am 21. Oktober 2020

gefunden 19. Oktober 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull etwas auf Safari!

Wir loggen diese Safari im Team. Foto siehe Log von Eyjafjallajökull.

N47° 33.370 E7° 37.535

Danke für die Safari an Dimer!
kaktus67

gefunden 19. Oktober 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend kaktus67 getroffen, um mit dem eBike ein bisschen auf Safari-Jagd beziehungsweise heute auf Strassenjagd zu gehen. Alle Safaris/Strassen heute haben wir zu zweit besucht, darum gilt dieser Log als Teamlog für Eyjafjallajökull und kaktus67.

Nach unserem Start in Basel radelten wir nach Birsfelden, Schweiz. Hier gab es gleich drei gesuchte Strassen! Als Nummer zwei stand die lediglich 117 m lange Rosenstrasse auf dem Programm. Auch hier handelt es sich eher um eine Quartierstrasse, aber es gibt eine Zufahrt zu einem Parkhaus eines Lebensmittelladens und daher doch einiges als Verkehr. Auch der Schulweg scheint hier vorbeizugehen, es waren viele Schüler unterwegs.


Koordinaten (Strassenschild): N 47° 33.370 E 007° 37.535


Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
RosenstrasseRosenstrasse

gefunden 25. Juli 2020 albima hat den Geocache gefunden

Heute bin ich endlich mal in der Nähe der Rosenstraße in Bergisch Gladbach-Frankenforst gewesen :)

N50 57.306 E007 08.040

TFTC :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Da ist sie :)Da ist sie :)

gefunden 05. Mai 2020 weltengreif hat den Geocache gefunden

Since the car had to go in for inspection today, I was left with a good amount of time on my hands, and as the weather was obliging (albeit a little windy), I took the bike out for a trip around the western limits of my take zone. Everything went pretty smoothly, but after 9.5 hours I was pretty knackered and - luckily - the car ready for take-off once more.

This Rosenstraße was a premeditated find in Grevenbroich, at N 51° 06.025  E 6° 34.870.

TFTC and
[  ] the scenery
[  ] the physical exercise
[  ] the unique cache box
[  ] the enthralling puzzle
[  ] these intriguing facts
[  ] the adrenaline
& greetings from Neukirchen, Grevenbroich, Düsseldorf/Cologne, Germany!

Find No. 9,000+ (GC & OC)

Thought for the moment:
"You gotta learn to dance before you learn to crawl." (Meat Loaf)

Bilder für diesen Logeintrag:
RosenstraßeRosenstraße
RoseRose

gefunden 12. April 2020 Rose38 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal durch Görlitz und so konnten so einige Sachen gefunden werden die zu einer Safari beitragen.

Passend auch zu mir haben wir hier so eine Strasse, diese konnte hier N51° 09.445 E014° 59.474

gefunden werden.

Dfdsc

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Rose auf der RosenstrasseDie Rose auf der Rosenstrasse

gefunden 17. November 2019, 07:56 red idur hat den Geocache gefunden

 

Eine Rosenstraße hab ich hier quasi ums Eck,; sie ist gute 300 Meter lang.

N48° 18.207 E010° 57.869

Deshalb bin ich dort schnell hin um das Bild zu machen.

 

Danke für den SVC

Bilder für diesen Logeintrag:
am Schildam Schild
Richtung OstenRichtung Osten
RoseRose

gefunden 26. Oktober 2019, 23:59 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei einem Abendspaziergang bei N 48 09.760 E 011 45.236 in Kirchheim bei München in einer ruhigen Wohngegend an der relativ kurzen Rosenstraße samt Rose vorbei gekommen.
Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
33
44

gefunden 20. Oktober 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Gesucht,  gefunden  & eingemessen…

Straßenschild Ecke Hohe Oststr. / Rosenstraße, 46325 Borken

 

Koordinaten: N 51 50.882 E 006 52.795

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ


Bilder für diesen Logeintrag:
RosenstraßeRosenstraße

gefunden 12. Oktober 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen MTB-Runde kam ich auch bei

N 49° 24.719  E 11° 00.497

vorbei. Neben der Gartenstraße befindet sich auch die Rosenstraße.

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
RosenstraßeRosenstraße
RosenRosen

gefunden 20. Oktober 2018, 13:53 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Auch im Stadtgebiet von Bautzen gibt es eine Rosenstraße, nämlich genau bei:

N 51° 10.813
E 014° 25.815

Wie in Bautzen üblich, steht der Name darunter nochmal in sorbisch.
Vielen lieben Dank an Dimer für diese Safari.

Valar.Morghulis
20. Oktober 2018 # 946

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
SchildSchild

gefunden 13. Oktober 2018 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 83

Die Nackenheimer Rosengasse habe ich erst gestern auf Parkplatzsuche entdeckt. Es ist eine unscheinbare, 50 Meter lange Sackgasse im alten Ortskern. Ein paar Meter weiter (beim Kaugummiautomaten) beginnt der Schifferweg.

Als persönlichen Gegenstand habe ich eine gelbe Rose mitgebracht. :)

N 49° 54.958 E 8° 20.666

Bilder für diesen Logeintrag:
RosengasseRosengasse
RosengasseRosengasse


zuletzt geändert am 15. Oktober 2018

gefunden 12. Oktober 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 06. August 2018, 06:52 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 47.237 E 009° 27.754 in Flensburg (PLZ 24943).

Die nur 176 Meter lange Rosenstraße liegt an der Grenze der Stadtteile Adelby und Engelsby. Ihre Beschaulichkeit wurde 2001 durch den Bau der "Osttangente" (der Stadtautobahn) zunichte gemacht. Seitdem blicken die Anwohner auf den Schallschutzumzäunten Schnellweg in 20 Metern Höhe über dem Lautrupsbach.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Rosenstraße OC1459DSafari Rosenstraße OC1459D
Safari Rosenstraße - Mit Rosen OC1459DSafari Rosenstraße - Mit Rosen OC1459D
Safari Rosenstraße - Mit Rosen OC1459D-2Safari Rosenstraße - Mit Rosen OC1459D-2

gefunden 26. Juni 2018, 17:55 hundw hat den Geocache gefunden

In Oldenburg an den Koordinaten

N 53 08.548 E 008 13.139

haben wir das Straßenschild der Rosenstraße zwischen Bahnhof und Innenstadt entdeckt. Etwas später auch die erforderlichen schönen Rosen.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Straßenschild RosenstraßeStraßenschild Rosenstraße
logprooflogproof
RoseRose

gefunden 14. Mai 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Kelsterbach am Main habe ich eine Rosenstraße entdeckt. Sie ist nicht sehr lang und endet als Sackgasse. Dementsprechend ist der Verkehr hier nur auf die Anwohner beschränkt.

Die Rose ist von unserem Rosenbusch, der am Eingang zu unserem Garten in Frankfurt steht.

Das Schild ist hier zu finden: N 50° 03.765  E 008° 32.051

Danke für die schöne Straßen Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Rosenstraße in KelsterbachRosenstraße in Kelsterbach
RoseRose

gefunden 26. April 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

In Hamburg gibt es bei N53° 33.169 E010° 00.046 eine Rosenstraße.
Eine Rose gab es auch.
Die Straße ist knapp 300 m lang und teilweise verkehrsberuhigt.
Nebenan gibt es noch die Kleine Rosenstraße.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1459D_RosenstrOC1459D_Rosenstr
OC1459D_Rosenstr2OC1459D_Rosenstr2

gefunden 26. April 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe in Dettelbach an den Koordinaten N 49° 48.197 E 010° 10.010 eine Rosenstr. gefunden. sie ist nur ca. 50 Meter lang und da sie sehr schmal ist auch nicht sehr stark befahren.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Rosenstr.Rosenstr.
RoseRose


zuletzt geändert am 15. Mai 2018

gefunden 24. März 2018, 15:05 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 10.467 E 010 03.184

Wattenbek

In Wattenbek gibt es eine Rosenstraße, von der mehrere weitere Blumenstraßen abzweigen. Daher habe ich diese Straße schon einmal für die Safari "Blumensiedlung" geloggt, bei der man zwei sich treffende Blumenstraßen suchen soll.

Die Rosenstraße ist rund 500 m lang und hat keinen Durchgangsverkehr. Der Einfachheit halber habe ich dann im Blumenladen auch eine Rose fotografiert, einschließlich Schild "Edelrose". Da gibt es keine Bestimmungsprobleme. Damit müssten jetzt die Logbedingungen erfüllt sein. DfdC.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rosenstraße WattenbekRosenstraße Wattenbek
RoseRose

gefunden 21. März 2018 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Mitte, Rosenstraße: In der ersten Märzwoche 1943 protestierten tage- und nächtelang viele hundert Menschen - überwiegend Frauen - gegen eine Deportation ihrer jüdischen Ehepartner, Kinder und Verlobten, die dort, nämlich im Gebäude der ehemaligen Sozial-Verwaltung der jüdischen Gemeinde (Rosenstraße 2-4), gefangen gehalten wurden. Kein Einschüchterungsversuch von Seiten der Gestapo oder der SS - auch nicht die Drohung, mit Maschinengewehren in die Menge zu schießen - vermochte den Protest zu unterbinden. Dieses Geschehen, das infolge der so genannten »Fabrik- Aktion«, der von den Nazis so geplanten »Schlussaktion gegen die Juden«, am 27./28. Februar 1943 begann, endete nach einer Woche, am 6. März 1943, als die ersten Gefangenen entlassen wurden. Die Entlassung der schätzungsweise 1 500 bis 2 000 gefangenen Männer, Frauen und Jugendlichen währte mindestens 10 Tage und wurde mit der bei den Nazis typischen Akribie durchgeführt. Die Rosen wurden im Bahnhof Friedrichstraße aufgenommen.

N 52° 31.307 E 013° 24.266

Vielen Dank für vielseitige Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Rosenstraße mit GPSRosenstraße mit GPS
InfotafelInfotafel
Denkmal mit GPSDenkmal mit GPS
Blumenladen mit GPSBlumenladen mit GPS
RosenRosen

gefunden 18. März 2018 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diese Rosenstraße findet man in Potsdam-Babelsberg, unweit der Filmstudios. Die schönen Rosen konnte ich bei meiner Liblingsblumenhändlerin fotografieren. Bei mir im Garten blühen sie leider noch nichtZwinkernd.

 

N 52° 23.359   E 013° 06.843

Bilder für diesen Logeintrag:
StraßenschildStraßenschild
RosenRosen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. März 2018, 09:56 djti hat den Geocache gefunden

Neben dem Bahnhof Mülheim-Styrum befindet sich die Rosenstraße in Mülheim an der Ruhr. Die Länge der Straße beträgt etwas 120 m. Viel benutzt wird sie vermutlich nicht.

Koordinaten: N51° 26.923' E6° 51.530'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rosenstraße MHRosenstraße MH

gefunden 10. März 2018, 18:28 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich bei N 51 16.209 E 007 11.138 diesen Safari-Cache gefunden.

Etwas überrascht war ich schon in Wuppertal eine Rosenstraße zu finden. So blumig ist diese Stadt nun wirklich nicht. ;-)
Nachdem ich ein Foto geschossen hatte zog ich schnell weiter.
Eine Rose hatte ich glücklicherweise  schon auf dem Tisch eines bekannten Schnellrestaurants gefunden. Wohl ein Überbleibsel vom Candlelight-Dinner

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
StraßenschildStraßenschild
RoseRose

gefunden 28. Februar 2018, 15:02 meerespanda hat den Geocache gefunden

Um den Paradeplatz in Rendsburg wurden die Straßen nach der Königstafel benannt und so befindet sich auch eine Rosenstraße unter ihnen.

N 54° 17.936' E 009° 40.053'

Bilder für diesen Logeintrag:
RosenstraßeRosenstraße

gefunden 26. Februar 2018 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Bedingt durch die glückliche Fügung, dass diese Safari mit Listingkoords in meiner Homezone platziert wurde, wurde sie auch gleich als Mailbenachrichtigung versendet.

So suchte ich in Köln und Wesseling nach einer Rosenstraße und wurde in Wesseling fündig, zufällig in einer Gegend, wo ich eh zum cachen als nächstes hin wollte. Der Tagesabschluss war dann also in der Rosenstraße in Wesseling am Rhein bei

N 50°49.743 E 6°57.530

Zufällig fand ich einige Tage später bei einem anderen Cache eine Art geschmücktes Wegkreuz, dort zu Boden lag eine Rose, die für diese Safari herhalten muss.

Bilder für diesen Logeintrag:
RosenstraßeRosenstraße
RoseRose