Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Froschkönig

von petersons477     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

N 51° 34.360' E 008° 06.477' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Mai 2018
 Veröffentlicht am: 09. Mai 2018
 Letzte Änderung: 11. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC147B8

9 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Froschkönig

Es begab sich zu einer Zeit, als die Stadt Soest noch ringsherum von einer massiven Wallmauer und breiten Wassergräben geschützt war, dass ein mächtiger König hierzulande regierte. Dieser von vielen geliebte und respektable König hatte eine wunderschöne Tochter. An einem schönen und sonnigen Tag verbrachte die Königstochter Zeit mit ihren Zofen am grossen Teich mitten in der kleinen Stadt. Beim Spiel mit einer goldenen Kugel glitt ihr diese in einem unachtsamen Moment durch die Hände und plumpste wie ein Stein in das tiefe Wasser. Traurig sah die Prinzessin der Kugel nach wie diese am Grund des Teiches verschwand. Als sich die Prinzessin schluchzend umdrehte um zu ihren Zofen zu gehen, sprach sie ein am Ufer sitzender Frosch an und bot ihr an die goldene Kugel wieder aus den Tiefen zurück zu holen. Doch er stellte drei Bedingungen an die Königstochter. Sie solle seine Freundin sein, mit ihm das Brot und auch das Bett teilen, worauf die Prinzessin einwilligte. Als sie jedoch die Kugel wieder in den Händen hielt, wandte sie sich abwertend ab und liess den Frosch allein zurück...

Viel Erfolg beim Finden des Frosches.

PS: Bitte eigenen Stift mitbringen!
PPS: Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich der Theodor-Heuss-Park, wo unter anderem momentan ein neuer Abenteuerspielplatz errichtet wird.  Mit Kindern im Schlepptau sicherlich mal einen Besuch wert :)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rqryfgnuy. Vetraqjnf vfg nhs qre rvara Frvgr naqref nyf nhs qre naqrera. Rf jveq XRVA üoyvpure Pnpuroruäygre trfhpug... Rva Gnfpurazrffre mhz ehzcbcrya jäer riraghryy uvyservpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

aussicht des frosches
aussicht des frosches
ptrsns
ptrsns

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Froschkönig    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 07. April 2019, 15:20 Tarakona hat den Geocache gefunden

Zusammen mit unserem Nachwuchs gut gefunden  :) TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. März 2019 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Für unsere heutige Cachetour hatten wir uns Soest ausgesucht, relativ früh ging es los... hatten uns auch Parkkoordinaten herausgesucht aber als wir dort gegen 8:30 Uhr ankamen waren schon alle Plätze belegt... Trödelmarkt!
Glücklicherweise befand sich in der Nähe ein weiterer großer Parkplatz.
Eine schöne Runde durch Soest haben wir gemacht und konnten einige Caches in Smileys verwandeln. Hiermit mein Dankeschön!

Da wir ein geeignetes Toll dabei hatten war auch dieser Cache schnell geborgen und das Logbuch signiert.

gefunden 25. Februar 2019, 21:06 team dr.roach hat den Geocache gefunden

Was für eine astreine, kleine, feine, gemeine Bastelarbeit! Danke für den Cache und liebe Grüße vom Team dr.roach.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Januar 2019, 10:00 kerok hat den Geocache gefunden

Heute früh bin ich während einer Cacherunde durch Soest auch hier vorbeigekommen.

Dank des guten Hints war das Versteck schnell ausgemacht aber ich hatte natürlich kein richtiges Werkzeug oder Messer dabei. Hab es dann mit einem Schlüssel probiert und nach etwas gefummel hielt ich den Cache in den Händen und konnte mich ins Logbuch eintragen.

Sehr schöne Stelle. Man ist auch etwas geschützt vor neugierigen Muggelblicken.

Viele Grüße aus Lippstadt

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Januar 2019 schneeloewe18901 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir spontan nach Soest. Da wir u.a durch die Fußgängerzone schlenderten kam uns dieser Cache gelegen. Beim ersten Versuch war er leider gemuggelt gewesen.

Diesesmal war er vor Ort. Die Bergung des Caches benötigte etwas Geduld und Krafteinsatz mit Fingerspitzengefühl. Nach gut einer Minute hatten wir dann aber das Corpus Delicti in Händen. Zu doof dass unser Stift 'verstummt' war und so kein Logeintrag möglich war - daher haben wir ein Foto davon gemacht und hoffen dass es für den Owner ok so ist Lächelnd

Das Versteck hat uns gut gefallen!

 

MPLC

schneeloewe18901

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbuchLogbuch