Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Außergewöhnliche Geschwindigkeitsbeschränkungen

 Finde ein Höchstgeschwindigkeitschild mit einer 5 an letzter Stelle

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 38.132' E 004° 01.941' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 26. Februar 2018
 Letzte Änderung: 13. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC145BA

27 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
210 Aufrufe
29 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "außergewöhnliche Geschwindigkeitsbeschränkungen".

Zeichen 274 ist laut StvO das Zeichen für die zulässige Höchstgeschwindigkeit. In der Regel ist hier immer eine runde Zahl darauf zu finden, wie beispielsweise 30, 50, 80 oder 100 km/h.

Es gibt aber auch ganz selten andere Zahlen auf diesem Verkehrzeichen zu entdecken. Am Krankenhaus in Grimma fiel mir schon öfters die 15 als zulässige Höchstgeschwindigkeit auf.

Daher dachte ich mir, lass uns doch mal schauen, ob es noch andere solche außergewöhnlichen Geschwindigkeitsbeschränkungen, wie beispielsweise 25, 35, 45 km/h gibt.

 


 

Die Aufgabe:

1. Finde ein Zeichen 274 mit einer 5 an letzter Stelle der Geschwindigkeitsbeschränkung.
2. Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

15 km/h
15 km/h

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Mai 2019, 21:15 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Es war nicht einfach, diese Safari zu erfüllen, obwohl ich viel mit dem Rad unterwegs bin und die Augen immer nach Safari-Zielen offen halte. Hier in München-Pasing vorm Bahnhof hat es endlich geklappt, aus das auch noch in der blauen Stunde! DFDS!

Bilder für diesen Logeintrag:
immer schön 5 km/h fahrenimmer schön 5 km/h fahren

gefunden 26. April 2019, 16:43 Jonah_js hat den Geocache gefunden

Während einer Dosensuche beim Geocachen dieses Schild hier gefunden.
N'54° 42,0370
E'11° 58,4530

Bilder für diesen Logeintrag:
15 km/h Schild15 km/h Schild

gefunden 20. April 2019, 09:50 tradijäger hat den Geocache gefunden

Dies Verkehrsschild hab ich in Dänemark auf der Insel Falster im Ort Marielyst gefunden. Jedenfalls hab ich bisher ein Schild mit 15 km/h nicht gesehen.
N 54°42.4650 E 11°59.1110

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof mit SchildLogproof mit Schild

gefunden 07. Februar 2019, 17:22 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Im Südleipziger Neunseenland gibt es zwischen dem Kahnsdorfer See und dem Hainer See einen 150m schmalen und 1500m langen Landstreifen. Er gehört der Erschließungsfirma der Kahnsdorfer Laguna, der
"Blauwasser Seemanagement GmbH", bei der man ein Eigenheim gehobeneneren Standarts am Seeufer erwerben kann.

Entlang des Landstreifens gibt es eine Straße, die zeitweise (wenn die Tore geöffnet sind) befahren werden kann.
Allerdings sollte man beachten: Wenn man gegen eine der auf dem Schild genannten Regeln verstößt, dazu zählt die rot umkreiste "5", verpflichtet man sich zur Zahlung einer "Vertragsstrafe von 30 Euro" 😉

Das Schild steht bei

N 51° 10.188' E 012° 26.231'


Vielen Dank für den Cache und Viele Grüße aus des Owners Nachbardorf !

🖐👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
mit 5 km/h durch den ehemaligen Tagebaumit 5 km/h durch den ehemaligen Tagebau

gefunden Empfohlen 19. Januar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Eine gestrige Dresden-Rundfahrt führte uns auch hierher:

An der Einfahrt zum Parkplatz am Dresdner Zoo steht so ein Schild.

N 51 02.219 E 013 45.099

Wir haben bei der Fahrt auf den wenig belegten Platz, wo auch keine Menschenseele zu sehen war, die geforderte maximale Höchstgeschwindigkeit um 200% überschritten. Aber gestoppt habe ich, denn es hätte ja ein Elefant hinter der Hütte hervorkommen können.

Bei 5km/h ist bei uns gar kein Strich am Tacho.

Bilder für diesen Logeintrag:
5 km/h5 km/h