Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

signs

A cache by frigschneck, maintained by Eagle

por Eagle_     Austria > Niederösterreich > Wiener Umland/Südteil

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 06.000' E 016° 17.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 22. diciembre 2005
 Publicado en: 11. mayo 2018
 Última actualización: 24. mayo 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC147DE
También en la categoría de: geocaching.com 

6 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
92 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

The coordinates only mark the general area, you will have to solve the riddle for the exact coordinates.

 

In the first place, you'll find one, but in contact the ring itself. At position 3152149 and 89248960, however, the cache.


You can check your answers for this puzzle on Geochecker.com.

Ayuda adicional   Descripción

1. Ernq gur obbx, Wbqvr Sbfgre!
2. Nfx Znk Pbura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por signs    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 24. mayo 2021 Eagle_ has archived the cache

danke für die Besuche

encuentran 08. febrero 2014 wtap ha encontrado el geocache

Bei diesem tollen Rätsel hatte ich zwar gleich eine Idee, aber kein passendes Tool.
Dank eines Vorloggers habe ich nun wieder etwas dazugelernt, was es im www so alles gibt.
Und dann habe ich nun noch von Eagle! aufgeschnappt, das hier eine neue Dose platziert wurde.
Alleine für dieses Verdienst gibt es hier noch einen FP - auch wenn ich Frigschneck nicht persönlich kennen lernen durfte geht seine Geschichte doch recht nahe.

Danke für den Cache!

encuentran 18. enero 2012 pri0n ha encontrado el geocache

Das war sicherlich mit Abstand das von mir am schnellsten gelöste Frigschneck-Rätsel (ich denke mit Respekt und Schaudern an Jebajofon und CS/SMITP - und mit YAFM fange ich gar nicht erst an...), trotzdem hat es sehr lange gedauert, bis mich endlich einmal meine Wege in Finalnähe geführt haben - und dann war die Annäherung auch gar nicht so einfach.
Dafür war das Versteck umso rascher entdeckt - TFTC!

encuentran 28. diciembre 2011 npg ha encontrado el geocache

Diese Zeichen kamen mir doch gleich verdächtig vor. Ja klar, Sign of the times ...oder warens five? ... ach was...wenns passt passts [:D]
thx npg

encuentran 30. septiembre 2009 chris2286266 ha encontrado el geocache

Zu Beginn meiner Laufbahn vor etwa zweieinhalb Monaten hab ich mir das Rätsel mal angesehen und aufgrund der teils widersprüchlichen Logs zu den Hints dachte ich mir: OK, später mal.

Letzte Woche habe ich wieder einen Blick drauf geworfen. Hint zwei war bekannt und ich hatte sofort eine Idee. Die Lösung für die erste Koordinate hatte ich sogar in einem File, ich musste nur noch "suchen". Für die zweite Koordinate habe ich dann ein entsprechendes Tool im Netz benutzt.
Den Hint 1 verstehe ich immer noch nicht, vielleicht erklärt ihn mir ja wer ;-)

Heute um 09:00 die Dose besucht, ihr geht`s gut, war nur etwas mit Spinnweben bedeckt, kein Wunder nach der langen Zeit der Einsamkeit ;-)

Herzlichen Dank für das wirklich geniale Super-Rätsel!!!
TFTC

Edit: In: Herzerl, Out: nix.