Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Außergewöhnliche Geschwindigkeitsbeschränkungen

 Finde ein Höchstgeschwindigkeitschild mit einer 5 an letzter Stelle

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 38.132' E 004° 01.941' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 26. Februar 2018
 Letzte Änderung: 13. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC145BA

45 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
322 Aufrufe
45 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "außergewöhnliche Geschwindigkeitsbeschränkungen".

Zeichen 274 ist laut StvO das Zeichen für die zulässige Höchstgeschwindigkeit. In der Regel ist hier immer eine runde Zahl darauf zu finden, wie beispielsweise 30, 50, 80 oder 100 km/h.

Es gibt aber auch ganz selten andere Zahlen auf diesem Verkehrzeichen zu entdecken. Am Krankenhaus in Grimma fiel mir schon öfters die 15 als zulässige Höchstgeschwindigkeit auf.

Daher dachte ich mir, lass uns doch mal schauen, ob es noch andere solche außergewöhnlichen Geschwindigkeitsbeschränkungen, wie beispielsweise 25, 35, 45 km/h gibt.

 


 

Die Aufgabe:

1. Finde ein Zeichen 274 mit einer 5 an letzter Stelle der Geschwindigkeitsbeschränkung.
2. Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

15 km/h
15 km/h

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 23. Juni 2021, 21:59 pferseeer hat den Geocache gefunden

Auch ich fand die 15, in Augsburg in der Eberlestr. Bei N 48°22.079   E 10°52.384
An der Einfahrt zu einem Betriebsgelände.
Danke Valar.Morghulis fuer die Safariidee
Pferseeer wünscht Dir Gottes Segen, beim suchen und beim legen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferseeer gibt low fivePferseeer gibt low five

gefunden 24. April 2021, 09:33 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in Prien bei N 47 51.032 E 012 20.691 gibt's ein 5 km/h Schild.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 04. April 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag habe ich hier mal wieder eine Runde mit dem Rad gedreht und dabei einige Caches und Interessantes entdeckt. Danke an alle für eure Arbeit und fürs herlocken und DFDC.

Auf dem Weg zum Parkplatz bin ich voll in die Eisen gegangen als mein Hirn registrierte was mein Augenwinkel da wahrnahm 😁

Ort: Bonn

Koords: N 50 42.410 E 007 07 335

Danke für die Safari.

Liebe Grüße die Wildstruth.

Bilder für diesen Logeintrag:
eine 5 ...eine 5 ...
... und ich war hier!!!... und ich war hier!!!

gefunden 02. April 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Bevor es mit meinem Junior in meine Heimat ging entdeckte ich in der Nähe seiner Wohnung das gesuchte 5er Schild. Leider auch hier die letzte Zahl die einzige... 😁. 

KOORDINATEN: N51 20.555   E012 28.800

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße an den Owner! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 ist aber 10cm größer... 😅ANNO1999 ist aber 10cm größer... 😅

gefunden 28. März 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Nahleberg, einem künstlichen Berg aus Hausmüllabfällen im Leipziger Norden, entdeckte ich an einer Behelfsbrücke in Fortführung des Heuweges so ein gesuchte Schild. Leider steht darauf nur eine 5, aber umso ungewöhnlicher ist es... 🤣!

KOORDINATEN: N51 21.658   E012 20.071

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße an den Owner! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 & #5ANNO1999 & #5