Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Bruno der Bär

wurde an der Gebsattelbrücke gesichtet...

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 07.576' E 011° 35.179' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 07. Mai 2018
 Veröffentlicht am: 08. Mai 2018
 Letzte Änderung: 08. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC147B4

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
154 Aufrufe
25 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Bruno der Bär in der Münchner Au 

Start:

 Hauptkoordinate an der Wegkreuzung Quellenweg

Folgt dem schmalen Weg aufwärts zur Brücke. Dort schleicht er umher und wenn ihr aufpasst trefft ihr ihn dort an einer bestimmten Stelle.

 

Geschichte der Brücke: 

Diese Brücke wurde von dem Stadtplaner und Architekt Theodor Fischer 1901 errichtet und verbindet die Au über die Hochstraße mit dem etwas höher gelegenen Regerplatz. Sie wurde nach dem ersten Erzbischof (Lothar Anselm von Gebsattel) von München und Freising benannt und heißt Gebsattelbrücke.

 

 

Login:

Bitte Selfie mit Bruno als Login, sonst muss euer Kommentare leider gelöscht werden.

Grüße an Bruno !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Npugrg nhs qra öfgyvpura Gerccranhstnat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bruno
Bruno
Brückensäule
Brückensäule

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Isarauen (mit ausführlicher Beschreibung der Schutzgebietsflächen zwischen der Stadtgrenze Oberföhring und dem St.-Quirin-Platz) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bruno der Bär    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Juli 2023 Pnkpnthr hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
BärBär

gefunden 26. Juli 2023, 23:57 MoonPuzzle hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
LogLog

gefunden 04. November 2022, 15:08 Knoedelsalat hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang durchs Viertel habe ich heute auch Bruno besucht.
Vielen Dank an Ammerschatz fürs Hierherführen und für diesen Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bruno und Knoedelsalats SchlüsselanhängerBruno und Knoedelsalats Schlüsselanhänger
Der Auer MühlbachDer Auer Mühlbach

gefunden 10. Juni 2022, 14:18 alien_two hat den Geocache gefunden

**10. Juni 2022 14:18 - 9**
... ein alter Bekannter 🙂  
Vielen Dank an **Ammerschatz** für das Legen und Pflegen dieses Caches! alien_two 👽

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 15. Juli 2021, 13:57 martl hat den Geocache gefunden

Am 15. Juli 2021 um 13:57 als Cache 1449 gefunden. 

TFTC an Ammerschatz :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 21. März 2021, 14:53 Edelweiss71 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 01. Januar 2021, 13:48 Eddi-cached hat den Geocache gefunden

Brummmmmmm

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. November 2020, 15:55 waldlatscher1 hat den Geocache gefunden

früher schon xmal daran vorbeigelaufen ohne Notitz von "Bruno" zu nehmenLächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunoBruno

gefunden 08. August 2020 ManniK hat den Geocache gefunden

Mal wieder beim Bären vorbeigekommen und diesmal auch ein Foto gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunoBruno

gefunden 25. November 2019, 09:49 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon öfter - hatte dabei aber diesen OC only wohl übersehen. Da ich gerade in der Gegend war, konnte ich fern Log schnell nachholen.
Grüße an den Owner! Sieht man sich auf dem OC Stammtisch am Donnerstag?

Bilder für diesen Logeintrag:
Bruno & me...Bruno & me...

gefunden 11. Oktober 2019, 19:32 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

War in der Gegend und hab Bruno besucht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wrtlbrmpft@Bruno der BärWrtlbrmpft@Bruno der Bär

gefunden 09. August 2019, 17:40 Geohans hat den Geocache gefunden

Den Bruno kenn ich schon seit Kindertagen - gleich oberhalb des Berges hab ich lange Jahre die Schulbank gedrückt.

Danke für die Erinnerung an alte Tage.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tu mir nix!Tu mir nix!

gefunden 18. Juni 2019, 15:56 Der Windling hat den Geocache gefunden

Heute war ich zufällig mal wieder in der Au unterwegs. Am Mühlbach war es halbwegs schattig und das Wasser plätschert erfrischend vor sich hin.
Nebenbei habe ich mich gleich mal auf die Suche nach Bruno gemacht... Zum Glück hat er mich nicht gebissen, sondern brav still gehalten für das Foto.

Danke für den netten Virtual!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
Bruno mit WindlingBruno mit Windling

gefunden 21. April 2019, 17:28 Kugelbaxe hat den Geocache gefunden

Noch 2 Bären. Auch den hab ich heute gut gesucht, gefunden und  geloggt um ca. 17h oder so. Danke für diesen Cache, unsere Nr. 80.

Bilder für diesen Logeintrag:
Noch 2 BärenNoch 2 Bären

gefunden 13. April 2019, 15:51 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Kombinierte Einkaufs- und Geocaching-Tour mit dem Fahrrad.

1. Münchner Gespenster: Der Schutzgeist der Maxburg (SSV-TC)

2. tokehbas Platzhalter

3. Deutsches Museum Innenhof

4. Bruno der Bär

Hatte ich diese Brücke je zuvor überquert? Ich glaube nicht...

5. Feldmüllersiedlung

6. München#17 Nur ein Statistikpunkt? Reloaded

7. Das schöne Armenhaus

8. Medienbrücke (Architektur in München (2))

9. Geofahrschule: Feuerwehrzufahrt

10. Friedenstrasse

11. Geofahrschule: Parkscheinautomat

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwei Bären beim Kuscheln?Zwei Bären beim Kuscheln?

gefunden 03. Januar 2019 baer2006 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mal bei Bruno vorbei geschaut. Es war schon recht dämmrig, deswegen ist das Selfie etwas finster Zwinkernd.

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwei Bären (...2006 und Bruno)Zwei Bären (...2006 und Bruno)

gefunden 01. Januar 2019, 13:40 benhurra hat den Geocache gefunden

Ich besuche Bruno fast jeden Tag, aber heute gibt es ein Foto von uns beiden. ..

Bilder für diesen Logeintrag:
Bruno und ichBruno und ich

gefunden 01. Januar 2019, 13:40 oliverxt77 hat den Geocache gefunden

Beim Neujahrs Spaziergang angeschaut.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Bär und ichDer Bär und ich

gefunden 28. Oktober 2018 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Da heute der letzte Tag der Auer Dult war, machten wir noch einen kleinen Ausflug. Natürlich schauten wir danach noch bei dem ein oder anderen Doserl vorbei Lächelnd

So auch hier und Bruno konnte fix auf Bild gebannt werden. DFDC! Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
OC147B4OC147B4

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Oktober 2018, 11:50 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute war ich unterwegs, sowohl zum Cachen, als auch für ein anderes Hobby. Später kam spontan noch Schatzforscher dazu.

Hier kam ich sowieso direkt vorbei, so wurde Bruno schnell geknipst. Danke für diesen OC!

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunoBruno

gefunden 18. Juli 2018, 11:39 Flow17 hat den Geocache gefunden

Heute mal beim Bruno vorbei geschaut :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunoBruno

gefunden 22. Juni 2018, 14:55 TeamMB hat den Geocache gefunden

Nette Idee! DFDVD!

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunoBruno

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Mai 2018 Michi&Lissy hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour sind modschekuebschen und ich auch hier vorbeigekommen und mussten natürlich das Selfie mit Bruno machen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bruno der BärBruno der Bär

gefunden 10. Mai 2018, 16:30 Biman hat den Geocache gefunden

Im Juli 2015 war ich schon da und lernte die Brücke namentlich kennen.
Schön, mal wieder hierher eine kleine Tour zu machen.
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bildchen mit Bär und meiner dafür extra lamentierten KarteBildchen mit Bär und meiner dafür extra lamentierten Karte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Mai 2018, 16:24 Nymphe4 hat den Geocache gefunden

Bruno sonnt sich täglich an einem wunderbaren Ort mitten in München.Cool Die Nymphe4

Bilder für diesen Logeintrag:
"Servus Bruno"´´Servus Bruno´´