Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Außergewöhnliche Geschwindigkeitsbeschränkungen

Finde ein Höchstgeschwindigkeitschild mit einer 5 an letzter Stelle

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 38.132' E 004° 01.941' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 26. Februar 2018
 Letzte Änderung: 13. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC145BA

58 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
2 Ignorierer
423 Aufrufe
59 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "außergewöhnliche Geschwindigkeitsbeschränkungen".

Zeichen 274 ist laut StvO das Zeichen für die zulässige Höchstgeschwindigkeit. In der Regel ist hier immer eine runde Zahl darauf zu finden, wie beispielsweise 30, 50, 80 oder 100 km/h.

Es gibt aber auch ganz selten andere Zahlen auf diesem Verkehrzeichen zu entdecken. Am Krankenhaus in Grimma fiel mir schon öfters die 15 als zulässige Höchstgeschwindigkeit auf.

Daher dachte ich mir, lass uns doch mal schauen, ob es noch andere solche außergewöhnlichen Geschwindigkeitsbeschränkungen, wie beispielsweise 25, 35, 45 km/h gibt.

 


 

Die Aufgabe:

1. Finde ein Zeichen 274 mit einer 5 an letzter Stelle der Geschwindigkeitsbeschränkung.
2. Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

15 km/h
15 km/h

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 21. Juli 2023, 18:01 Titloleli hat den Geocache gefunden

Außergewöhnliche Geschwindigkeitsbegrenzung in Pasing

N 48° 08.935' E 011° 27.633'

5 kmh Schilder gefallen mir besonders gut weil so eine Geschwindigkeit die Autos ohne Digitalanzeige gar nicht anzeigen können. Selbst mit dem Fahrrad schon schwierig ohne umzufallen. Und trotzdem für kleine Kinder schon zu viel. Ich frage mich wie ich überhaupt bis heute überleben konnte. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und die außergewöhnliche Geschwindigkeit: In PasingTitloleli und die außergewöhnliche Geschwindigkeit: In Pasing

gefunden 14. Juli 2023 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Safari: Außergewöhnliche Geschwindigkeitsbeschränkungen ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N48° 21.094 E10° 51.797

Dieses 5 km/h Schild habe ich bei einer Cachetour am Eingang zur Kleingartenanlage Uhlandstraße in Augsburg entdeckt. Ich bin dann auch langsamer gegangen, damit ich keine Probleme bekomme.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Valar.Morghulis **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Außergewöhnliche Geschwindigkeitsbeschränkungen **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof

gefunden 27. Februar 2023, 18:34 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich bei N 50 57.444 E 007 11.248 diesen Safari-Cache lösen können.

An der Einfahrt auf das Gelände des Baumarkts stand schon ein völlig verbleichtes 5 km/h Schild. Ebenso an der Einfahrt zum (kostenlosen) Parkhaus. Da habe ich schnell gehalten und Fotos gemacht.

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Einfahrt mit LogkarteEinfahrt mit Logkarte
5 km/h scheint nicht jeder zu mögen5 km/h scheint nicht jeder zu mögen

gefunden 18. Februar 2023 Alec2005 hat den Geocache gefunden

Heute beim Nachtcachen diese Geschwindigkeitbegrenzung entdeckt. Koords: N 047° 46.415' E 007° 13.805' Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
1515

gefunden 26. Dezember 2022, 19:10 Dosahe hat den Geocache gefunden

Seid ich Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr.
In Berlin gesehen
N52⁰ 28.878 E 013⁰ 26.114

DfdC😉

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 26. Dezember 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Dortmund-Bodelschwingh unterwegs und haben am Museum Zeche Westhausen eine aussergewöhnliche Geschwindigkeitsbeschränkung gefunden bei den Koordinaten

N 51 33.004 E 007 22.527

hier darf man nur 5 km/h fahren

danke für die interessante Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
5 km/h in DO-Bodelschwingh5 km/h in DO-Bodelschwingh

gefunden 11. Dezember 2022, 12:12 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Heute nun kann ich diese Safari zum dritten und letzten Male zeichnen, für diese Möglichkeit möchte ich mich ganz herzlich beim lieben Ohnor bedanken! 

Dieses Schild entdeckte ich unweit seiner Hoohmsoohn, am Rande des Thümmlitzwaldes. 

KOORDINATEN: N 51° 11.189 E 012° 47.923

 

DANKESCHÖN für diese "Fünfer" Safari sagt ANNO1999 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 an der "15".ANNO1999 an der ´´15´´.

gefunden 03. November 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 20.147 E 010 09.232

Im Arwed-Emminghaus-Weg neben dem Landeshaus in Kiel steht ein Schild, das auf die Höchstgeschwindigkeit von 5 km/h aufmerksam macht.Ob sich da wohl immer jeder so dran hält?

 

Danke für die ungewöhnlich beschränkte Safari. Noch schöner finde ich ja die 6 km/h, die ich mal gefunden habe; aber die enden ja nicht mit 5. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Eins, zwei ... fünf!Eins, zwei ... fünf!

gefunden 30. August 2022 T.W.S hat den Geocache gefunden

Bei meiner Wanderung um den Titisee habe ich bei der Zufahrt zum Campingplatz Weiherhof eine 5 km/h Beschränkung gefunden.

N47  53.400 E008 07.955

Bei dem Gefälle hier muss man sogar als Fußgänger Acht geben...

Für diese bremsende Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
T.W.S wird eingebremstT.W.S wird eingebremst

gefunden 16. Juli 2022, 16:34 marcoli hat den Geocache gefunden

N 52° 31.769' E 013° 22.085'

In der Nähe vom Berliner Hauptbahnhof gesehen, gerade als ich mit OC1414B fertig war. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich die Bedingungen erfülle. Zum einen scheint es ein privates und kein öffentliches Schild zu sein. Zum anderen hat es nur eine Ziffer. So genau konnte ich das in der Beschreibung nicht erkennen, ob sowas zulässig ist. Ich behaupte ja :D

Inzwischen ist hier tote Hose vor Ort. Total lost, dieser Place!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fünf Kilometer pro StundeFünf Kilometer pro Stunde

gefunden 28. Juni 2022, 16:25 wuffy hat den Geocache gefunden

Ich such ja schon lange nach so einem Schild. Da muss man erst nach Namibia reisen um eines zu finden. Es steht am Eingang eines Campingplatzes bei Walvis Bay

S 22° 58.856 E 014° 29.188

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Wuffy und die 15Wuffy und die 15

gefunden 16. Mai 2022, 22:07 7wheels hat den Geocache gefunden

Zwei Tage Ausflug in die neue home zone. Kreuz und quer ging es durch Hannover. Obwohl ich ohne große Vorbereitung unterwegs war und nur mehr oder weniger die Caches am Rand meiner Wege suchte, war ich dennoch von der überwiegend hohen Qualität überrascht. Auch die Stadt mit dem vielen Grün, Wasser und der guten Radverkehrs Infrastruktur, hat mir gut gefallen. Leider kann ich nicht jedem guten Cache ein Herzchen geben.

Auf dem Weg zu den Ricklinger Kiesteichen, bin ich in einer Kleingarten Anlage bei  N 52 20.069 E 009 45.364 an einem Schild mit "5" vorbei gekommen. TFT-SVC#

Bilder für diesen Logeintrag:
Geschwindigkeitsbeschränkung "5"Geschwindigkeitsbeschränkung ´´5´´


zuletzt geändert am 20. Mai 2022

gefunden 12. November 2021 1tws1 hat den Geocache gefunden

Dieses Schneckentemposchild entdeckte ich direkt in der Zufahrt zum Wertstoffhof.

N 49 34.611 E 011 12.635

 

Vielen Dank für die kreative Idee und viele Grüße an den Owner

Bilder für diesen Logeintrag:
Immer schön langsam!Immer schön langsam!

gefunden 23. Juni 2021, 21:59 pferseeer hat den Geocache gefunden

Auch ich fand die 15, in Augsburg in der Eberlestr. Bei N 48°22.079   E 10°52.384
An der Einfahrt zu einem Betriebsgelände.
Danke Valar.Morghulis fuer die Safariidee
Pferseeer wünscht Dir Gottes Segen, beim suchen und beim legen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferseeer gibt low fivePferseeer gibt low five

gefunden 24. April 2021, 09:33 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in Prien bei N 47 51.032 E 012 20.691 gibt's ein 5 km/h Schild.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 04. April 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag habe ich hier mal wieder eine Runde mit dem Rad gedreht und dabei einige Caches und Interessantes entdeckt. Danke an alle für eure Arbeit und fürs herlocken und DFDC.

Auf dem Weg zum Parkplatz bin ich voll in die Eisen gegangen als mein Hirn registrierte was mein Augenwinkel da wahrnahm 😁

Ort: Bonn

Koords: N 50 42.410 E 007 07 335

Danke für die Safari.

Liebe Grüße die Wildstruth.

Bilder für diesen Logeintrag:
eine 5 ...eine 5 ...
... und ich war hier!!!... und ich war hier!!!

gefunden 02. April 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Bevor es mit meinem Junior in meine Heimat ging entdeckte ich in der Nähe seiner Wohnung das gesuchte 5er Schild. Leider auch hier die letzte Zahl die einzige... 😁. 

KOORDINATEN: N51 20.555   E012 28.800

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße an den Owner! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 ist aber 10cm größer... 😅ANNO1999 ist aber 10cm größer... 😅

gefunden 28. März 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Nahleberg, einem künstlichen Berg aus Hausmüllabfällen im Leipziger Norden, entdeckte ich an einer Behelfsbrücke in Fortführung des Heuweges so ein gesuchte Schild. Leider steht darauf nur eine 5, aber umso ungewöhnlicher ist es... 🤣!

KOORDINATEN: N51 21.658   E012 20.071

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße an den Owner! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 & #5ANNO1999 & #5

gefunden 09. Januar 2021 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

Neulichst entdeckte ich beim Vorbeilaufen auf einem unserer Wertstoffhöfe ein entsprechendes Schild mit der Begrenzung auf 5 km/h. Heute bot sich die Gelegenheit, ein Foto zu machen und die Koords zu ermitteln.

Das Schild befindet sich auf der Deponie Niemark bei

N 53 48.898 E 010 39.061

 

Vielen Dank für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Deponie NiemarkDeponie Niemark

gefunden 31. Dezember 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull ging es auf Wanderschaft bei Urdorf/Schlieren. Unterwegs auch nach Safaris ausschau gehalten.

Unterwegs bei einem Indutrieareal die 15 entdeckt!

N47° 21.929 E8° 25.655

Danke für die Safari an Valar.Morghulis!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
15er15er

gefunden 31. Oktober 2020, 17:14 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe eine außergewöhnliche Geschwindigkeitsbeschränkungen in München gefunden, und zwar gelten 5 km/h an der Zufahrt zum Alten Hof.

Koordinaten:
N 48 08.314   E 011 34.701

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 31. Oktober 2020 um 15:23 h
# 190

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden

gefunden 25. Oktober 2020, 12:05 ArneMax hat den Geocache gefunden

Und wieder mal ein neuer Logeintrag für die Cacher Safari. Dieses Schild befindet sich im Gewerbegebiet Hamburg-Billbrook in der Liebigstraße vor dem Firmengelände der Frank Wulf oHG.

 

Die Koordinaten lauten:
N53° 31.926

E010° 05.853

Bilder für diesen Logeintrag:
Gewerbegebiet Hamburg-BillbrookGewerbegebiet Hamburg-Billbrook

gefunden 09. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend den Heimweg mit dem eBike einmal mehr genutzt, um die Augen nach Safaris Ausschau zu halten. Ein Stück des Weges begleitete mich kaktus67, da wir uns einige "speziellere" Safaris vorgenommen hatten.

Nachdem sich unsere Wege getrennt hatten, lagen am Rest meines Heimwegs noch diverse Safaris. Hier eher zufällig ein 5 km/h-Schild in Kaiseraugst, Schweiz entdeckt. Es gehört zu einem Firmenareal. Damit ist wohla m ehesten Schrittgeschwindigkeit gemeint, aber selbst ein Jogger würde hier wohl geblitzt :o)

Koordinaten: N 47° 32.382 E 007° 43.687

Vielen Dank für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier gilt 5 km/hHier gilt 5 km/h

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Juni 2020, 13:55 Dropclown hat den Geocache gefunden

#0149

Auf unserer heutigen Runde haben wir auch diesen Virtuellen Cache besucht.Lächelnd

Dieses Schild ist in 61381 Friedrichsdorf am Hirtenweg / Industriestraße.

N 50° 15.067 E 008° 38.547


----------


IN: /
OUT: /

TFTC! Dropclown Lachend

28.06.2020 / 13:55Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Logfoto OC145BALogfoto OC145BA


zuletzt geändert am 28. Juli 2022

gefunden 12. Juni 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben eine aussergewöhnliche Geschwindigkeitsbeschränkung gefunden in Eennepetal-Milspe im Ennepe-Ruhr-Kreis an der Einfahrt in ein Parkhaus bei den Koordinaten

N 51 17.925 E 007 21.151

danke für diese Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
5 km/h5 km/h

gefunden 23. Mai 2020, 07:52 wtap hat den Geocache gefunden

Ich hoffe die erlaubten Drei Funde ermöglichen auch zwei direkt hintereinander.

Beim Neurologischen Zentrum Rosenhügel, einer neurologischen Rehaklinik darf man auf der Zufahrt zum Parkplatz und dem ganzen Gelände 15 km/h fahren.

Mein Foto stammt von
N 48° 09.547 E 016° 17.032

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
15 km/h15 km/h

gefunden 21. Mai 2020, 00:10 wtap hat den Geocache gefunden

In Wien findet man immer wieder 5 km/h Schilder auf Parkplätzen oder in Tiefgaragen, so habe ich eines bei
N 48° 12.135 E 016° 19.891
entdeckt.
Eigentlich sind die ja ziemlich unlogisch, nach dem was man in der Fahrschule lernt, wären Schrittgeschwindigkeit nämlich 7km/h.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
5 km/h5 km/h

gefunden 05. April 2020 Rose38 hat den Geocache gefunden

Auch hier kamen wir heute vorbei und konnten so ein wirklich ausgewöhnliches Schild sehen

N51°00.704  E014°47.795  an der S128.

Dies ist ein Landwirtschaftlicher Weg.

Danke sagt Rose38

Bilder für diesen Logeintrag:
5 km5 km

gefunden 28. März 2020 daister hat den Geocache gefunden

Bewegung an der frischen Luft ist gesund.
So ging es heute auf Safari durch Eberswalde.
Auch in Eberswalde geht es manchmal ganz langsam zu.
(N 52° 51.071' E 013° 49.570')
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
ganz langsam in Eberswaldeganz langsam in Eberswalde

gefunden 03. August 2019 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 16.055, E 012° 25.167

Zu einem Treffen auf dem ehemaligen Militärflugplatz der SU in Pütnitz haben wir ein Schild mit der 15 an der Flugplatzstraße gesehen.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
15 km pro Stunde Höchstgeschwindigkeit15 km pro Stunde Höchstgeschwindigkeit

gefunden 09. Juli 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Gesucht & gefunden; 5 km/h, Am Böwing, in 46414 Rhede

Die Aufnahme entstand bei: N 51 50.117 E 006 42.154

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

Bilder für diesen Logeintrag:
5 km/h5 km/h

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Mai 2019, 21:15 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Es war nicht einfach, diese Safari zu erfüllen, obwohl ich viel mit dem Rad unterwegs bin und die Augen immer nach Safari-Zielen offen halte. Hier in München-Pasing vorm Bahnhof hat es endlich geklappt, aus das auch noch in der blauen Stunde! DFDS!

Bilder für diesen Logeintrag:
immer schön 5 km/h fahrenimmer schön 5 km/h fahren

gefunden 26. April 2019, 16:43 der_hobbycacher hat den Geocache gefunden

Während einer Dosensuche beim Geocachen dieses Schild hier gefunden.
N'54° 42,0370
E'11° 58,4530

Bilder für diesen Logeintrag:
15 km/h Schild15 km/h Schild

gefunden 20. April 2019, 09:50 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 07. Februar 2019, 17:22 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Im Südleipziger Neunseenland gibt es zwischen dem Kahnsdorfer See und dem Hainer See einen 150m schmalen und 1500m langen Landstreifen. Er gehört der Erschließungsfirma der Kahnsdorfer Laguna, der
"Blauwasser Seemanagement GmbH", bei der man ein Eigenheim gehobeneneren Standarts am Seeufer erwerben kann.

Entlang des Landstreifens gibt es eine Straße, die zeitweise (wenn die Tore geöffnet sind) befahren werden kann.
Allerdings sollte man beachten: Wenn man gegen eine der auf dem Schild genannten Regeln verstößt, dazu zählt die rot umkreiste "5", verpflichtet man sich zur Zahlung einer "Vertragsstrafe von 30 Euro" 😉

Das Schild steht bei

N 51° 10.188' E 012° 26.231'


Vielen Dank für den Cache und Viele Grüße aus des Owners Nachbardorf !

🖐👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
mit 5 km/h durch den ehemaligen Tagebaumit 5 km/h durch den ehemaligen Tagebau

gefunden Empfohlen 19. Januar 2019 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 27. Dezember 2018, 19:08 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

letztens entdeckte ich auf dem Weg zu Freunden ganz dort in der Nähe endlich auch mal ein Exemplar dieser gar nicht so einfach zu findenden Art Schild. Aber an dem Tag hatte ich keine Zeit, merkte mir die Stelle jedoch vor. Daheim sah ich irgendwann, daß dieser Ort noch unbelegt war. Sehr gut.

Heute war es dann endlich so weit, ein neuer Besuch in Wuppertal stand an. Und so ließ ich mir diesen Safari-Erfolg damit nicht mehr nehmen. Bei N 51 15.657 E 007 10.897 findet man dieses 5 km/h-Schild an einem Privatparkplatz.

Gefunden: 27.12.2018 um 19:08 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Valar.Morghulis.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #252
( Σ #2784 )

Bilder für diesen Logeintrag:
5 km/h-Schild in Wuppertal5 km/h-Schild in Wuppertal

gefunden 26. Oktober 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 08. Oktober 2018 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

An einer dieser besonderen Geschwindigkeitsbegrenzungen fahre ich täglich vorbei. Daher war schnell klar, dass ich sie für diese Safari nutzen werde. :o)

Augsburg, Bürgermeister-Ulrich-Straße
N48° 19.503 E010° 53.647

Bilder für diesen Logeintrag:
15km/h auf dem Firmengelände..15km/h auf dem Firmengelände..
Standort an der Einfahrt zum Parkplatz..Standort an der Einfahrt zum Parkplatz..

gefunden 03. Oktober 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 27. September 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute war ich wegen einer anderen Safari beim Parkhaus der HNO-Uniklinik in Ulm und dabei ist mir die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 5 km/h aufgefallen. Besonders interessant finde ich das Verbotsschild ganz rechts (keine Inliner), mein Rad habe ich ganz korrekt draussen abgestellt.

N 48 24.494 E 9 59.513

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
5 km/h-Beschränkung im Uni-Parkhaus5 km/h-Beschränkung im Uni-Parkhaus

gefunden 18. August 2018, 19:00 JG24 hat den Geocache gefunden

Heute abend noch schnell einkaufen und da sah ich diese Safari. Gesehen bei Sky in Mürwik

Koordinaten N54°48.959´E009°28.426´

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
5km/h5km/h

gefunden 22. Juli 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von der Arbeit in den wohlverdienten Feierabend fiel mir dieses Schild ins Auge.

Es steht in Flensburg, kurz gehalten und geknipst.

Am Anfang dachte ich, das könnte schwerer werden, aber wenn man intensiver darauf achtet, gibt es ganz schön viele Schilder davon.

 

N 54° 46.068 E 009° 26.120

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild

Hinweis 06. Juni 2018 writzlpfrimpft hat eine Bemerkung geschrieben

Diese Geschwindigkeitsbeschränkung fiel mir auf dem 8°-Meridian auf.

Nachdem es aber kein Schild 274 ist, wie in der Cachebeschreibung angegeben, logge ich nur als Hinweis.

Das schild steht an der Einfahrt eines ehemailgen Kieswerks, das jetzt m.W. nicht mehr in Betrieb ist. Das Baden im See ist aber nicht erlaubt.

N 48° 45.357 E 007° 59.987

Bilder für diesen Logeintrag:
25 und noch viel mehr25 und noch viel mehr

gefunden 02. Juni 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Unsere 5 steht am Campingplatz in Westerholz, Kreis Schleswig Flensburg,
direkt an der Ostsee.
Mit dieser Geschwindigkeit machten wir uns auch auf um
den 'Limes Balticus' zu besuchen.
DfdS

Die Koordinaten: N54° 49.196' E 009° 40.267'

Bilder für diesen Logeintrag:
5 km/h5 km/h

gefunden 25. Mai 2018, 15:55 meerespanda hat den Geocache gefunden

Damit niemand vom Lieferverkehr überrollt wird, müssen sich alle an die Schrittgeschwindigkeit halten.

N 54° 19.628' E 010° 03.819'

Bilder für diesen Logeintrag:
5 km/h5 km/h

gefunden 21. Mai 2018, 19:44 hundw hat den Geocache gefunden

In Kiel an den Koordinaten

N 54 21.691 E 010 08.382

haben wir im Anschar-Viertel auf einmal eine Geschwindigkeitsbegrenzung 5 km/h gesehen. Ziemlich selten. Also ist diese Safari jetzt auch auf der Habenseite.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tempo 5Tempo 5

gefunden 28. April 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

An der Einfahrt zu einem Großhandelsmarkt in Griesheim bei Darmstadt habe ich das 15 km/h Schild entdeckt. Es ist hier zu finden: N 49° 52.249  E 8° 32.822

Vielen Dank für die aussergewöhnliche Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
15 km/h 15 km/h

gefunden 26. April 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Da bin ich letztens duch Kitzingen gelaufen und habe es an der Koordinate N 49° 44.012 E 010° 09.767 an einem Hauseck gesehen. Ein Schild 5 km/h, sofort habe ich meinen Fotog geuückt und es für diese Safari fotografiert.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
5 km/h in Kitzingen5 km/h in Kitzingen

gefunden 22. April 2018, 11:00 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 49.308 E 009° 28.340 in Flensburg (PLZ 24939)

In Fahrensodde an der Strandpromenade.
Eine 5 "am Ende" ist mir schon öfter aufgefallen, schwerer war es, die zugehörige Safari wiederzufinden.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari StVo 5 kmh OC145BASafari StVo 5 kmh OC145BA

gefunden 20. April 2018, 17:22 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 19.935 E 010 08.995

Kiel

So tolles Wetter muss man für einen Spaziergang an der Kieler Förde nutzen. Auf dem Weg dahin fiel mir an der Privatstraße zu den Klubhäusern an der Kiellinie das 5-km/h-Schild auf. Da war doch was. Also schnell fotografiert. DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Maximal 5 km/hMaximal 5 km/h

gefunden 12. April 2018 ekorren hat den Geocache gefunden

Eigentlich ist die 15 in Island gar nicht so außergewöhnlich. Während man ja hierzulande gerne von "Schrittgeschwindigkeit" redet und nirgendwo definiert, was das eigentlich ist, scheint das dort die übliche Geschwindigkeitsbeschränkung für verkehrsberuhigte Bereiche, aber auch für "gerade noch" befahrbare Schotterstraßen der Qualitätsklasse "Feldweg" zu sein.

Wir haben uns ein 15 km/h-Schild am Anfang des Naturschutzgebiets Haukadalur ausgesucht.

Koordinaten: N 64°19.522 W 20°17.096

Teamlog: Zusammen mit Nelly 01 entdeckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
15 km/h15 km/h
LogproofLogproof

gefunden 12. April 2018, 12:24 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Während unseres (ekorren und ich) Islandaufenthalts mehrere 15km/h Schilder entdeckt, aber erst auf dem Weg vom Geysir zum nächsten Cache Mal drangedacht ein Logproof zu machen. Wie man im Hintergrund sieht ist das eine Gravel-Road, wo es sich sowieso empfiehlt nicht zu schnell zu fahren.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. April 2018 Geocacherzwerg hat den Geocache gefunden

Diesen Safari-Cache habe ich zusammen mit dem Schatzforscher gesucht und gefunden. Es macht mir immer wieder Spaß in größerer Runde loszuziehen.

Das Foto ist identisch mit Schatzforschers Foto.

Vielen Dank für den schönen Safari-Cache
Geocacherzwerg

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. April 2018 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Die Safari konnte ich durch einen Hinweis von Dogesu gut zusammen mit dem Geocacherzwerg lösen. Das Schild war an einem Straßenbahndepot in Augsburg in der Schülestraße an den Koordinaten N48° 21.482 E 010° 54.321 zu finden.

Es ist schon sehr außergewöhnlich und ich denke, dass man diese Geschwindigkeit mit einem normalen Autotacho nur schwierig halten kann.

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee sagt der
Schatzforscer

Bilder für diesen Logeintrag:
Agw Geschwindigkeitsschilder LogproofAgw Geschwindigkeitsschilder Logproof

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. März 2018, 19:32 djti hat den Geocache gefunden

Am Abend war ich noch in Duisburg cachen. In de rNähe des Bahnhofs konnte ich dieses 5 km/h-Gebotsschild entdecken und ablichten.

Koordinaten: N51° 26.039' E6° 46.613'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
5 hinter Gittern5 hinter Gittern

gefunden 04. März 2018 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Ich war unterwegs in Bergisch Gladbach und wollte vom Technologiepark aus ins Naturschutzgebiet Königsforst radeln. Dabei blieb ich an ein Schildermast hängen, der tatsächlich ein 5 km/h-Schild zeigt, perfekt für diese Safari

Koords: N 50 57.448 E 007 11.119

Bilder für diesen Logeintrag:
5 km/h5 km/h

gefunden 04. März 2018 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieses 5 km/h Schild kam mir sofort ins Gedächtnis als ich die Safri dazu entdeckte. Als ich noch hier in der Gegend wohnte habe ich hier öffters mal eingekauft. Das Schild ziehrt die Einfahrt eines Supermarktparkplatzes in de Residenzstraße in Berlin-Reinickendorf.

N 52° 33.641  E 013° 22.110

Bilder für diesen Logeintrag:
5 km/h5 km/h

gefunden 27. Februar 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

ERSTLOG!
Da ich in den letzten Tagen schon nach der 10 Ausschau gehalten hatte,
war mir auch die Position einer 5 bekannt.
Bei N53 38.002 E009 54.723 habe ich sie heute morgen fotografiert.
Sie steht an einem Parkplatz, den man auch als Durchfahrt mißbrauchen könnte.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC145BA_Geschw_x5OC145BA_Geschw_x5