Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Musketiere: Die Königin

Grandpa tells stories: #32 Musketeers: The queen

di Le Dompteur     Germania > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 47.607' E 009° 26.552' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 09. marzo 2018
 Pubblicata il: 09. marzo 2018
 Ultimo aggiornamento: 10. marzo 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC145F8

12 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
285 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
6 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing
Necessaria preparazione
Persone

Descrizione    Dansk  ·  Deutsch  ·  English (Inglese)

No cache is worth to risc your health!


My grandfather once told me the story about the three musketeers.

Known as Athos, Porthos, Aramis and the candidate d’Artagnan. They had many adventures and were loyal to this queen of France. Most often they argued with fists or epees with the guards of the catholic Cardinal Richelieu.
The queen stayed in her hide and was shure that her musketeers kept the secret and protected her with their swords and lives...


What to do? Ignore the wrong listing-coordinates! There you have a nice view on the city. Every musketeer knows a little secret about the queen's hiding-place. In the beginning they seem weak but the more they are, the harder it is to challenge them and the easier to unreveal the queen's secret.



Bus: Line 5, step off at "Ballastbrücke"

View the ratings for this cache Bus stop NO wheelchair! NO high-heels!

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 54° 47.594'
E 009° 26.485'
Kostenlos parken

Free parking
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Oruvaq gur "unys". Lbh unir gb orng ng yrnfg gjb zhfxrgrref sbe gb svaq guvf dhrra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteil Volksparkgelände (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Musketiere: Die Königin    trovata 12x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 09. febbraio 2022 flensfan ha trovato la geocache

Auch dieses Rätsel vor langer Zeit angeschaut; aber ich verstand nicht, wie die Königin zu finden sei. In den Dosen der Muskeltiere: keine Hinweise. Wurde am Listing inzwischen nachgeschärft? Denn als ich vor kurzer Zeit einen neuen Anlauf nehmen wollte, standen da jetzt Sachen, die (so meine ich relativ sicher mich zu erinnern) zuvor nicht dort standen..... Jetzt war es eine Standardprozedur nach Old-School-Art, um den Aufenthaltsort der Königin zu bestimmen.
Und vor Ort entpuppte sich meine Vermutung, was der "Halbe" ist, als richtig. Das Gelände - relativ schwierig (und nichts für königliche Pumps oder Stöckelschuhe). Aber ein recht spannender Geländeteil vom Volkspark.....nun können die vier Degenhelden wieder ihrer Herzensdame dienen.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 15. agosto 2021, 13:20 Woody Woodpin ha trovato la geocache

Nachdem ich vor einigen Wochen die Musketiere besucht hatte, bemerkte ich, dass der Bonus etwas anders berechnet wird. Dazu hatte ich vor Ort weder Zeit noch Lust sondern erledigte die Aufgabe zu Hause.

Vor Ort fand sich der Cache "deckungslos" am richtigen Platz, er ist jetzt wieder getarnt und wartet auch die nächsten Besucher.

Für die Mini-Runde im Volkspark bleibt eine Empfehlung zurück.

Grüsse an den CO

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 29. giugno 2020 FroschvomTal ha trovato la geocache

Das Geheimnis ihres Aufenthaltes hatte ich gelüftet und ich machte mich auf die Suche nach ihr. Leider wählte ich einen Weg, der mir viel Kletterei bescherte. Der Rückweg war wesentlich einfacher. Nett von der Königin eingeladen, trug ich mich ins Gästebuch ein.

Es war eine sehr schöne Runde. Ich hatte viel Spaß mit den Musketieren und ihrer Königin. Zwischendurch gab es Gelegenheiten zu einer kleinen Verschnaufpause mit Blick über Flensburg, den man ausgiebig genießen sollte.

Vielen Dank fürs Herlocken, Legen und Pflegen

FroschvomTal

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 07. febbraio 2020 Golgafinch ha trovato la geocache

Nein, mit der Königin werd ich nicht warm. Oder besser gesagt  mit ihrem Listing.
Sicher, es gilt "Wer liest schon Listings", aber das von der Königin habe ich gelesen. Und daraufhin auch alle Musketiere besucht. Aber die zu besuchen könnte man sich auch schenken, wenn man die Listings liest.
Nun ja, wie dem auch sei, heute besuchte ich die Königin und traf sie im Freien an. Also trug ich mich ins Gästebuch ein, machte noch ein Erinnerungsfoto und verschaffte ihr dann noch ein leidliches Dach über den Koopf.

TFTC

PS: Ich habe übrigens noch immer den halben Volkspark unter den Sohlen.

trovata 02. settembre 2019, 09:19 +plusM ha trovato la geocache

Ich war dabei, als Tungmar den Cache für uns fand und ihn galant zu mir brachte. Danke für den Cache.