Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Neodymnamik (Classix!-no hints,no spoiler)

von pferseeer     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 21.084' E 010° 51.540' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Mai 2018
 Veröffentlicht am: 02. Mai 2018
 Letzte Änderung: 02. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14785

7 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
73 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Ein weiterer Klassiker.

 

Die Rohrpost!

Das bewegende Element ist hier mitzubringen!

Deshalb D2.5

 

Guten Rutsch!


Natürlich OC-only.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neodymnamik (Classix!-no hints,no spoiler)    gefunden 7x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 02. Mai 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Empfohlen 20. Oktober 2020, 20:38 afrostromi hat den Geocache gefunden

Nach dem Geduldsspiel schaute ich noch hier vorbei ob der Cache machbar ist. Es dauerte eine Weile bis ich das richtige Objekt entdeckte. Ich hatte zum Glück mein "gutes" Tool dabei und so flutschte das Döschen fast heraus. Beim Zurücklegen hakte es etwas, aber mit etwas Fingerspitzengefühl konnte ich das Döschen wieder in Ausgangsstellung positionieren. Coole Idee. Leider ist das Logbuch etwas nass. Danke fürs legen und pflegen.

TFTC afrostromi

gefunden 13. Mai 2020, 19:36 bloemkdi hat den Geocache gefunden

wolle1964 scheint irgendwas gelöst zu haben.
Heute rutschte es fast problemlos durch und die Dose erschien nach wenigen Minuten.

Logbuch ist allerdings total durchlässt. Selbst der Behelfszettel war kaum noch zu beschreiben.

Danke fürs Legen und Pflegen der Dose!

gefunden 10. Mai 2020 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Heute war ich das dritte Mal hier.

Und jetzt hat es geklappt!

Beim erstenmal fand ich gar nicht die Aufgabe und brauchte erst einen Tipp.

Beim zweiten Mal ging es mir ähnlich wie bloemkdi und die Dose wollte nicht raus.

Heute nochmal angerückt und mit genug Geduld und eingiger Mühe (in den letzen 60cm) brachte ich die Dose zum Vorschein.

Logbuch ist nass - ich habe einen weiteren Zettel dazugerollt.

Vielen Dank

wolle1964

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 30. April 2020 pferseeer hat den Geocache deaktiviert

hier muss ich erstmal die Technik checken.

nicht gefunden 14. März 2020, 21:25 bloemkdi hat den Geocache nicht gefunden

Der Ausgang war mit Spinnennetzen und Spinnengelegen verstopft. Die konnte ich zwar entfernen, aber die Dose blieb dann doch 5cm vor dem Ausgang stecken und bewegt sich nun weder vor noch zurück  :-(

gefunden 27. Dezember 2018, 13:57 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Kleiner Ausflug mit Bahn und Cachemobil. Leider war es weniger sonnig als vorhergesagt.

1. Flaschenpost von Onkel Dittmeyer

2. Neodymnamik (Classix!-no hints,no spoiler)

Durch einen Hinweis des Owners wußte ich, daß meine erste Vermutung bezüglich des Verstecks falsch war. Beim zweiten Anlauf fand ich die Konstruktion mühelos und auch in einer für mich zugänglichen Höhe, gar nicht mühelos jedoch war es, an die Dose zu gelangen. Nach einiger Fummelei hielt ich das Logbuch dann doch in den Händen.  :)

3. AAK22-18 - Rohrpost

4. Sightseeing Augsburg (Perlach Tower) - Renovierung

5. Blick auf St. Stephan

6. Die seltsame Maschine

rkschlotte

nicht gefunden 20. Oktober 2018 rkschlotte hat den Geocache nicht gefunden

Tagesausflug mit Bahn und Rad.

1. ALP-Cache Almost Lost Place

2. Schönes Pfersee

3. Neodymnamik (Classix!-no hints,no spoiler)

Wenn die Dose wirklich da versteckt ist, wo ich sie vermute, dann habe ich hier ein Problem.  :(

4. Holz für Kids

5. Die Webcam(s) am FCA-Stadion

6. Kunst auf dem Kreisverkehr

7. Auf dem Weg zur Messe...

8. UNESCO Bewerbung - Augsburger Wassertürme Watertower DE/EN

9. Findet den Kobold von Augsburg

10. Big Brother is watching you

11. Kasperl als Ampelmännchen verkleidet auf Tour

12. UNESCO Bewerbung - Augsburger Wasserräder waterwheels DE/EN

13. UNESCO Bewerbung - Augsburger Brunnen fountain DE/EN

14. Die Löwenbreze von Augsburg

15. UNESCO Bewerbung - Augsburger Brücken bridges DE/EN

16. Zwischen Laut und Leise

17. Schlittenberg

18. SVC: beleuchtete Schranken - Nachtsafari

rkschlotte

gefunden 14. Oktober 2018 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Der Sonntagmorgen ist ideal, um auf Wartungsrunde zu gehen. Zum Neodymnaik war es dann auch nicht mehr weit und mit ein paar eingepackten Hilfsmitteln ging es mit dem Rad hin.

Das Versteck war schnell identifiziert und auch das Vorgehen zum Bergen der Dose war klar. Erst hakelte es etwas, dann ging es prima voran. Leider nicht bis zum erhofften Ende, denn vorher an der letzten 'Schickane' wollte das gute Stück einfach nicht weiter. Gut, dann nehme ich halt alle mitgebrachten Hilfsmittel auf einmal und .. nix geht. Mist. So fummelte ich etliche Minuten vor und zurück, bis dann mit einmal der Punkt überwunden war. Puh, Glück gehabt, ich war gedanklich schon am Abreisen.

Froh und erleichtert durfte ich mich dann als dritter im Logbuch eintragen. Vielen Dank für das Fummelvergnügen! ;-)

zuletzt geändert am 31. Juli 2019

nicht gefunden 28. September 2018, 09:06 Le Dompteur hat den Geocache nicht gefunden

DNF unser "Element" war wohl zu schwach. Der Gegenpol steckte nach wenigen Zentimetern fest.
Dennoch DFDC und die altbekannte Idee

gefunden 23. Juni 2018 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Schön, dass es den pferseeer gibt, der OC in Augsburg ein bisschen belebt. Schade nur, dass es so viele bornierte Cacher gibt, die OC meiden wie die Pest und sich standhaft weigern auch mal diese schöne Plattform zu nutzen und zu unterstützen. Lieber rennt man gedankenlos diesen Amis aus Seattle nach, plagt sich mit blödsinnigen Abstandkonflikten herum und hält sich dann für einen Bessercacher.

Wir jedenfalls freuen uns über jeden neuen OC-Cache. So auch über diesen prima gemachten "Neodymnamik".

Nachdem wir das erfreulich knappe Listing gelesen hatten, war gleich klar, welcher Art das bewegende Element sein müsste, das wir mitzunehmen hatten.
Und so bereitete es uns keine Probleme, das Döslein aus seinem Versteck zu befreien.

Vielen Dank für diese nette Idee und herzliche Grüße an den pferseeer
von MoWoWing.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Mai 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

FTF

Auch hier schaffte ich den FTF.

Die nötigen Sachen hatte ich mal auf verdacht eingepackt und zum Glück war auch das richtige mit Dabei.

Trotzdem zierte sich das Döslein etwas und blieb immer wieder hängen, aber nach etwas hin und her kam das Döslein dann ans Tageslicht.

 

------------------------------------

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli