Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Hoch hinaus.... (Geocacher Meet Kopterpiloten)

 Wer hat nicht mal davon geträumt die Welt von oben zu betrachten? Das ist jetzt möglich, also fast....

von mrkrid     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.641' E 007° 25.024' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 20. Mai 2018
 Veröffentlicht am: 23. April 2018
 Letzte Änderung: 29. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14734

6 teilgenommen
4 möchte teilnehmen
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
89 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Am Pfingstsonntag 20.Mai 2018 veranstaltet KOPTER-HAGEN
zum dritten mal einen Kopter-Informationstag.

Gezeigt werden aktuelle Modelle und Zubehörteile. Von den Mitgliedern von kopter-hagen werden viele Funktionen erklärt: Automatic-Start/-Landung, Demonstration Hindernis Erkennung, Automatic-Rückkehrflug (RTH), programmierter Flug Waypoint/POI, Verfolgung von Personen, Livebild aus 100 Meter Höhe, uva.

 

OPENCACHING-EVENT

Im Rahmen dieser Veranstaltung, werden einige der Teilnehmer die sowohl Geocacher als auch Kopterpiloten sind (u.a. DjMikeMeyers  und MrKrid), zu einem Opencaching-Event Einladen.

Das Logbuch wird am Stand von MrKrid in der Zeit von 12 Uhr bis 13 Uhr (ggf. auch etwas länger) ausliegen und wir können uns über das Hobby GEOCACHING unterhalten, TB's und Geocoins tauschen und "Fliegende TB's" discovern, sowie die eine oder andere Flugvorführung beobachten.

 

Bitte beachten:
Da das Event stark vom Wetter abhängig ist, werden wir kurzfristig -spätestens am Tag vorher- per Hinweis berichten, ob das Event auch tatsächlich stattfindet. Eine kurzfristige witterungsbedingte Absage ist möglich!

 

Wir sehen uns in Haspe!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 20.596'
E 007° 24.850'
Parkplatz (Hochofenstr.)
Parkplatz
N 51° 20.627'
E 007° 25.292'
Parkplatz (Haenelplatz)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Kopter-Hagen.de
Kopter-Hagen.de

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hoch hinaus.... (Geocacher Meet Kopterpiloten)    teilgenommen 6x möchte teilnehmen 4x Hinweis 3x Wartung 1x

archiviert 29. Mai 2018 mrkrid hat den Geocache archiviert

und ab ins Archiv damit.

Danke für den Besuch.

teilgenommen 20. Mai 2018 mrkrid hat das Event besucht

Na das war ja ein tolles Event, alle Kollegen waren mit ihren Multikoptern dabei, Herrliche Ausblicke auf Haspe waren zu bewundern. Auch die Racer waren im Ennepepark und so konnte man beide Lager beobachten. Sogar ein Multikopter mit Wärmebildkamera war zu bestaunen, sowie ein "Mit-Flug" per Videobrille.

Neben netten Gesprächen war auch das Wetter wieder "der Hammer" ... Vielen Dank an alle für den Besuch!

Gruß von MrKrid aus Ennepetal ( http://blog.mrkrid.net )
logged with L4C | 238 | #opencaching

teilgenommen 20. Mai 2018 Struwwelpeter hat das Event besucht

Bei bestem Pfingstwetter haben wir uns in der erweiterten Homezone viele Starts und Landungen der verschiedensten Koptermodelle angesehen und im überschaubaren Kreis angenehm unterhalten Cool.

Gerne wieder.

 

**********************************************************

T4TE und viele Grüße vom Struwwelpeter aus Hagen

**********************************************************

teilgenommen 20. Mai 2018 Ritzelzaehler hat das Event besucht

Ein tolles Event in kleiner Runde, doch mit ausgewiesenen Experten aus den Bereichen

Quadrocopter fliegen, Mountainbiking und Geocaching. Es hat Spaß gemacht dabei gewesen

zu sein. Cool

Viele Grüße aus dem Tal zum Berg

Team Ritzelzaehler

möchte teilnehmen 20. Mai 2018 Ritzelzaehler möchte das Event besuchen

Bei diesem herrlichen Pfingstwetter ist dieses Event ein Pflichttermin Zunge raus

meint Team Ritzelzaehler

teilgenommen 20. Mai 2018, 15:42 Leucht )*( turm hat das Event besucht

Bei sonnigem Wetter sind wir am Mittag mit einem Teil Ede-Wolf zum Sportpark aufgebrochen. Am Parkplatz traf ein bekanntes Cachemobil ein.
Die Kopterpiloten zeigten ihr Können mit den Flugobjeken.
Sehr interessant. Und bequeme Sitzgelegenheiten waren auch vor Ort. Rundrum gelungen.
Gruß an alle Geofreunde.
DFDC Gode Tied Blink, blink der Leucht )*( turm

Bilder für diesen Logeintrag:
Coptertag HagenCoptertag Hagen

teilgenommen 20. Mai 2018 Hammas hat das Event besucht

Heute habe ich zum ersten Mal richtigen Kontakt mit den Kopterpiloten gehabt. Das hat richtig Spaß gemacht. Mein besonderer Dank geht an Djmykemeyers für seine Informationen und MrKrid für das Ausrichten des Events. Viele Grüße noch an Struwwelpeter, Schnuffelchen und Leuchtturm.

teilgenommen 20. Mai 2018, 12:00 Dr.Acula hat das Event besucht

Hallo,

heute wollte ich "Hoch hinaus", ein Event beim Kopterclub Hagen besuchen. Auf dem Hin- und Rückweg wurden noch zwei Dosen eingesammelt, die quasi am Wegesrand lagen, da ich heute keine Zeit für große Umwege hatte. [;)]

Ich wollte ja schon länger mal ein Treffen der Kopterpiloten besuchen, aber zuvor passte entweder der Termin nicht oder ich erfuhr zu spät davon. Doch dank des heutigen Events passte alles optimal. Ich löste mich daheim von meinen Urlaubsvorbereitungen und gönnte mir dieses höchst unterhaltsame Event. Ich führte einige gute Gespräche, sowohl mit Cachern als auch mit anderen Kopterpiloten. Und ich konnte heute Tips erhaschen, sowohl zum Eventthema als auch zu anderem. Aber ich konnte auch den ein oder anderen Tip verteilen. Am Ende hatten also alle etwas davon. Sehr schön. Nach etwas mehr als zwei Stunden machte ich mich dann aber wieder auf den Heimweg. Eines Tages kann ich vielleicht auch mal mitfliegen...

Teilgenommen: 20.05.2018 ab 12:00 Uhr

in/out: nix

Danke für das Event an mrkrid.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #229
( Σ #2497 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Greifvogelalarm beim Kopterflug ;-)Greifvogelalarm beim Kopterflug ;-)

Hinweis 18. Mai 2018 mrkrid hat eine Bemerkung geschrieben

+++Wetterbericht+++

Die Wetteraussichten sind für Pfingstsonntag sehr gut (10 Std. Sonnenschein), so dass wie angekündigt das Kopter-Event stattfinden kann. Wir sind ab 10 Uhr im EnnepePark und freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

Happy landing... Zunge raus

möchte teilnehmen 16. Mai 2018 Struwwelpeter möchte das Event besuchen

Ist ja fast ein Heimspiel Zwinkernd. Wenn der Wettergott mitspielt, sind wir mit 2 Personen dabei.

möchte teilnehmen 10. Mai 2018 mrkrid möchte das Event besuchen

Bin dabei, mit Logbuch Cool

Hinweis 10. Mai 2018 mrkrid hat eine Bemerkung geschrieben

Neuer Veranstaltungsort!

Nach der Absage des ursprünglichen Gelände, haben wir kurzfristig entschieden, den Kopter-Infotag am offiziellen Hasper Modellfluggelände (s.Koordinaten) in Hagen-Haspe im Ennepepark nahe der Hasper Bezirkssportanlage zu Veranstalten.

Parkplätze sind in ausreichender Anzahl rund um das Gelände vorhanden.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und zeigen unsere Multikoptermodelle und Interessante Ausblicke auf Haspe.

  Neue Koordinaten:  N 51° 20.641' E 007° 25.024', verlegt um 4.5 km

Hinweis 03. Mai 2018 mrkrid hat eine Bemerkung geschrieben

WICHTIGER HINWEIS!

Der EN-Kreis hat die zuvor ausgestellte Genehmigung unerwartet zurückgezogen. Wir bemühen uns um einen Ersatzveranstaltungsort, näheres dann hier per Info.

möchte teilnehmen 23. April 2018 Dr.Acula möchte das Event besuchen

Moin,

ich wollte ja schon länger mal an einem Infotag Eurer Truppe teilnehmen. Endlich scheint das auch mal zu meiner Terminplanung zu passen.

Viele Grüße, Dr.Acula