Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Bruno der Bär

 wurde an der Gebsattelbrücke gesichtet...

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 07.576' E 011° 35.179' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 07. Mai 2018
 Veröffentlicht am: 08. Mai 2018
 Letzte Änderung: 08. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC147B4

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
76 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Bruno der Bär in der Münchner Au 

Start:

 Hauptkoordinate an der Wegkreuzung Quellenweg

Folgt dem schmalen Weg aufwärts zur Brücke. Dort schleicht er umher und wenn ihr aufpasst trefft ihr ihn dort an einer bestimmten Stelle.

 

Geschichte der Brücke: 

Diese Brücke wurde von dem Stadtplaner und Architekt Theodor Fischer 1901 errichtet und verbindet die Au über die Hochstraße mit dem etwas höher gelegenen Regerplatz. Sie wurde nach dem ersten Erzbischof (Lothar Anselm von Gebsattel) von München und Freising benannt und heißt Gebsattelbrücke.

 

 

Login:

Bitte Selfie mit Bruno als Login, sonst muss euer Kommentare leider gelöscht werden.

Grüße an Bruno !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Npugrg nhs qra öfgyvpura Gerccranhstnat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bruno
Bruno
Brückensäule
Brückensäule

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Isarauen (mit ausführlicher Beschreibung der Schutzgebietsflächen zwischen der Stadtgrenze Oberföhring und dem St.-Quirin-Platz) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bruno der Bär    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Oktober 2019, 19:32 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

War in der Gegend und hab Bruno besucht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wrtlbrmpft@Bruno der BärWrtlbrmpft@Bruno der Bär

gefunden 09. August 2019, 17:40 Geohans hat den Geocache gefunden

Den Bruno kenn ich schon seit Kindertagen - gleich oberhalb des Berges hab ich lange Jahre die Schulbank gedrückt.

Danke für die Erinnerung an alte Tage.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tu mir nix!Tu mir nix!

gefunden 18. Juni 2019, 15:56 Der Windling hat den Geocache gefunden

Heute war ich zufällig mal wieder in der Au unterwegs. Am Mühlbach war es halbwegs schattig und das Wasser plätschert erfrischend vor sich hin.
Nebenbei habe ich mich gleich mal auf die Suche nach Bruno gemacht... Zum Glück hat er mich nicht gebissen, sondern brav still gehalten für das Foto.

Danke für den netten Virtual!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
Bruno mit WindlingBruno mit Windling

gefunden 21. April 2019, 17:28 Kugelbaxe hat den Geocache gefunden

Noch 2 Bären. Auch den hab ich heute gut gesucht, gefunden und  geloggt um ca. 17h oder so. Danke für diesen Cache, unsere Nr. 80.

Bilder für diesen Logeintrag:
Noch 2 BärenNoch 2 Bären

gefunden 13. April 2019, 15:51 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Kombinierte Einkaufs- und Geocaching-Tour mit dem Fahrrad.

1. Münchner Gespenster: Der Schutzgeist der Maxburg (SSV-TC)

2. tokehbas Platzhalter

3. Deutsches Museum Innenhof

4. Bruno der Bär

Hatte ich diese Brücke je zuvor überquert? Ich glaube nicht...

5. Feldmüllersiedlung

6. München#17 Nur ein Statistikpunkt? Reloaded

7. Das schöne Armenhaus

8. Medienbrücke (Architektur in München (2))

9. Geofahrschule: Feuerwehrzufahrt

10. Friedenstrasse

11. Geofahrschule: Parkscheinautomat

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwei Bären beim Kuscheln?Zwei Bären beim Kuscheln?