Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Entenhäuser

finde eine Villa Duck in einem Gewässer

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Weißenburg-Gunzenhausen

N 49° 06.263' E 010° 58.552' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. April 2018
 Veröffentlicht am: 01. April 2018
 Letzte Änderung: 01. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC146A5

35 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
3 Ignorierer
291 Aufrufe
61 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Entenhäuser dienen dem Menschen als Zierde eines Teiches und der Ente als sicherer Brutplatz.

Da viele originell und offenbar stets individuell angefertigt sind, entstand die Idee zu dieser Safari.

Damit es nicht zu einfach ist, soll auch ihr 'Kunde' auf dem Bild zu sehen sein.

Die Krönung wäre es, wenn die Ente gerade das Anwesen benutzt :-)


Die gewünschten Eigenschaften seien wie folgt:
·        Entenhaus in einem Gewässer
·        öffentlich begehbares Gelände
·        mindestens eine Ente (m/w) ist zu sehen - zu Lande, zu Wasser oder in der Luft :-)

Eure Aufgabe:
·         schießt ein Foto, worauf Ente und Haus gemeinsam zu sehen sind
·        
nennt die Koordinaten
·         auf einem weiteren Foto (Logproof) einen beliebigen Hinweis darauf, dass Ihr das Foto gemacht habt (z.B. mit GPS)


Sonstige Logbedingungen:
·         jeder Spieler nur ein Log, jedes Entenhaus nur einmal
·         auch Häuser ohne Leiter/Steg sind erlaubt (quasi Pfahlbauten)
·         das Haus muß nicht selbst im Wasser stehen - es kann auch auf einer Insel liegen


An den Cache-Koordinaten findet Ihr im Bahnweiher von Pleinfeld ein gerade sehr gut besuchtes Haus (zumindest sehr nah dran ;-)

Quak!

Bilder

Entenhaus im Bahnweiher von Pleinfeld
Entenhaus im Bahnweiher von Pleinfeld

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Entenhäuser    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. August 2022 mrkrid hat den Geocache gefunden

Heute bin ich dem Lauf der Ennepe mit dem Rad gefolgt. 🚴‍♂️
Vom Quellgebiet bis zur Ennepe-Talsperre führte der Weg auch hier vorbei.
 

Da habe ich mich an diesen Safari-Cache erinnert und kurz angehalten. Hier an den Buschhauser Teichen gabs gleich zwei Entenhäuser zu sehen, aber leider keine Bewohner, war wohl zu warm.

Die Entenhäuser sind hier zu finden: N 51 12.735 E 007 26.821

Danke an Padd_y für diese Abwechslung und den Safari-Cache.

*DfdC* und Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle
(blog.mrkrid.net)

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Entenhäuser MrKrid @ Entenhäuser

gefunden 02. März 2022, 10:59 noiram hat den Geocache gefunden

Mit meinen beiden Enkeln wanderte ich heute durch den schönen Schlosspark Ballenstedt. Dort entdeckten wir das Entenhaus. Es befindet sich auf dem Ententeich. Leider waren keine Enten zu sehen.

KO: N 51° 43.222 E 011° 13.090

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Entenhaus im Schlosspark BallenstedtEntenhaus im Schlosspark Ballenstedt
Nahaufnahme Daumen hoch vor OrtNahaufnahme Daumen hoch vor Ort

gefunden 15. Februar 2022 Angua33 hat den Geocache gefunden

Diese Villa Duck haben wir in den Fischteichen im Langenberger Forst in Nordfriesland gefunden.

Es gibt hier auch mehrere Häuser in den Teichen.

Die Bewohner schwammen in der Nähe, es ist wohl noch zu früh im Jahr für die Nutzung.

 

N54° 44.929 E009° 00.070

Bilder für diesen Logeintrag:
Ente 1Ente 1
Ente 2Ente 2

gefunden 06. Februar 2022 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Vor dem für heute angekündigten Sturm mit kaktus67 in Basel unterwegs.

Hier am Allschwiler Weiher besuchten wir die Enten. Der Weiher befindet sich gerade noch in Allschwil, BL, Schweiz. Auch Federvieh hatte es noch genug :-)

Koordinaten: N 47° 32.657 E 007° 33.289

Danke für die Safarie-Idee, welche wir im Team "kaktus67" und "Eyjafjallajökull"

Bilder für diesen Logeintrag:
Am WeiherAm Weiher

gefunden 06. Februar 2022 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull auf Safari in Basel. Dabei einige Safaris abgeklappert.

Auf dem Allschwiller Weiher hat es schwimmende Entenhäuser, gleich drei an der Zahl.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 32.657 E7° 33.289

Danke für die Safari an Padd_y!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Ente und EntenhäuserEnte und Entenhäuser