Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Neodymnamik (Classix!-no hints,no spoiler)

von pferseeer     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 21.084' E 010° 51.540' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Mai 2018
 Veröffentlicht am: 02. Mai 2018
 Letzte Änderung: 02. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14785

4 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
56 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Ein weiterer Klassiker.

 

Die Rohrpost!

Das bewegende Element ist hier mitzubringen!

Deshalb D2.5

 

Guten Rutsch!


Natürlich OC-only.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neodymnamik (Classix!-no hints,no spoiler)    gefunden 4x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 27. Dezember 2018, 13:57 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Kleiner Ausflug mit Bahn und Cachemobil. Leider war es weniger sonnig als vorhergesagt.

1. Flaschenpost von Onkel Dittmeyer

2. Neodymnamik (Classix!-no hints,no spoiler)

Durch einen Hinweis des Owners wußte ich, daß meine erste Vermutung bezüglich des Verstecks falsch war. Beim zweiten Anlauf fand ich die Konstruktion mühelos und auch in einer für mich zugänglichen Höhe, gar nicht mühelos jedoch war es, an die Dose zu gelangen. Nach einiger Fummelei hielt ich das Logbuch dann doch in den Händen.  :)

3. AAK22-18 - Rohrpost

4. Sightseeing Augsburg (Perlach Tower) - Renovierung

5. Blick auf St. Stephan

6. Die seltsame Maschine

rkschlotte

nicht gefunden 20. Oktober 2018 rkschlotte hat den Geocache nicht gefunden

Tagesausflug mit Bahn und Rad.

1. ALP-Cache Almost Lost Place

2. Schönes Pfersee

3. Neodymnamik (Classix!-no hints,no spoiler)

Wenn die Dose wirklich da versteckt ist, wo ich sie vermute, dann habe ich hier ein Problem.  :(

4. Holz für Kids

5. Die Webcam(s) am FCA-Stadion

6. Kunst auf dem Kreisverkehr

7. Auf dem Weg zur Messe...

8. UNESCO Bewerbung - Augsburger Wassertürme Watertower DE/EN

9. Findet den Kobold von Augsburg

10. Big Brother is watching you

11. Kasperl als Ampelmännchen verkleidet auf Tour

12. UNESCO Bewerbung - Augsburger Wasserräder waterwheels DE/EN

13. UNESCO Bewerbung - Augsburger Brunnen fountain DE/EN

14. Die Löwenbreze von Augsburg

15. UNESCO Bewerbung - Augsburger Brücken bridges DE/EN

16. Zwischen Laut und Leise

17. Schlittenberg

18. SVC: beleuchtete Schranken - Nachtsafari

rkschlotte

gefunden 14. Oktober 2018 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Der Sonntagmorgen ist ideal, um auf Wartungsrunde zu gehen. Zum Neodymnaik war es dann auch nicht mehr weit und mit ein paar eingepackten Hilfsmitteln ging es mit dem Rad hin.

Das Versteck war schnell identifiziert und auch das Vorgehen zum Bergen der Dose war klar. Erst hakelte es etwas, dann ging es prima voran. Leider nicht bis zum erhofften Ende, denn vorher an der letzten 'Schickane' wollte das gute Stück einfach nicht weiter. Gut, dann nehme ich halt alle mitgebrachten Hilfsmittel auf einmal und .. nix geht. Mist. So fummelte ich etliche Minuten vor und zurück, bis dann mit einmal der Punkt überwunden war. Puh, Glück gehabt, ich war gedanklich schon am Abreisen.

Froh und erleichtert durfte ich mich dann als dritter im Logbuch eintragen. Vielen Dank für das Fummelvergnügen! ;-)

zuletzt geändert am 31. Juli 2019

nicht gefunden 28. September 2018, 09:06 Le Dompteur hat den Geocache nicht gefunden

DNF unser "Element" war wohl zu schwach. Der Gegenpol steckte nach wenigen Zentimetern fest.
Dennoch DFDC und die altbekannte Idee

gefunden 23. Juni 2018 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Schön, dass es den pferseeer gibt, der OC in Augsburg ein bisschen belebt. Schade nur, dass es so viele bornierte Cacher gibt, die OC meiden wie die Pest und sich standhaft weigern auch mal diese schöne Plattform zu nutzen und zu unterstützen. Lieber rennt man gedankenlos diesen Amis aus Seattle nach, plagt sich mit blödsinnigen Abstandkonflikten herum und hält sich dann für einen Bessercacher.

Wir jedenfalls freuen uns über jeden neuen OC-Cache. So auch über diesen prima gemachten "Neodymnamik".

Nachdem wir das erfreulich knappe Listing gelesen hatten, war gleich klar, welcher Art das bewegende Element sein müsste, das wir mitzunehmen hatten.
Und so bereitete es uns keine Probleme, das Döslein aus seinem Versteck zu befreien.

Vielen Dank für diese nette Idee und herzliche Grüße an den pferseeer
von MoWoWing.