Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Entenhäuser

finde eine Villa Duck in einem Gewässer

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Weißenburg-Gunzenhausen

N 49° 06.263' E 010° 58.552' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. April 2018
 Veröffentlicht am: 01. April 2018
 Letzte Änderung: 01. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC146A5

37 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
3 Ignorierer
335 Aufrufe
64 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Entenhäuser dienen dem Menschen als Zierde eines Teiches und der Ente als sicherer Brutplatz.

Da viele originell und offenbar stets individuell angefertigt sind, entstand die Idee zu dieser Safari.

Damit es nicht zu einfach ist, soll auch ihr 'Kunde' auf dem Bild zu sehen sein.

Die Krönung wäre es, wenn die Ente gerade das Anwesen benutzt :-)


Die gewünschten Eigenschaften seien wie folgt:
·        Entenhaus in einem Gewässer
·        öffentlich begehbares Gelände
·        mindestens eine Ente (m/w) ist zu sehen - zu Lande, zu Wasser oder in der Luft :-)

Eure Aufgabe:
·         schießt ein Foto, worauf Ente und Haus gemeinsam zu sehen sind
·        
nennt die Koordinaten
·         auf einem weiteren Foto (Logproof) einen beliebigen Hinweis darauf, dass Ihr das Foto gemacht habt (z.B. mit GPS)


Sonstige Logbedingungen:
·         jeder Spieler nur ein Log, jedes Entenhaus nur einmal
·         auch Häuser ohne Leiter/Steg sind erlaubt (quasi Pfahlbauten)
·         das Haus muß nicht selbst im Wasser stehen - es kann auch auf einer Insel liegen


An den Cache-Koordinaten findet Ihr im Bahnweiher von Pleinfeld ein gerade sehr gut besuchtes Haus (zumindest sehr nah dran ;-)

Quak!

Bilder

Entenhaus im Bahnweiher von Pleinfeld
Entenhaus im Bahnweiher von Pleinfeld

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Entenhäuser    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Juni 2023 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Dieses kleine Entenhaus fand ich auf Fehmarn bei einer Dosensuche. Es war ein sehr lauschiges kleines Fleckchen Erde.

Vielen Dank für die Safari

FroschvomTal

N 54° 27.067 E 11° 9.750

Bilder für diesen Logeintrag:
Das HausDas Haus
Das Haus und die EntenDas Haus und die Enten

gefunden 25. September 2022, 11:57 7wheels hat den Geocache gefunden

Bei einer netten Wanderung kamen wir auch am Ententeich in Waldems-Esch vorbei.

Soweit ich das beurteilen kann, sind auch einige Enten auf dem Bild zu sehen.

Das Entenhaus befindet sich bei N50 15.196 E8 18.434

Bilder für diesen Logeintrag:
Entenhaus WaldemsEntenhaus Waldems

gefunden 03. August 2022 mrkrid hat den Geocache gefunden

Heute bin ich dem Lauf der Ennepe mit dem Rad gefolgt. 🚴‍♂️
Vom Quellgebiet bis zur Ennepe-Talsperre führte der Weg auch hier vorbei.
 

Da habe ich mich an diesen Safari-Cache erinnert und kurz angehalten. Hier an den Buschhauser Teichen gabs gleich zwei Entenhäuser zu sehen, aber leider keine Bewohner, war wohl zu warm.

Die Entenhäuser sind hier zu finden: N 51 12.735 E 007 26.821

Danke an Padd_y für diese Abwechslung und den Safari-Cache.

*DfdC* und Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle
(blog.mrkrid.net)

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Entenhäuser MrKrid @ Entenhäuser

gefunden 02. März 2022, 10:59 noiram hat den Geocache gefunden

Mit meinen beiden Enkeln wanderte ich heute durch den schönen Schlosspark Ballenstedt. Dort entdeckten wir das Entenhaus. Es befindet sich auf dem Ententeich. Leider waren keine Enten zu sehen.

KO: N 51° 43.222 E 011° 13.090

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Entenhaus im Schlosspark BallenstedtEntenhaus im Schlosspark Ballenstedt
Nahaufnahme Daumen hoch vor OrtNahaufnahme Daumen hoch vor Ort

gefunden 15. Februar 2022 Angua33 hat den Geocache gefunden

Diese Villa Duck haben wir in den Fischteichen im Langenberger Forst in Nordfriesland gefunden.

Es gibt hier auch mehrere Häuser in den Teichen.

Die Bewohner schwammen in der Nähe, es ist wohl noch zu früh im Jahr für die Nutzung.

 

N54° 44.929 E009° 00.070

Bilder für diesen Logeintrag:
Ente 1Ente 1
Ente 2Ente 2

gefunden 06. Februar 2022 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Vor dem für heute angekündigten Sturm mit kaktus67 in Basel unterwegs.

Hier am Allschwiler Weiher besuchten wir die Enten. Der Weiher befindet sich gerade noch in Allschwil, BL, Schweiz. Auch Federvieh hatte es noch genug :-)

Koordinaten: N 47° 32.657 E 007° 33.289

Danke für die Safarie-Idee, welche wir im Team "kaktus67" und "Eyjafjallajökull"

Bilder für diesen Logeintrag:
Am WeiherAm Weiher

gefunden 06. Februar 2022 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull auf Safari in Basel. Dabei einige Safaris abgeklappert.

Auf dem Allschwiller Weiher hat es schwimmende Entenhäuser, gleich drei an der Zahl.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 32.657 E7° 33.289

Danke für die Safari an Padd_y!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Ente und EntenhäuserEnte und Entenhäuser

gefunden 25. Januar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

In letzter Zeit befasse ich mich mit Opencaches. Ich habe einige meiner GC's auch in OC gelistet. (3 auf Gran Canaria, 2 in Thailand, ein Dutzend in der Schweiz)

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. 
Heute nach Feierabend habe ich dann einige Orte am Arbeitsweg mit dem Fahrrad besucht. 

Dieser Teich ist in Boningen.

Gruss aus der Schweiz

Koords: N 47° 18.445 E 007 51.383

Bilder für diesen Logeintrag:
Entenhausen in Boningen, SchweizEntenhausen in Boningen, Schweiz

gefunden 09. August 2021, 01:00 luschi0815 + knuffige hat den Geocache gefunden

Beim Besuch bei Freunden in Schlettau den Schlosspark besucht und den Teich mit Entenhaus entdeckt.

Koordinaten:
N 50°33.673, E 12°57.104

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 27. Juli 2021, 01:00 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf Safari Tour.  
Die Aufgabe finde ein Entenhaus
Bei
N 51 15.820 E 010 00.276
haben wir das gesuchte Objekt  gefunden.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.
Dfdc 😎😀

Bilder für diesen Logeintrag:
EntenhausEntenhaus

gefunden 27. Juli 2021, 00:00 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Entenhäuser; finde eine Villa Duck in einem Gewässer

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer Cache-Tour im Nordhessischen Werra-Meißner-Kreis entdeckten wir bei

 

N 51 15.820 E 010 00.276

 

das gesuchte Objekt.  

 

Fix das Smartphone gezückt und die Anwesenheit im Bild festgehalten.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
Entenhaus SchlossgärtnereiEntenhaus Schlossgärtnerei


zuletzt geändert am 17. August 2021

gefunden 13. Mai 2021 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

N54° 12.818 E010° 02.872, Techelsdorf
Auf meiner langen Radtour fand ich im Vorbeiradeln auch noch einen
kleinen Ententeich mit einem recht großen Entenhaus.
Enten, inklusive Kücken, waren auch genug zu hause.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC146A5_EntenhausOC146A5_Entenhaus

gefunden 23. April 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Wir waren in Radevormwald unterwegs und haben am Uelfebad ein wunderschönes Entenhaus entdeckt bei den Koordinaten

N 51 12.644 E 007 20.634

es war ein frischer Frühlingsmorgen, Herr und Frau Duck waren zu hause, hatten wohl schon gefrühstückt und umrundeten ihr Anwesen, um überall nach dem rechten zu schauen Cool

auch unser Frosch war ganz begeistert von der Idylle und wollte unbedingt aufs Bild Lächelnd

danke für die schöne Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Villa Duck 1Villa Duck 1
Villa Duck 2Villa Duck 2

gefunden 09. April 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

In Zaasch/Sachsen befinden sich auf dem Dorfteich viele Entenhäuser in unterschiedlichen Größen und Farben, welche eine Vielzahl verschiedener Enten beherbergen.

KOORDINATEN: N51 33.047   E012 16.494

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 in Entenhausen ANNO1999 in Entenhausen

gefunden 16. Dezember 2020 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte ich für diese Safari den Entenfang in Wesseling auf dem Schirm, doch wie der Zufall es wollte, kam ich in der Innenstadt von Köln, genauer im Theodor-Heuss-Park (gelegen zwischen Ebertplatz und Rhein, unter dem Platz ist der Kronleuchtersaal der Stadt Köln) am Weiher vorbei und fand dort ein geeignetes Entenhaus mit einigen Enten drumrum.

https://www.steb-koeln.de/baeche-und-weiher/Weiher-im-K%C3%B6lner-Stadtgebiet/Weiher-Detail_70475.jsp

Koords: N 50 57.009 E 006 57.670

Bilder für diesen Logeintrag:
Entenhaus KölnEntenhaus Köln
ParkimpressionenParkimpressionen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. August 2020 Kon1 hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt von der Steinachklamm bei Stadtsteinach haben wir in Vogtendorf dieses hochwertig gebaute Entenhaus entdeckt. Damit die Enten angenehmer laufen können sind sogar Bretter über die Steine am Weiher gelegt. Auch am Ufer als Entenausgang. Lachend

 

Danke für den schönen Safaricache!

 

N 50 09.555 E 011 33.000

Bilder für diesen Logeintrag:
Ente mit HausEnte mit Haus
... und mit GPS... und mit GPS

gefunden 12. August 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Bei 31 Grad haben die Enten heute ihr Haus gemieden und haben statt dessen ihre Runden im kühlen Nass gedreht, bzw. sich im Schatten am Grasstrand ausgeruht. Enten und Entenhaus sind im Weiher des Jordanparks in Kaufbeuren zu finden.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an Paddy
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... Entenhäuser
.....\_)......)../.....Koords: N47° 52.543 E10° 37.585
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
Entenhaus mit EnteEntenhaus mit Ente
Entenhaus mit EntenEntenhaus mit Enten

gefunden 11. Juli 2020 KW1977 hat den Geocache gefunden

Heute standen die beiden neuen LAB-Caches in Schwabach auf dem Plan. Bei der Fahrt durch den Stadtpark kam ich u.a. bei ein paar Entenhäusern vorbei, von denen es hier sogar mehrere gibt:

N 49 19.622 E 011 01.622

Danke für diese Safari und viele Grüße
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
EntenhäuserEntenhäuser

gefunden 01. Juni 2020 weltengreif hat den Geocache gefunden

I encountered this duck house in the moat of Wasserburg Anstel, at N51 3.688 E6 42.886.

TFTC and
[ ] the scenery
[ ] the physical exercise
[ ] the unique cache box
[ ] the enthralling puzzle
[ ] these intriguing facts
[ ] the adrenaline
& greetings from Neukirchen, Grevenbroich, Düsseldorf/Cologne, Germany!

Find No. 9,000+ (GC & OC)

Thought for the moment:
"Every saint has a past, and every sinner has a future."
- Oscar Wilde

Bilder für diesen Logeintrag:
Duck House IDuck House I
Duck House IIDuck House II
Duck House IIIDuck House III

gefunden 04. September 2019 daister hat den Geocache gefunden

Endlich habe ich es geschafft.
Ich besuchte das Entenhäuschen in Tempelfelder Dorfteich.
(N 52° 42.629' E 013° 42.999')
Fast täglich komme ich hier vorbei und freue mich über das Geflügel.
Bisher konnte ich mir aber kein Bild davon machen.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Tempelfelder Dorfteich 1Tempelfelder Dorfteich 1
Tempelfelder Dorfteich 2Tempelfelder Dorfteich 2
Tempelfelder Dorfteich 3Tempelfelder Dorfteich 3

gefunden 16. Februar 2019 ekorren hat den Geocache gefunden

Schlosspark Bruchsal

N 49°07.747' E 8°35.724'

Nelly 01 und ich waren in Bruchsal im Musikautomatenmuseum. Bei einer kleinen Runde durch den Schlossgarten kamen wir an einem ganz netten Entenhaus mit Enten vorbei :)

Bilder für diesen Logeintrag:
EntenhausEntenhaus
HausentenHausenten
LogproofLogproof

gefunden 16. Februar 2019, 14:10 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Nachdem ekorren und ich die Musikautomaten in Bruchsal besucht hatten, schauten wir noch im Schlossgarten uns um, wo wir eine Villa Duck mit Bewohnern im Ententeich fanden. Es war fast wie Entenhausen  ;-)

gefunden 08. Oktober 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Im Braunschweiger Schul- und Bürgergarten steht im Dowsesee ein gut besuchtes Entengemeinschaftshaus.

N 52 17.585 E 10 31.937

Der Bürgergarten ist sehenswert und der Eintritt kostenlos. Er hat sogar einen eigenen Earthcache.

Danke an Padd_y für diesen interessanten Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Entenhaus im DoweseeEntenhaus im Dowesee
Gänse müssen draußen schlafenGänse müssen draußen schlafen

gefunden 14. September 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 08. September 2018 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir in Nijmegen im Kronenburgerpark eine Insel mit Entenhäuser entdeckt und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 50.812 E 005° 51.476
Dnake für die schöne Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Enteninsel von ObenEnteninsel von Oben
Enteninsel mit LandschildkroeteEnteninsel mit Landschildkroete
Entenhaus mit EntenEntenhaus mit Enten
und noch mehr Enten ; )und noch mehr Enten ; )

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Juli 2018, 17:15 JeJa13 hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten vom Originalcache sind auch meine Koordinaten. Bedingungen sind fototechnisch erfüllt. Danke fürs Legen. Ein schöner Platz.

Bilder für diesen Logeintrag:
2 Enten in Pleinfeld 2 Enten in Pleinfeld

gefunden 18. Juli 2018, 18:15 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

während ich so auf den Beginn des Events GC7QFEX "Meet&Greet@Ententeich Beach Vol. 14 Ente süß-sauer" wartete, endlich mal als Erster vor Ort, nutzte ich die Chance endlich mal die Safari zu erledigen. Netterweise hatte mir noch niemand diesen Teich vor der Nase weggeschnappt.

Glücklicherweise tummelten sich auch gleich mehrere Enten an und um das Ihnen gewidmete Haus bei N 51° 21.195 E 007° 28.078 . Und sogar ein schöner, kleiner Regenbogen war im Springbrunnen zu sehen. Als die Fotos erledigt waren, wartete ich gemütlich auf das Eintreffen der anderen Eventbesucher.

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 18.07.2018 um 18:15 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Padd_y.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #243
( Σ #2649 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Entenhaus mit Enten und RegenbogenEntenhaus mit Enten und Regenbogen
Entenhaus mit Enten und Regenbogen - ZoomEntenhaus mit Enten und Regenbogen - Zoom
Entenhaus mit Enten und GPSEntenhaus mit Enten und GPS

gefunden 18. Juni 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Wiesbaden am "Warmen Damm" gibt es im Teich zwei Entenhäuser. Eins davon habe ich mit einer Stockente für diesen Safari-Cache abgelichtet. Gebrütet hat hier wohl zur Zeit keine Ente und das andere Haus war nur von Tauben okkupiert.

Das Entenhaus befindet sich etwas hier: N 50° 04.893 E 8° 14.742

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Entenhaus in WiesbadenEntenhaus in Wiesbaden

gefunden 04. Juni 2018, 08:00 hundw hat den Geocache gefunden

In Flintbek an den Koordinaten

N 54 15.630 E 010 05.184

haben wir im Feuerlöschteich ein Entenhaus gefunden. Gerade war auch eine Ente da. Glück gehabt.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
EntenhausEntenhaus
logprooflogproof

gefunden 01. Juni 2018 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Im Kurteich steht in der Nähe von
N 47 48.192 E 007 40.391
nicht nur ein Entenhaus, sondern deren 2 :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Haus mit GPSHaus mit GPS
Haus mit EntenHaus mit Enten

gefunden 25. Mai 2018, 19:00 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 48.367 E 009° 35.938 in Ringsberg (PLZ 24977)

Zum dritten Mal in diesem Dorf, um einen eigenen Cache auszulegen, lauerte ich wieder am Teich mit dem Entenhaus, um endlich auch den Vogel mit ablichten zu können. Quaken gehört, habe ich sie ein paar Mal und jetzt endlich auch in "Schußweite" gesehen. Kamera gezückt, gezielt und abgedrückt!

Nun ist "Nessie" mit auf dem Bild und die Safari-Aufgabe erfüllt.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Entenhäuser OC146A5Safari Entenhäuser OC146A5

gefunden 21. Mai 2018, 15:31 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 12.817 E 010 02.883

Techelsdorf

Mitten im Ort gibt es ein schönes Entenhaus im Dorfteich, der vermutlich eher als Feuerlöschteich zu bezeichnen wäre. DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
EntenhausEntenhaus
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 20. Mai 2018 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Auf dem Dorfteich in Stakendorf gibt es ein schönes Entenhaus, in diesem Jahr sogar mit Entenmama und 8 kleinen Entenküken, die sich hier nach einem anstrengenden Schwimmtraining erholen können.

Die Fundkoordinaten waren :  N 54 23.270 E 010 25.660

 

Vielen Dank für diese schöne Entenhaus - Safariaufgabe sagt die Bergische Biberbande.

Bilder für diesen Logeintrag:
EntenhausEntenhaus
Entenhaus_GPSEntenhaus_GPS
Entenhaus_Mama_Nachwuchs_01Entenhaus_Mama_Nachwuchs_01
Entenhaus_Mama_Nachwuchs_02Entenhaus_Mama_Nachwuchs_02

gefunden 14. Mai 2018 argus1972 hat den Geocache gefunden

Im Hafenbecken von Mondorf bei N50° 46.260 E7° 04.653 gibt es einen Entenpalast und obwohl ich oft dort bin, habe ich noch nie eine Ente dort sitzen sehen. Scheinbar geht dieses schöne Bauwerk der lokalen Entenpopulation am Bürzel vorbei. Aber sie schwimmen drumherum und so kam ich heute zu meinen Logbildern.

Vielen Dank  für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
EntenhausEntenhaus

gefunden 17. April 2018 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 44.076, E 011° 44.759

In Neustadt an der Orla auf dem Gamsenteich haben wir das große Entenhaus mit Entenpaar gesehen.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Entenhaus, Gamsenteich, Neustadt a.d.O.Entenhaus, Gamsenteich, Neustadt a.d.O.

gefunden 06. April 2018, 07:37 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Grimma gibt's natürlich im Stadtpark auch ein Entenhaus. Es befindet sich bei:

N 51 13.884
E 012 43.414

und war am heutigen Morgen schon ziemlich leergefegt. Die Bewohner plantschen lieber im Wasser, bei dem Sonnenschein.

Vielen lieben Dank an Padd_y für diese schöne Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
6. April 2018 # 812

Bilder für diesen Logeintrag:
Enten vorm HausEnten vorm Haus
Enten am HausEnten am Haus
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Entenhaus GrimmaEntenhaus Grimma

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2018, 17:22 djti hat den Geocache gefunden

Im Wolfenbüttler Ortsteil Ahlum fand ich schnell eine der gesuchten Villen. Wobei dies hier fast schon eine Siedlung ist. Enten gab es hier zu hauf, sodass es nnicht allzu schwer war, ein geeignetes Foto zu schießen.

Koordinaten: N52° 10.339' E10° 35.970'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Entenhäuser WFEntenhäuser WF