Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Froschkönig

von petersons477     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

N 51° 34.360' E 008° 06.477' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Mai 2018
 Veröffentlicht am: 09. Mai 2018
 Letzte Änderung: 06. August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC147B8

32 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
101 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

zur Adoption angeboten von dogesu

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Froschkönig

Es begab sich zu einer Zeit, als die Stadt Soest noch ringsherum von einer massiven Wallmauer und breiten Wassergräben geschützt war, dass ein mächtiger König hierzulande regierte. Dieser von vielen geliebte und respektable König hatte eine wunderschöne Tochter. An einem schönen und sonnigen Tag verbrachte die Königstochter Zeit mit ihren Zofen am grossen Teich mitten in der kleinen Stadt. Beim Spiel mit einer goldenen Kugel glitt ihr diese in einem unachtsamen Moment durch die Hände und plumpste wie ein Stein in das tiefe Wasser. Traurig sah die Prinzessin der Kugel nach wie diese am Grund des Teiches verschwand. Als sich die Prinzessin schluchzend umdrehte um zu ihren Zofen zu gehen, sprach sie ein am Ufer sitzender Frosch an und bot ihr an die goldene Kugel wieder aus den Tiefen zurück zu holen. Doch er stellte drei Bedingungen an die Königstochter. Sie solle seine Freundin sein, mit ihm das Brot und auch das Bett teilen, worauf die Prinzessin einwilligte. Als sie jedoch die Kugel wieder in den Händen hielt, wandte sie sich abwertend ab und liess den Frosch allein zurück...

Viel Erfolg beim Finden des Frosches.

PS: Bitte eigenen Stift mitbringen!
PPS: Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich der Theodor-Heuss-Park, wo unter anderem momentan ein neuer Abenteuerspielplatz errichtet wird.  Mit Kindern im Schlepptau sicherlich mal einen Besuch wert :)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rqryfgnuy. Vetraqjnf vfg nhs qre rvara Frvgr naqref nyf nhs qre naqrera. Rf jveq XRVA üoyvpure Pnpuroruäygre trfhpug... Rva Gnfpurazrffre mhz ehzcbcrya jäer riraghryy uvyservpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

aussicht des frosches
aussicht des frosches
ptrsns
ptrsns
froschkönig soester anzeiger
froschkönig soester anzeiger

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Froschkönig    gefunden 32x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 18. Dezember 2023, 15:46 HPS_27 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, schon gemacht 👍
Danke fürs Legen

HPS_27 18. Dezember 2023 15:46

gefunden 10. August 2023, 13:25 gpelka hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 11. März 2023 gimberg hat den Geocache gefunden

Eine Runde durch Soest: #4 am heutigen Tag

gefunden 25. September 2022, 15:06 Cacique Arariboia hat den Geocache gefunden

Bei einem Rundgang durch die schöne Altstadt von Soest konnten wir auch diesen Tradk besuchen.

Danke fürs Legen und Pflegen
Und Grüsse aus dem Wilden Süden

gefunden 07. September 2022, 15:13 REPLA55 hat den Geocache gefunden

Danke fürs Kümmern.
Mit dem Wohnmobil unterwegs.
🇩🇪 🚐

gefunden 07. September 2022, 15:11 farmerelfe hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit REPLA55 gut gefunden. Dankeschön 😀

gefunden 14. Juli 2022, 11:26 Gänsekresse hat den Geocache gefunden

Logbuch müssste erneuert werden. Danke fürs Herführen und Gruß aus Bielefeld 😀

gefunden 16. April 2022, 13:55 milky_Oolong hat den Geocache gefunden

Der konnte sich nicht lange verstecken. Erst direkt gesehen und dann aber gedacht, dass da nicht der Cache ist. Dank Hint dann doch weiter gemacht und noch einen freien Platz im Log gefunden.
Das Logbuch schimmelt. Hier ist zeitnah ein neues notwendig.

Danke für den Cache an dieser tollen Ecke.

gefunden 16. April 2022, 11:30 MZXV hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden aber gestern hatten wir ohne Werkzeug keine Chance, ihn zu heben. Heute haben wir es mit der richtigen Ausrüstung geschafft. Ich stehe irgendwo mitten im Logbuch an einer freien Stelle. Vielen Dank für's Legen und Pflegen sagt MZXV

gefunden 30. Januar 2022, 12:50 Surfschulti hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Lagebericht gefunden.
DFDC an petersons477 für das legen und pflegen der Dosen.

gefunden 02. Januar 2022, 14:32 Ducati4U hat den Geocache gefunden

Heute bei einer kleinen Soest-Runde schnell gefunden.
Logbuch ist leider nass und angeschimmelt.
TFTC

gefunden 16. August 2021, 17:08 ZatopekEmil hat den Geocache gefunden

Hier ist alles bestens.
Bei meinem heutigen Spaziergang in Soest bin ich auch hier vorbei gekommen und habe mich im Logbuch verewigt.
Vielen Dank fürs herlocken und verstecken.
ZatopekEmil

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 25. April 2021, 15:16 Hobbits88 hat den Geocache gefunden

Super versteck - Muggelaktivität ist Anspruchsvoll und beansprucht doch etwas Zeit... Aber es lohnt sich !

gefunden 14. April 2021, 23:22 MelHobbs hat den Geocache gefunden

Gefunden! Echt toll versteckt das Glanzstück. Leider ist Feuchtigkeit eingedrungen.
Wir waren zu zweit, einer hat die Augen nach Muggeln aufgehalten, sind nicht entdeckt worden.
Bräuchten allerdings ein Hilfsmittel zum Öffnen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Januar 2021 o l f i a n 6 6 hat den Geocache gefunden

Diesmal eine kleine Tour mit ratzefatze durch die Soester Innenstadt gemacht, dabei dann die Gelegenheit genutzt ein paar Dosen zu finden.

Wir mussten aufpassen, dass wir nicht beim finden, loggen und verstecken gesehen wurden, weil gegenüber saßen ein paar Leute auf einer Bank ...

Konnten aber alles wieder gut versteckenLächelnd.

Viele Grüße

olfian66

gefunden 05. Januar 2021, 14:37 ratzefatze hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal dazu gekommen auch in diese "Dose" etwas frische Luft reinzulassen.
Schöner Ort, schöne Geschichte, schönes Versteck ... nur das Wetter hätte schöner sein können. 😁

Bilder für diesen Logeintrag:
Es geht ihm gut.👍Es geht ihm gut.👍

gefunden 06. September 2020, 16:58 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Zwischenstopp mit Übernachtung auf der Reise nach Norden. Als ich zum Hotel fuhr, wurde ich von überrascht von einer Menschenmenge: In der Innenstadt fand gerade der Bauernmarkt statt.

1. Altstadt Soest

2. Abgekupfert

3. WebcamCache Soest Petri-Kirchhof

4. Webcam Soest - das weiße Kreuz

5. Ein Soester Original / Virtual Reward

6. Froschkönig

Nach kurzem Umschauen gefunden.

7. Theodor Heuss und die Enten

8. Mariechen's Brückencache

9. Der Obelisk

10. Silberei III

11. Jahnstadion

12. >>> Das verlassene Schloss <<<

13. Hall Of Shame

14. Kunst am Bau

15. König und Krone

16. Hall Of Fame (ehemals)

17. Rohrkrepierer

rkschlotte

gefunden 21. Mai 2020, 19:14 Domilalist hat den Geocache gefunden

Sehr schön. Der erste Cach überhaupt und direkt gelungen. Die Kinder haben sich gefreut.
Dfdc

gefunden 11. Mai 2020, 13:32 Catweazle7578 hat den Geocache gefunden

In der mittspause Gut gefunden

Hinweis 06. Mai 2020 petersons477 hat eine Bemerkung geschrieben

gebe alle meine eingestellten caches so wie sie sind zur 'adoption'. wer sie übernehmen möchte, kann sich ganz unkompliziert via email mit seinem 'nutzernamen' melden, dann trag ich das hier ein.

werde zukünftig keinerlei wartungen oder so machen. weder draussen, noch hier auf der seite.

gefunden 15. April 2020, 17:05 SamRene hat den Geocache gefunden

Super Versteck, wir haben das glitzernde Objekt gefunden.
😋

kann gesucht werden 08. Dezember 2019 petersons477 hat den Geocache gewartet

+++++ 08.12.2019 +++++
Kurzer Wartungsbesuch. Cache ist in Ordnung.




+++++ 11.01.2019 +++++
Logbuch erneuert, Cache ist wieder als Tradi auffindbar.
Viele Grüsse

+++++ 23.12.2018 +++++
tatsächlich... das logbuch ist weg. bis ich dazu komme den cache zu warten bzw. ein neues logbuch zu verstecken, ist dieser cache temporär ein virtual.

logbedingung ist bis auf weiteres ein foto von dem frosch mit einem persönlichen gegenstand :)

zuletzt geändert am 08. Dezember 2019

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Oktober 2019 FRGSOFS hat den Geocache gefunden

Auf dem Sonntagsnachmittagsspaziergang lag dieser Cache günstig. Trotz guten Wetters war es hier recht Muggelarm, so dass wir erfolgreich waren.

DFDC!

gefunden 17. Juli 2019, 16:51 TeamB Sauerland hat den Geocache gefunden

Die goldene Perle haben wir vor dem Froschkönig gefunden... aber Einhorn_Kitty hat sich nicht in eine Prinzessin verwandelt sondern blieb eine Einhorn_Kitty. Danke für dieses tolle Dose!

gefunden 21. Juni 2019 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute einen Bummel in Soest gemacht und den Froschkönig einen Besuch abgestattet.
Das Logbuch war fix gefunden und wir konnten uns ohne Probleme eintragen.
Danke fürs zeigen und den schönen Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Frosch mit LandschildkroetenFrosch mit Landschildkroeten

gefunden 07. April 2019, 15:20 Tarakona hat den Geocache gefunden

Zusammen mit unserem Nachwuchs gut gefunden  :) TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. März 2019 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Für unsere heutige Cachetour hatten wir uns Soest ausgesucht, relativ früh ging es los... hatten uns auch Parkkoordinaten herausgesucht aber als wir dort gegen 8:30 Uhr ankamen waren schon alle Plätze belegt... Trödelmarkt!
Glücklicherweise befand sich in der Nähe ein weiterer großer Parkplatz.
Eine schöne Runde durch Soest haben wir gemacht und konnten einige Caches in Smileys verwandeln. Hiermit mein Dankeschön!

Da wir ein geeignetes Toll dabei hatten war auch dieser Cache schnell geborgen und das Logbuch signiert.

gefunden 25. Februar 2019, 21:06 team dr.roach hat den Geocache gefunden

Was für eine astreine, kleine, feine, gemeine Bastelarbeit! Danke für den Cache und liebe Grüße vom Team dr.roach.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Januar 2019, 10:00 kerok hat den Geocache gefunden

Heute früh bin ich während einer Cacherunde durch Soest auch hier vorbeigekommen.

Dank des guten Hints war das Versteck schnell ausgemacht aber ich hatte natürlich kein richtiges Werkzeug oder Messer dabei. Hab es dann mit einem Schlüssel probiert und nach etwas gefummel hielt ich den Cache in den Händen und konnte mich ins Logbuch eintragen.

Sehr schöne Stelle. Man ist auch etwas geschützt vor neugierigen Muggelblicken.

Viele Grüße aus Lippstadt

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Januar 2019 schneeloewe18901 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir spontan nach Soest. Da wir u.a durch die Fußgängerzone schlenderten kam uns dieser Cache gelegen. Beim ersten Versuch war er leider gemuggelt gewesen.

Diesesmal war er vor Ort. Die Bergung des Caches benötigte etwas Geduld und Krafteinsatz mit Fingerspitzengefühl. Nach gut einer Minute hatten wir dann aber das Corpus Delicti in Händen. Zu doof dass unser Stift 'verstummt' war und so kein Logeintrag möglich war - daher haben wir ein Foto davon gemacht und hoffen dass es für den Owner ok so ist Lächelnd

Das Versteck hat uns gut gefallen!

 

MPLC

schneeloewe18901

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbuchLogbuch

nicht gefunden 22. Dezember 2018 schneeloewe18901 hat den Geocache nicht gefunden

Schade, hier wurden wir trotz Hint nicht fündig.

 

schneeloewe18901

gefunden 14. Oktober 2018, 15:31 M-11 hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Besuch des Stoffmarktes gut gefunden. Tftc

gefunden 20. August 2018, 12:55 kite2000 hat den Geocache gefunden

Wie Viele übersehen wohl diesen netten (krönchenlosen) Frosch?

Das tolle Logbuch war schnell gesichtet, geborgen, geloggt und wieder versteckt.

Danke für's Herführen, Legen und Pflegen des Cache und viele Grüße aus Hamm, dem Dreiländereck zwischen der Ruhrmetropole, Ostwestfalen und dem Münsterland sagt Kite2000

Bilder für diesen Logeintrag:
Der FroschDer Frosch

gefunden 24. Juni 2018, 16:08 Mykjal hat den Geocache gefunden

Toller Ort! Ohne diesen Cache wären wir nie hier gewesen! Schade, dass der Spielplatz noch zu war! Mit Kindern zu  empfehlen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Mai 2018 GCBerni hat den Geocache gefunden

Am 25.5. beim zweiten Versuch gefunden.
Beim ersten Versuch hielt sich dort eine Gänsefamilie auf, die ich nicht stören wollte.
DFDC