Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Rommelsloch-Rückweg-Bonus

door Die krasse Herde     Duitsland > Sachsen > Döbeln

N 51° 06.900' E 013° 00.400' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 15. april 2018
 Published on: 15. april 2018
 Laatste verandering: 15. april 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1470B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
31 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Rommelsloch-Rückweg-Bonus


Dieser Cache ist nichts Besonderes. Nur ein PETling, der euch nach der Rommelsloch-Runde dazu bringen soll, auf dem rechten Weg zu bleiben und den Rückweg zum CM etwas versüßen soll.

Die Koordinaten findet ihr in der finalen Dose des Geocaches Das Rommelsloch - (k)ein Spaziergang.

Alle, die schon im Logbuch des Hauptcaches stehen und keine Lust auf eine zweite Runde der Ochsentour haben, können sich bei uns melden. Dann bekommen sie die Koordinaten.
Die krasse Herde

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Freiberger Mulde - Zschopau (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Rommelsloch-Rückweg-Bonus    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 27. januari 2024, 17:05 wienja heeft de cache gevonden

Rechtzeitig, bevor uns die Dunkelheit einhüllt, haben wir es zum Bonus geschafft.
Das Döschen wurde am Boden gefunden und nach dem Logbucheintrag etwas weiter oben plaziert.

Ich bedanke mich bei Die krasse Herde fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald von wienja.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 21. november 2021, 16:10 ANNO1999 heeft de cache gevonden

An diesem wettertechnisch typischen Novembertag ging es zusammen mit dem Schattenkind auf einen kleinen feinen Herbstspaziergang... 😏. Der Sonntag, welcher heute zugleich der letzte vor dem ersten Advent war zeigte sich in unterschiedlichen Facetten, so muss dat. Es gibt nix Schöneres als einen feinen Novembertag.. 🙂! Die Rommelslochrunde war unser heutiges Hauptziel. Lange vor mir hergeschoben wollte ich nicht erneut ein Jahr ungenutzt verstreichen lassen.

Nach gut 4 Stunden Spaziergang durch ein anspruchsvolles, aber einmalig idyllisches Gelände waren wir doch froh diese schöne Runde mit diesem Extrabonbon abschließen zu dürfen. Der kleine Blaue lag am Boden, wurde in der Astgabel des Baumes wieder sicher verwahrt.

VIELEN LIEBEN DANK AN DIE KASSE HERDE FÜR DIESES EINMALIGE ERLEBNIS... 🤗!!

Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast.

Viele Grüße an den Owner vom Leisniger!

Gevonden 14. november 2020 MiriDeLuxe heeft de cache gevonden

Schon vor viiiiiiiiielen Monden hatte ich meinen Kaffeefreund gefragt, ob wir uns nicht auch mal bewegen wollen, wenn wir uns treffen und mal so richtig krass durchs Gelände wollen.... Och, klar. Gerne.... Gesagt, getan. Das Listing war bekannt und so musste es immer mal wieder wegen Wittrigkeiten verschoben werden, aber heute gab es kein Halten mehr. Dass es vergangene Nacht geregnet hatte, war mir entgangen und sollte später noch eine Rolle spielen.... Also nach einem kleinen guten gemeinsamen Frühstück ging es los. CM abgestellt, Rucksack gecheckt und ab zu S1. Jo Baby, das wird ne schöne Runde und die Gegend kennen wir beide nicht... S2 angepeilt und kurz darauf eröffnete sich eine Welt, die uns kurz sprachlos machte... Waaaaaaasss? Woooooowwww! Ist das schön hier! Die Sonne schien durch buntes Herbstlaub und brachte den bunten Blätterteppich zum Strahlen. Die Vögel begrüßten uns dazu und plötzlich klang es an mein Ohr: "Hier is ja jeder Schritt schräääsch!" 😂😂😂😂😂😂😂😂

Wir nahmen die Herausforderung an, suchten uns eine Hilfsbuche (und davon gibt es hier wunderschöne) und kamen bis S3 ganz schön ins Schwitzen. Mein Kaffeefreund holte sich eine Prellung am Hinterteil als er in Zeitlupe vor mir auf die Bretter ging.... Zum Glück war nichts passiert, denn vor Lachen hätte ich nicht mal helfen können 🤦‍♀️😂😂😂

Hier verließen wir das Gelände und ergaben uns der wunderschönen Aussicht, auf welche uns an S3 hingewiesen wurde. Traumhaft schön!!!!
Wir stiefelten aber weiter zu S4, Gruben den Wald großflächig um, fanden das Bernsteinzimmer und Hitlers Schatz, aber keine S4. Mist!!! Weißte was, wir machen hier Break und gehen mal verrückt im Nirgendwo kraxeln.... Oh ja, gute Idee..... Übrigens, das ist jetzt eine andere Geschichte....

Eine Kraxelei, einen Kaffee und eine halbe Stunde später versuchten wir uns noch mal an S4... Jetzt fanden wir auch noch die Krone der russischen Zarin und Kryptonit, aber keinen Hinweis. Großer Mist. TJ gezückt und die Folgestation spoilern lassen. Parallel Nachricht an die Owner... Da wir die nächste Station nun anpeilen könnten ging es weiter, immer noch total motiviert und kämpfend... Zwischenzeitlich waren die Schuhe etwas unfreiwillig im Bach versenkt und schon achtmal Wald aus selbigen gekippt wurden.... S5 fand mein Kaffeefreund dann ganz fix und wir konnten schnell den Standort der S6 ausmachen... Da lang? Und wenn wir hier lang gehen? Du, sag mal, hier kann man noch verrückt im Wald kraxeln... Na wenn wir einmal hier sind... Hey, das ist die andere Geschichte!.... S6 brachte uns ganz fix schon die Finalinformationen und unser Weg schien schon zu Ende... Die letzten Meter hieß es noch mal richtig kämpfen und dann offensichtlich offenbarte sich das Versteck, oder auch nicht... 😂😂😂 Irgendwann fiel mir der wichtigste Hinweis im Listing ein und siehe da, da isses ja. Wie ich da rangekommen bin? JEDER Schritt ist hier schräääsch, warum sollte ich jetzt nicht auch hier rankommen? 😂 Endlich mal einen Schatz "ausgraben" und wieder "eingraben", aber hier ist es sicherungsbedingt notwendig.

....

Gevonden 19. april 2020, 13:27 THEO_GB heeft de cache gevonden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Rommelsloch-Rückweg-Bonus'

Nach dem Besuch der Caches 'Das Rommelsloch - (k)ein Spaziergang' und 'Rommelslochbonus' ging es weiter zu diesem Bonus-Cache. Vor Ort wurde ich schnell fündig. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging zufrieden und glücklich nach Hause.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur tat gut.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

Gevonden 12. januari 2020 MADAMA heeft de cache gevonden

Unser "Spaziergang" durchs Rommelsloch liegt mittlerweile schon sechseinhalb Jahre zurück. Das war echt toll damals. Und MA war optimistisch, das Finale von damals wieder zu finden, da wir heute in der Nähe zum Kraxeln hier waren. Doch so leicht war es dann doch nicht. Da wir heute auch mit gewichtiger ECA unterwegs waren, suchten wir nicht lange und entschieden uns für die einfache Variante. Wir erhielten umgehend Antwort vom krassen Owner und so konnten wir auf dem Rückweg auch diesen Bonus in einen gelben Strahlemann verwandeln.
Danke für den Zusatzpunkt!