Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

1984

Achtung: dieser Cache ist Videoüberwacht!

von rohash     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 11.395' E 011° 38.804' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 20. April 2018
 Veröffentlicht am: 20. April 2018
 Letzte Änderung: 06. Juli 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC14725
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
198 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

DER BAHNHOF/BAHNSTEIG MUSS ZUM AUFFINDEN DES CACHES NICHT BETRETEN WERDEN.

Hier trinkt man im Sommer gern ein Feierabendbier. Der Cache ist leicht zu finden und tagsüber aufgrund der Biermuggles nicht immer leicht zu bergen, aber man kann sich ja die Schnürsenkel binden ;-)

Nach Rücksprache mit dem LKA liefert die Videokamera 2 bessere Überwachungsbilder. Tagsüber sind ggf. Beamte in Zivil direkt vorort, um eure Personalien mit der automatischen Erkennung abzugleichen. Ich wurde gebeten darauf hinzuweisen, den Cache möglichst unauffällig zu heben und dabei keine Koffer abzustellen! Das Computersystem erzeugt sonst zuviele Fehlalarme.

"1984" ist eine Anspielung auf den Roman von George Orwell, in dem er die totale Überwachung thematisiert. Wieso wird hier alles per Video überwacht? Mehrfach! Von wem und wozu?

Die SZ schreibt dazu am 22. August 2017:

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat einen massiven Ausbau der Videoüberwachung in sämtlichen Bereichen des öffentlichen Lebens angekündigt. Damit will die Staatsregierung für mehr Sicherheit in München und in Bayern sorgen. Zusammen mit der Polizei, der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) und der Deutschen Bahn wurde ein Fünf-Punkte-Plan erarbeitet. "Wir werden die Videoüberwachung nur dort ausweiten, wo es sinnvoll ist." Datenschützer und Opposition sehen die Pläne kritisch. "Sinnvoll" erscheint dem Minister der Ausbau der Videoüberwachung vor allem in S- und U-Bahnen und in Bahnhöfen sowie auf öffentlichen Plätzen, die von der Polizei als Kriminalitätsbrennpunkte identifiziert wurden.

Im öffentlichen Nahverkehr wird bereits fast flächendeckend gefilmt. In allen 100 U-Bahnhöfen überwachen insgesamt 1611 Kameras die Bahnsteige. Die Live-Bilder kann sich die Polizei per Knopfdruck auf die Bildschirme ihrer Einsatzzentrale schalten. Die S-Bahn filmt bisher 58 ihrer 150 Stationen. Zudem wird in sämtlichen Zügen und etwa einem Viertel der U-Bahnen gefilmt.

Minister Herrmann sieht hier noch "Handlungsbedarf". MVG und Deutsche Bahn haben bereits angekündigt, die Überwachung weiter auszuweiten.

Ohne konkrete Zahlen zu nennen, kündigte Innenminister Herrmann an, nicht nur die Überwachung von Plätzen durch die Polizei zu forcieren. Auch die Installation privater Anlagen in öffentlich zugänglichen Gebäuden wie Einkaufszentren oder Konzerthallen weckt nun das Interesse des Ministeriums. Die Polizei werde auf die Betreiber zugehen, sie "kostenlos beraten" und "sensibilisieren" für die rechtlichen Möglichkeiten zur Videoüberwachung. Zugleich werde man die Zugriffsmöglichkeiten der Polizei auf diese Bilder verbessern, so Herrmann.

Um Straftaten künftig noch effizienter aufklären zu können, arbeiten die Sicherheitsbehörden außerdem an einer immer ausgefeilteren Videotechnik. Zur Fahndung ausgeschriebene Personen oder "auffällige Verhaltensweisen wie etwa das Abstellen von Koffern" könnten inzwischen automatisch erkannt werden. Das Landeskriminalamt arbeite auch daran, die biometrische Gesichtserkennung bei polizeilichen Ermittlungen auszuweiten, sagte Herrmann. Dadurch können Computerprogramme Tatverdächtige auf Bildern von Überwachungskameras identifizieren.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Obqraaäur
tebhaq yriry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 1984    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

OC-Team archiviert 06. Juli 2023 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC7NAXY) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache erneuert werden, so kann dieses Listing Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 20. November 2022, 18:45 andrybak hat den Geocache gefunden

Spät am Abend. Der Bahnhof ist komplett leer. Ein bisschen kalt. Nur noch vier freie Plätze im Logbuch. Vielen Dank für die Pflege des Caches und für die Schaffung eines Grundes, in diesen Teil der Stadt zu gehen.

English: late in the evening. The station is completely empty. A bit chilly. Only four spaces left in the log book. Thank you for the maintaining the cache and for creating a reason to go to this part of the city.

gefunden 17. Januar 2021 BigBornBoese hat den Geocache gefunden

17.1.21 Ich befürchte, dass die/ der Cache nicht mehr am Ort ist. Wir haben bei 3 Versuchen nichts ausfindig machen können. Vg Diana und BigBornBoese Nachtrag 24.1.21 So, nach dem 4. Versuch dann doch alles gefunden, geloggt! Es sieht alles gut aus! Bei Schnee und Eis lässt sich da kein muggler lange sehen!

zuletzt geändert am 25. Januar 2021

gefunden 30. Juli 2020, 20:29 TeamMB hat den Geocache gefunden

Ein Hin und Mit! Nett gmacht! Danke fürs Schachterl!  :)

gefunden 17. August 2019 masada74 hat den Geocache gefunden

Nachlog, endlich ...

Am Samstag gings zu einem längeren Spaziergang/Wanderung von Fröttmaning über den Mount Müllberg, durch die IsarAuen zum Poschinger Weiher und entlang der Isar.

Dabei kam ich auf dem Rückweg zur SBahn auch hier vorbei.
TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juni 2019, 17:35 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute war wieder eine gute Gelegenheit für eine lange Radtour. Trotz der Hitze kam 84 km zusammen. Besonders schön war der Abschnitt Garching, Oberschleißheim und Fröttmaning.

Während ich hier eine Pause im Schatten machte, konnte ich den Cache gute finden. Danke fürs Legen!

gefunden 19. April 2019, 17:39 Riddledy hat den Geocache gefunden

Heute war mal wieder eine kleine Radelrunde im Münchner Norden fällig, bei absolutem Traumwetter. Die spinnen, die Observierer. Immerhin gab's heut wenig zum observieren. Die lagen wohl alle am See. So war es ein schneller Fund. TFTC

gefunden 31. März 2019 Killerloop1111 hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter musste es nochmal rausgehen! Mit dem kleinen CM unterwegs in Richtung Nordosten von München kam ich auch hier vorbei.
Aufgrund der guten Hinweise im Listing, war mir gleich klar wo ich hingreifen musste. Nachdem noch ein paar Muggel sich verdrückt hatten - konnte ich schnell das Logbuch befreien und nach dem Signieren wieder an alter Stelle verstauen und mich anschließend unauffällig wieder aus dem Staub machen ✌

Die Dose ist in einem guten Zustand,
das Logbuch auch.

Vielen Dank an rohash für das Legen und Pflegen der Dose und viele Grüße an dieser Stelle so von Dosenfreund zu Dosenfreund 😉
Killerloop1111 😎

gefunden 13. März 2019 TeamPuck hat den Geocache gefunden

Log analog zu dem auf geocaching.com:

Heute zwischen Packen und Flughafen hatte ich noch ein wenig Zeit ein paar Dosen zu suchen.Aufgrund des hohen Muggel-Aufkommens heute am frühen Nachmittag habe ich lieber einen TJ gezogen, der mich zielsicher zur Dose gelotst hat (Danke nochmals an dieser Stelle!)

gefunden 23. Februar 2019 werner1972 hat den Geocache gefunden

Heute wollte meine Tochter in die Allianz Arena zum Spiel der Bayern gegen Herta. Was sollte ich als guter Vater auch anders machen als sie zum Stadion zu bringen ;) Da ich keine Lust auf Fußball hatte war ich gezwungen die Zeit in München mit Cachen tot zu schlagen :) Ganz Selbstlos natürlich lol
Also auf das Rad geschwungen und los ging die Dosenjagd.
Der letzte und einzige OC heute unter Zeitdruck, aber es musste schnell gehen weil meine Tochter bald mit Fußball schauen fertig war. Zum Glück war hier alles ruhig, fast schon gruselig ruhig. Totenstille trifft es fast schon genau ;) Nur ein Muggel kämpfte mit dem Automaten drinnen. Also schnell gesucht und auf den dritten Griff erwischt. Wirklich frech versteckt. Ich hoffe es ist hier immer so ruhig. Sonst könnte es schon schwierig werden mit dem suchen.
Vielen Dank an rohash für das legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es bestens. Für die Statistik: Cache Nummer 65. Nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

gefunden 24. Januar 2019 Fiona&Shrek hat den Geocache gefunden

Schon vor langer Zeit gefunden und auf GC am 24.01.19 geloggt. Jetzt hier auf dieser Plattform nachgeloggt. TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Januar 2019 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Döschen war gut und schnell auszumachen. Das Wetter war schlecht und daher waren nicht viele Leute unterwegs. Die Suche gestaltete sich einfach. Aber alles war gut und zufriedenstellend zu finden und zu loggen.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden 11. Oktober 2018 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Fund #8606 am 11.10.2018 um 20:14
Erst er zweite Griff sass - schon recht frech hier ein Dose zu setzen icon_smile.gif
TFTC

gefunden 10. September 2018 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir den freien Montag mal wieder für eine kleine Radlrunde genutzt. Zunge raus

Das war das erste Doserl und hier konnten wir überraschend zügig zuschlagen. Lachend DFDC!

gefunden 01. August 2018 jlod hat den Geocache gefunden

Heute bei der Radheimfahrt von der Arbeit ein paar Caches gesucht. Hier war das Döschen schnell gefunden.
Gruß Hans

gefunden 07. Juni 2018, 09:42 RSmiley1974 hat den Geocache gefunden

Schneller Fund.

Beim Prüfen meiner Log's gesehen, das der noch fehlte. Darum der verspätete Log.

Leider ist es mir nicht gegeben, mir bei jedem Fund einen neuen, besonders tollen und kreativen Logeintrag zu verfassen.
Darum muss es hiermit getan sein. Danke an Alle die dieses Hobby möglich machen und uns an Orte führen, die wir wahrscheinlich sonst nie entdeckt hätten.

Da ist doch schon wieder ein lachender 😃Smiley😃 mehr auf der Landkarte.

Danke für diesen Cache und fürs herführen und fürs legen und fürs pflegen an rohash sagt:

😎 RSmiley1974 😎

Also: 🌲🌳bis bald im Wald🌳🌲

😎‼️--> discover me <--‼️😎
.......@.....................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
..@@@@@@@@@@@@...
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@.....................@@....
…..@.........................@...

😎‼️--->  TB76G9F  <---‼️😎

  Neue Koordinaten:  N 48° 11.395' E 011° 38.804', verlegt um 10 Meter

gefunden 27. Mai 2018, 06:45 opotiki hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt.

TFTC  27.05.2018  06:45h

gefunden 24. Mai 2018, 16:00 Geohans hat den Geocache gefunden

Im Logbuch der Dose habe ich mich mit meinem GC-Alias Hannes33 eingetragen. Mein Online-Logeintrag steht bei GC7NAXY. Nachtrag vom 3. Mai 2019.

gefunden 11. Mai 2018 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Den späteren Freitagabend genutzt um die S-Bahnstaion zu besuchen. Tatsächlich war nix mehr los :-) Nach kurzer Suche konnte ich Vollzug melden.

nichts getauscht

Danke für das Auslegen des Caches und viele Grüße

ingo_3

kann gesucht werden 07. Mai 2018 rohash hat den Geocache gewartet

Anda muchacho, spara!

Die Dose wurde verlegt und der Hint angepasst.

Der Zaun muss weg und damit auch ein neues Plätzchen für den Cache gefunden werden. Bitte die überarbeitete Beschreibung beachten und nicht am Zaun suchen.

gefunden 30. April 2018 unertl hat den Geocache gefunden

Ich höre mir nach langer Zeit wieder mal Van Halen an, mit dem 1984 album natürlich.

Am Sonntag Vormittag war ich allein hier, unter Muggel-Beobachtung wäre ich sofort wieder umgekehrt.
Beim 2. Griff fiel mir schon das Logbuch vor die Füße.

TFTC

momentan nicht verfügbar 30. April 2018 rohash hat den Geocache deaktiviert

Dose wechseln

gefunden 28. April 2018, 10:26 wuffy hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund Dank Hint und trotz Junggesellenabschiedsmuggels

10.10 Uhr - TFTC

gefunden 21. April 2018, 09:20 Biman hat den Geocache gefunden

Warum 1984?
Gefunden gleich, aber ist das nicht privat Grund?
DfdC

gefunden 20. April 2018 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #6 auf der Feierabendrunde!

Hier kann man nur nach Schließung cachen. Und das Versteck ist m.M.n. mehr als nur grenzwertig Unentschlossen.

TFTC!

gefunden 20. April 2018 Das Elend hat den Geocache gefunden

Gut und vorsichtig gefunden!

Danke für den Cache