Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
signs

 A cache by frigschneck, maintained by Eagle

von Eagle_     Österreich > Niederösterreich > Wiener Umland/Südteil

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 06.000' E 016° 17.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Dezember 2005
 Veröffentlicht am: 11. Mai 2018
 Letzte Änderung: 24. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC147DE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

The coordinates only mark the general area, you will have to solve the riddle for the exact coordinates.

 

In the first place, you'll find one, but in contact the ring itself. At position 3152149 and 89248960, however, the cache.


You can check your answers for this puzzle on Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. Ernq gur obbx, Wbqvr Sbfgre!
2. Nfx Znk Pbura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für signs    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 24. Mai 2021 Eagle_ hat den Geocache archiviert

danke für die Besuche

gefunden 08. Februar 2014 wtap hat den Geocache gefunden

Bei diesem tollen Rätsel hatte ich zwar gleich eine Idee, aber kein passendes Tool.
Dank eines Vorloggers habe ich nun wieder etwas dazugelernt, was es im www so alles gibt.
Und dann habe ich nun noch von Eagle! aufgeschnappt, das hier eine neue Dose platziert wurde.
Alleine für dieses Verdienst gibt es hier noch einen FP - auch wenn ich Frigschneck nicht persönlich kennen lernen durfte geht seine Geschichte doch recht nahe.

Danke für den Cache!

gefunden 18. Januar 2012 pri0n hat den Geocache gefunden

Das war sicherlich mit Abstand das von mir am schnellsten gelöste Frigschneck-Rätsel (ich denke mit Respekt und Schaudern an Jebajofon und CS/SMITP - und mit YAFM fange ich gar nicht erst an...), trotzdem hat es sehr lange gedauert, bis mich endlich einmal meine Wege in Finalnähe geführt haben - und dann war die Annäherung auch gar nicht so einfach.
Dafür war das Versteck umso rascher entdeckt - TFTC!

gefunden 28. Dezember 2011 npg hat den Geocache gefunden

Diese Zeichen kamen mir doch gleich verdächtig vor. Ja klar, Sign of the times ...oder warens five? ... ach was...wenns passt passts [:D]
thx npg

gefunden 30. September 2009 chris2286266 hat den Geocache gefunden

Zu Beginn meiner Laufbahn vor etwa zweieinhalb Monaten hab ich mir das Rätsel mal angesehen und aufgrund der teils widersprüchlichen Logs zu den Hints dachte ich mir: OK, später mal.

Letzte Woche habe ich wieder einen Blick drauf geworfen. Hint zwei war bekannt und ich hatte sofort eine Idee. Die Lösung für die erste Koordinate hatte ich sogar in einem File, ich musste nur noch "suchen". Für die zweite Koordinate habe ich dann ein entsprechendes Tool im Netz benutzt.
Den Hint 1 verstehe ich immer noch nicht, vielleicht erklärt ihn mir ja wer ;-)

Heute um 09:00 die Dose besucht, ihr geht`s gut, war nur etwas mit Spinnweben bedeckt, kein Wunder nach der langen Zeit der Einsamkeit ;-)

Herzlichen Dank für das wirklich geniale Super-Rätsel!!!
TFTC

Edit: In: Herzerl, Out: nix.