Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Entenhäuser

 finde eine Villa Duck in einem Gewässer

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Weißenburg-Gunzenhausen

N 49° 06.263' E 010° 58.552' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. April 2018
 Veröffentlicht am: 01. April 2018
 Letzte Änderung: 01. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC146A5

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
233 Aufrufe
49 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Entenhäuser dienen dem Menschen als Zierde eines Teiches und der Ente als sicherer Brutplatz.

Da viele originell und offenbar stets individuell angefertigt sind, entstand die Idee zu dieser Safari.

Damit es nicht zu einfach ist, soll auch ihr 'Kunde' auf dem Bild zu sehen sein.

Die Krönung wäre es, wenn die Ente gerade das Anwesen benutzt :-)


Die gewünschten Eigenschaften seien wie folgt:
·        Entenhaus in einem Gewässer
·        öffentlich begehbares Gelände
·        mindestens eine Ente (m/w) ist zu sehen - zu Lande, zu Wasser oder in der Luft :-)

Eure Aufgabe:
·         schießt ein Foto, worauf Ente und Haus gemeinsam zu sehen sind
·        
nennt die Koordinaten
·         auf einem weiteren Foto (Logproof) einen beliebigen Hinweis darauf, dass Ihr das Foto gemacht habt (z.B. mit GPS)


Sonstige Logbedingungen:
·         jeder Spieler nur ein Log, jedes Entenhaus nur einmal
·         auch Häuser ohne Leiter/Steg sind erlaubt (quasi Pfahlbauten)
·         das Haus muß nicht selbst im Wasser stehen - es kann auch auf einer Insel liegen


An den Cache-Koordinaten findet Ihr im Bahnweiher von Pleinfeld ein gerade sehr gut besuchtes Haus (zumindest sehr nah dran ;-)

Quak!

Bilder

Entenhaus im Bahnweiher von Pleinfeld
Entenhaus im Bahnweiher von Pleinfeld

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Entenhäuser    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Mai 2021 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

N54° 12.818 E010° 02.872, Techelsdorf
Auf meiner langen Radtour fand ich im Vorbeiradeln auch noch einen
kleinen Ententeich mit einem recht großen Entenhaus.
Enten, inklusive Kücken, waren auch genug zu hause.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC146A5_EntenhausOC146A5_Entenhaus

gefunden 23. April 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Wir waren in Radevormwald unterwegs und haben am Uelfebad ein wunderschönes Entenhaus entdeckt bei den Koordinaten

N 51 12.644 E 007 20.634

es war ein frischer Frühlingsmorgen, Herr und Frau Duck waren zu hause, hatten wohl schon gefrühstückt und umrundeten ihr Anwesen, um überall nach dem rechten zu schauen Cool

auch unser Frosch war ganz begeistert von der Idylle und wollte unbedingt aufs Bild Lächelnd

danke für die schöne Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Villa Duck 1Villa Duck 1
Villa Duck 2Villa Duck 2

gefunden 09. April 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

In Zaasch/Sachsen befinden sich auf dem Dorfteich viele Entenhäuser in unterschiedlichen Größen und Farben, welche eine Vielzahl verschiedener Enten beherbergen.

KOORDINATEN: N51 33.047   E012 16.494

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 in Entenhausen ANNO1999 in Entenhausen

gefunden 16. Dezember 2020 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte ich für diese Safari den Entenfang in Wesseling auf dem Schirm, doch wie der Zufall es wollte, kam ich in der Innenstadt von Köln, genauer im Theodor-Heuss-Park (gelegen zwischen Ebertplatz und Rhein, unter dem Platz ist der Kronleuchtersaal der Stadt Köln) am Weiher vorbei und fand dort ein geeignetes Entenhaus mit einigen Enten drumrum.

https://www.steb-koeln.de/baeche-und-weiher/Weiher-im-K%C3%B6lner-Stadtgebiet/Weiher-Detail_70475.jsp

Koords: N 50 57.009 E 006 57.670

Bilder für diesen Logeintrag:
Entenhaus KölnEntenhaus Köln
ParkimpressionenParkimpressionen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. August 2020 Kon1 hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt von der Steinachklamm bei Stadtsteinach haben wir in Vogtendorf dieses hochwertig gebaute Entenhaus entdeckt. Damit die Enten angenehmer laufen können sind sogar Bretter über die Steine am Weiher gelegt. Auch am Ufer als Entenausgang. Lachend

 

Danke für den schönen Safaricache!

 

N 50 09.555 E 011 33.000

Bilder für diesen Logeintrag:
Ente mit HausEnte mit Haus
... und mit GPS... und mit GPS