Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache
signs

 A cache by frigschneck, maintained by Eagle

door Eagle_     Oostenrijk > Niederösterreich > Wiener Umland/Südteil

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 06.000' E 016° 17.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 22. december 2005
 Published on: 11. mei 2018
 Laatste verandering: 24. mei 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC147DE
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

6 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
73 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

The coordinates only mark the general area, you will have to solve the riddle for the exact coordinates.

 

In the first place, you'll find one, but in contact the ring itself. At position 3152149 and 89248960, however, the cache.


You can check your answers for this puzzle on Geochecker.com.

Gecodeerde hint   Decoderen

1. Ernq gur obbx, Wbqvr Sbfgre!
2. Nfx Znk Pbura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van signs    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 24. mei 2021 Eagle_ has archived the cache

danke für die Besuche

Gevonden 08. februari 2014 wtap heeft de cache gevonden

Bei diesem tollen Rätsel hatte ich zwar gleich eine Idee, aber kein passendes Tool.
Dank eines Vorloggers habe ich nun wieder etwas dazugelernt, was es im www so alles gibt.
Und dann habe ich nun noch von Eagle! aufgeschnappt, das hier eine neue Dose platziert wurde.
Alleine für dieses Verdienst gibt es hier noch einen FP - auch wenn ich Frigschneck nicht persönlich kennen lernen durfte geht seine Geschichte doch recht nahe.

Danke für den Cache!

Gevonden 18. januari 2012 pri0n heeft de cache gevonden

Das war sicherlich mit Abstand das von mir am schnellsten gelöste Frigschneck-Rätsel (ich denke mit Respekt und Schaudern an Jebajofon und CS/SMITP - und mit YAFM fange ich gar nicht erst an...), trotzdem hat es sehr lange gedauert, bis mich endlich einmal meine Wege in Finalnähe geführt haben - und dann war die Annäherung auch gar nicht so einfach.
Dafür war das Versteck umso rascher entdeckt - TFTC!

Gevonden 28. december 2011 npg heeft de cache gevonden

Diese Zeichen kamen mir doch gleich verdächtig vor. Ja klar, Sign of the times ...oder warens five? ... ach was...wenns passt passts [:D]
thx npg

Gevonden 30. september 2009 chris2286266 heeft de cache gevonden

Zu Beginn meiner Laufbahn vor etwa zweieinhalb Monaten hab ich mir das Rätsel mal angesehen und aufgrund der teils widersprüchlichen Logs zu den Hints dachte ich mir: OK, später mal.

Letzte Woche habe ich wieder einen Blick drauf geworfen. Hint zwei war bekannt und ich hatte sofort eine Idee. Die Lösung für die erste Koordinate hatte ich sogar in einem File, ich musste nur noch "suchen". Für die zweite Koordinate habe ich dann ein entsprechendes Tool im Netz benutzt.
Den Hint 1 verstehe ich immer noch nicht, vielleicht erklärt ihn mir ja wer ;-)

Heute um 09:00 die Dose besucht, ihr geht`s gut, war nur etwas mit Spinnweben bedeckt, kein Wunder nach der langen Zeit der Einsamkeit ;-)

Herzlichen Dank für das wirklich geniale Super-Rätsel!!!
TFTC

Edit: In: Herzerl, Out: nix.