Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Find mal Ruhe - Autobahnkirche Wilnsdorf

 Ein Tradi an der futuristischen Autobahnkirche Siegerland

von DmdHc     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 49.022' E 008° 05.210' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 05. Juni 2018
 Veröffentlicht am: 05. Juni 2018
 Letzte Änderung: 11. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC148BE

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Autobahnkirche Siegerland, direkt am Autohof an der A 45 – ist ein christlich-ökumenischer Sakralbau im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Die am 26. Mai 2013 eingeweihte Autobahnkirche steht am Rande des Autohofs Wilnsdorf, zugänglich über die Anschlussstelle 23, Wilnsdorf im südlichen Siegerland.
Aufgrund ihrer außergewöhnlichen Architektur ist sie von außen sowie von innen eine Sehenswürdigkeit, die nicht nur religiöse Besucher beeindrucken dürfte. Insbesondere das ausgefallene Licht-Schatten-Spiel der hölzernen Innenarchitektur ist besonders bei Sonnenlicht ein außergewöhnlicher Anblick.

Die Autobahnkirche ist 365 Tage 24/7 geöffnet. Im Inneren befinden sich neben einem Altar und Sitzgelegenheiten auch ein Besucherbuch welches allerdings keinesfalls mit dem Logbuch des Caches verwechselt werden sollte :-)

Das Döschen findet ihr außerhalb der Kirche.
Fotos von Eurem Besuch sind gerne gesehen aber kein Muss.

Zum Start des Caches habe ich eine solide Grundausstattung nebst Tauschgegenständen (Einkaufschip, Taschenlampe) sowie einen Geokrety hinterlegt.
Viel Erfolg beim Cachen und bitte auf Muggel achten.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Frgm Qvpu nhs rvara Fgrva haq travrffr qra Nhfoyvpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Autobahnkirche
Autobahnkirche
Autobahnkirche II
Autobahnkirche II

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Find mal Ruhe - Autobahnkirche Wilnsdorf    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 11. November 2018 Max 03 hat den Geocache gefunden

Schade, das hier Schluss ist...ich war damals schon auf FTF Spuren, kam aber mit den verqueren Koords nicht klar und erhielt daraufhin die Logerlaubnis die ich am nächsten WE eigentlich umgehen wollte.

Jetzt nehme ich sie aber gerne an und hoffe das hier etwas neues entstehen kann;-)

Weiterhin Happy hunting und bis bald im Wald.

 

---NACHLOG---

archiviert 11. Oktober 2018 DmdHc hat den Geocache archiviert

Hier ist Ende

gefunden 05. Juli 2018 M7880 hat den Geocache gefunden

[FTF]
Heute ging es von Münster nach Frankfurt.
Dabei konnte dieser Cache recht schnell als erster geloggt werden  :)

kann gesucht werden 21. Juni 2018 DmdHc hat den Geocache gewartet

Cache ist nach wie vor am Versteck und kann gesucht werden. Leider hatte sich bei den Koordinaten ein Fehler eingeschlichen der nun korrigiert wurde. Die Koords führen Euch jetzt zum richtigen Ziel.

  Neue Koordinaten:  N 50° 49.022' E 008° 05.210', verlegt um 12 Meter

momentan nicht verfügbar 19. Juni 2018 DmdHc hat den Geocache deaktiviert