Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

nur suchen

by oboeman     Germany > Bayern > Ostallgäu

N 47° 52.483' E 010° 31.914' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: other size
Status: Available
 Hidden on: 24 April 2018
 Published on: 30 April 2018
 Last update: 17 February 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC14736
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
0 Not found
2 Notes
6 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
101 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

KEINER WILL LISTING LESEN.

 

ALSO NUR SUCHEN.

Nix öffnen, nix abschrauben.

Muggelig, daher nicht ganz einfach.

Additional hint   Decrypt

ivryyrvpug qbpu abpuzny yvfgvat nafpunhra?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for nur suchen    Found 14x Not found 0x Note 2x Maintenance 6x

Available 17 February 2024 oboeman has maintained the cache

Trockengelegt

Temporarily not available 15 February 2024, 16:49 oboeman has disabled the cache

Wartung. Cache muss trocken gelegt werden

Found 08 February 2024, 07:50 Savela found the geocache

Nebenan hab ich mir eine Box mit leckeren Faschingskrapfen geholt und hier wusste ich schon wo er "liegt". Da es muggelfrei war, konnte ich zugreifen und mich auch bei OC verewigen.
Schöne Grüße an den Owner!

Found Recommended 22 October 2023 T.W.S found the geocache

Mein heutiger Ausflug führte nach Friesenried.
Da musste auch diese (hier leider einzige OC-)Dose auf's Programm.
Schneller als gedacht, nach nochmaligem Studium der Beschreibung, wurde ich hier fündig.
Echt cool und empfehlenswert,

Dankeschön!

Found 20 May 2022 Bavarian_GOD found the geocache

Wie drüben schon beschrieben habe ich diesen Cache hier beim zweiten Anlauf mit etwas Hilfestellung gefunden. 

Friesenried kenn ich nun auch etwas besser. Am kleinen Cafe habe ich mir dann noch einen kleinen Kaffee gegönnt. 

 

Vielen lieben Dank für das coole und freche Versteck sagt..

 

Bavarian_GOD aus MOD :)

Found 06 September 2021, 15:01 Frankenstain found the geocache

Heute noch mal versucht diesen  Cache zu loggen.  Alles abgesucht aber dann zack gefunden. Sehrvgute Idee  tftc

Available 02 June 2020 oboeman has maintained the cache

Nur suchen

OC-Team Locked 15 February 2020 dogesu has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Note 16 December 2019, 12:11 oboeman wrote a note

Neues Logbuch
   

Found 21 August 2019, 10:12 FamilieOlchi found the geocache

Ich hab ja auch schon sowas in der Art versteckt aber diese Tarnung ist einfach KLASSE!

Danke sagt FamilieOlchi

Found 23 April 2019, 20:14 RinaldoRinaldini found the geocache

Schon vor längerem zusammen mit MrKassel enttarnt. Nur das Loggen hat damals nicht so recht geklappt. Heute wieder in der Gegend zu tun gehabt und dabei viel mir das wieder ein. Danke fürs Zeigen.

Found 18 March 2019 BibiBlocksberg81 found the geocache

Heute lockte uns das schöne Wetter nach draußen und so ging es im Familienteam nach Obergünzburg.[:)] Gleich zu Beginn sammelten wir die Rätselrunde der Realschule ein. Alle Rätsel konnten im Vorfeld gut gelöst werden. Danach kümmerten wir uns um die Multis. Ein paar abseits gelegene Dosen konnten auch noch eingesammelt werden. Zum Schluß ging es über Friesenried wieder nach Hause. So verging der Tag wie im Fluge und pünklich zum schlechten Wetter waren wir wieder daheim. [;)]

Hier hatten wir schnell den richtigen Griff. [;)]

BibiBlocksberg81 bedankt sich bei oboeman für das legen und pflegen der Dose.
TFTC!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 26 December 2018 digga42 found the geocache

Als Auftakt zum zweitenweihnachtsfeiertagspaziergang diese wunderbar gemachte Dose gelupft. Danke fürs Legen und Pflegen!

Found 14 December 2018, 15:29 Little Joe 007 found the geocache

Beim vorbeifahren noch schnell diese Dose besucht.
Nett gemacht, leider ist das  Logbuch naß.
Danke für's herloggen.

TFTC

Available 05 October 2018 oboeman has maintained the cache

geht weiter

Temporarily not available 04 October 2018 oboeman has disabled the cache

Wird trockengelegt, in Kürze wieder da

Note 04 October 2018, 10:01 oboeman wrote a note

Muss trocknen

Found 29 July 2018, 23:56 MrKassel found the geocache

Diesen Cache auch gefunden

Found 20 May 2018, 22:18 apicolcuore found the geocache

Beim zweiten Anlauf hat diesmal geklappt. Schlechtes Wetter und die Tageszeit sorgten für Muggelfreies Suchvergnügen.
Super Idee! DfdC!

Found 10 May 2018 OskarZuFuss found the geocache

Vatertag hin, Vatertag her, das angekündigte Sauwetter blieb aus und so trieb es mich doch noch ein wenig zur Dosensuche.

Ich habe die Suche absichtlich erst auf den Nachmittag verlegt. Die Bäckerei und der Dorfladen waren zu und im Gemeindehaus stand auch keiner am Fenster. Also systematisch alle Versteckmöglichkeiten abgegrast. Hinter sämtlichen Infos geschaut (kann ja ein Listing dabei sein:-)) und dann pfeilschnell zugeloggt. Fein gemacht, hoffentlich hält der Cache lange durch!


..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **oboeman** für diese "Büx"
...(.....)..Oooo..und die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
....\...(.....(....)....als Applaus gibts noch [a bisserl Musik](https://www.youtube.com/watch?v=Q4FYNF02yEM) dazu :-)
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Found 01 May 2018, 11:02 Junker Rübe zu Buron found the geocache

# 235 FTF

Nach dem Frühstück beim Bäcker noch schnell beim die Dose gesucht und gefunden.

Danke für die Überraschungen.

Gruß
Junker Rübe und Begleitung

buar Gryrsbawbxre
co2-neutral mit dem Zoe

Found 25 April 2018, 20:58 Boafamilie found the geocache

    BETATEST- FTF oder so?
        😎😊😎😊😎😊😎

Gerade hatte ich Feierabend gemacht und war auf der Fahrt nach Hause.
Ich fuhr noch nicht weit (so ca.30m)  da  erspähte ich am Straßenrand ein hüpsche  Dame.
Die gerade ihrem Hobby nach ging.....😉
Nein nicht was Ihr jetzt meint.
Sie schaute sich die , ich muss sagen  etwas lauen Angebote in Friesenried an.
Da musste ich  einfach wenden und mir die Sache einmal genauer ansehen.
Schliesslich kam mir das fast schon verzweifelt suchende Mädel doch sehr bekannt vor.

Gesagt getan umgedreht und mal auf den Busch geklopft...
na ja vorsichtig mal nachgefragen ob ich etwas helfen kann.
Meine schlechten Augen hatten nämlich die Umrisse der Allgäuerin gesehen und das war auch absolut richtig.
Als das Baufahrzeug vorfuhr dachte die Suchende sicher :
"Na prima jetzt hält der Bau Muggel auch noch direkt hier an und ich kann nicht weiter suchen."

Man(n) hörte aber förmlich den Stein auf dem Asphalt aufschlagen der Ihr vom Herzen fiel als Sie mich erkannte und ich ihr sofort meine Hilfe anbot.

Nach der Suche am falschen Objekt (die Kollegin hatte sich schon mal falsch eingeschossen
😉) wurde der Radius etwas vergrössert.
Etwas über Dosen im benachbarten Oberpfaffenhofen
sinniert und über andere (änliche) Lokations nachgedacht.
Mein Weilheimer Gedanke war ansatzweise sogar etwas zielführend.
Nach etwas hin und her konnte ich das nett gemachte Logbuch finden.
Kurzum wir hatten schon unseren Spaß bei der Suche nach dem heiligen Gral......
äh nein ...Der etwas anderen Dose 😂.(Ich schweife ab).

Wie ich diese Aktion benennen soll,
weiss ich auch nicht ?
Ein
"zum Betatestdazugestossener
FTF "
oder "Mitbetatester"
trifft es wohl am besten.

Sachen erlebt man bei diesem Hobby....tztz
Habe ich eigendlich schon erwähnt, daß mein vorbeifahrender Arbeitskollege in Friesenried auch Cacher ist und sich fein zurückgehalten hat.

Nichts desto trotz ,gibt's hier ein halbes Schleifchen für die Dose und noch ein halbes für die Aktion vor Ort
(Ich muss jetzt... noch Tage dannach lachen).

Grüße an die grobe Allgäuerin (Spässle) und an den Owner.

Und wieder eine Feierabend Dose ,die mir noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Es grüßt mit einem DfdD
Der Boapapa

@KLAUG, die illustre Gesellschaft, schlägt vor ,doch mal eine Nachbesprechung für besondere Beta-Test (in der Bahnhofskneipe) einzuführen.
Sozusagen ein spontan Beta Ratsch.😄
Auch wenn dann 80% der Anwesenden nicht wissen worum es geht aber das tut der Sache ja keinen Abbruch.😂