Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Rosenstraße

Suche eine Rosenstraße

von Dimer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 51° 00.000' E 007° 00.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 25. Februar 2018
 Letzte Änderung: 16. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1459D

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
2 Ignorierer
288 Aufrufe
59 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Rosenstrasse



A738BDA9-FDD4-11E7-B3DE-3E060D443883.jpg"


- sucht eine Rosenstraße
- fotografiert das Straßenschild und eine Rose
- auf einem der Bilder seid Ihr oder ein persönlichen Gegenstand (z.B. GPS) zu sehen
- nennt in Eurem Log den Ort und die Koordinaten der Rosenstraße
- pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Ergänzend wäre interessant, soweit bekannt:

- Länge der Rosenstraße

- Nutzungsintensität der Rosenstraße


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Landschaftsraum um den Maedchenbusch u. Gruenv (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Rosenstraße    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. März 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Heute machte ich einen Ausflug ins Städtchen Zofingen. Das Safariziel waren der Pulverturm und die Rosenstrasse.
Ich bummelte dann noch etwas durchs Städtchen und sah noch eine Kanone, einen Coiffeursalon "Haarklar", zwei Wirtshausschilder von einem Laden", eine Markthalle, eine Justitia (ohne Augenbinde), Schuhschaber, 2 Klingelzüge, ein Glockenspiel, einen schönen Türklopfer, Ein Schild an einem Haus und ein Musikhaus. Wieviele Safaris das total gibt, weiss ich noch nicht. Erst beim Loggen sieht man, ob es nicht noch eine Zusatzbedingung gibt, die man nicht beachtet hat. Wie bei der Rosenstrasse, wo noch eine Rose aufs Bild sollte.
Die Rosenstrasse ist eine Strasse ohne Gehsteig in einem Einfamilienhausquartier und etwas über 100m lang.
Danke den Aufgabenstellern für eine originelle Städtchenrunde!

Koords: N 47 17.720  E 007 56.421

Bilder für diesen Logeintrag:
Rosenstrasse Zofingen ohne RoseRosenstrasse Zofingen ohne Rose
Nachtrag Bild mit RoseNachtrag Bild mit Rose


zuletzt geändert am 28. März 2022

gefunden 17. September 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Bredstedt in Nordfriesland haben wir in der Nähe vom Markt die Rosenstraße gefunden.

 

N 54° 37.100 E 008° 57.694

Bilder für diesen Logeintrag:
RosenRosen

gefunden 11. Mai 2021, 16:55 Geohans hat den Geocache gefunden

Bei angenehmem Wetter – es regnete mal nicht – ging’s heute Nachmittag auf OC-Safari. Eine Großstadt bietet den Vorteil, dass hier auf engem Raum viele der Safari-„Merkwürdigkeiten“ zu finden sind.

Mein Foto wurde am SW-Eck vom Münchner Marienplatz, wo die Rosenstraße abzweigt, aufgenommen.

N 48 08.229 E 011 34.485

Gemäß der Web-Seite: „Münchner Straßennamen“ wurde die Straße nach einem Marienbild mit der Unterschrift „rosa mystica", das bis ins 17. Jhdt. am nordöstlichen Eckhaus dieser Straße zu sehen war, benannt.

Danke fürs Legen der Safari-„Dose“.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rosenstraße am MarienplatzRosenstraße am Marienplatz
TrockenblumenStraußTrockenblumenStrauß

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Mai 2021, 12:45 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute Mittag wollte ich die Pause wieder mal für ein paar Safaris nutzen. Allerdings hatte ich ein wenig Pech mit dem Wetter. Die Schauer wollten sich genau dann über meine Gegend ergießen, als ich zwecks Fotos aus dem Auto gestiegen bin. Mit Regenschirm und gegen den Wind kämpfend waren die heutigen Gerausforderungen daher noch ein wenig größer als üblich. Aber geschafft ist geschafft.

Eine Rosenstraße war bei der Recherche daheim schnell gefunden. Da es mir an echten, lebenden Rosen fehlte, dieses aber laut Aufgabe nicht zwingend erforderlich war, improvisierte ich vor Ort zwei anderen Varianten: Eine als Foto auf meinem Handy und eine andere in Form eines Rosenstempels, den ich besitze. Not macht halt erfinderisch.

Standort:
N51° 24.195 E7° 19.659
Wetter (Ruhr), Stadtteil Wengern-Trienendorf

Gefunden: 04.05.2021 um 12:45 Uhr

Danke für den Cache an Dimer.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #425
( Summe #4521 )

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS @ Rosenstr. in Wetter (Ruhr)GPS @ Rosenstr. in Wetter (Ruhr)
Rosenbild @ Rosenstr. in Wetter (Ruhr)Rosenbild @ Rosenstr. in Wetter (Ruhr)
Rosenstempel @ Rosenstr. in Wetter (Ruhr)Rosenstempel @ Rosenstr. in Wetter (Ruhr)
Rosenstempel 2 - Motiv deutlicherRosenstempel 2 - Motiv deutlicher

gefunden 23. März 2021, 12:00 SkubDeMon hat den Geocache gefunden

Wir haben letztes Jahr eine sehr schöne Rosenstrasse in Bonn gefunden.

 

N50°44.528 E007°06.235

100 -250 m lang

 

Hier war kein gedränge wie auf einer anderen bekannten Bonner Str. und somit Corona komform!

Bilder für diesen Logeintrag:
Rosenstrasse in BonnRosenstrasse in Bonn