Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Architektur in München (1)

Bildrätsel, nur vor Ort zu lösen...

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 10.542' E 011° 35.375' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 11. Juni 2018
 Veröffentlicht am: 12. Juni 2018
 Letzte Änderung: 25. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC148E6

7 gefunden
6 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
5 Beobachter
1 Ignorierer
211 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Einleitung und Info...
Das Bild zeigt im Hintergrund ein Doppelhochhaus, das mit zwei Brücken verbunden ist (hier nicht sichtbar). Es wurde 2004 fertiggestellt und steht in der Parkstadt Schwabing. Der Architekt des Gebäudes heißt Helmut Jahn. Die Türme sind 126- und 113 Meter hoch.

Der Cache...
Finde die Stelle an der das Bild aufgenommen wurde, dort findest du ein unübliches Behältnis.
Darin befindet sich das Logbuch mit dem Beginn des Passworts. Der restliche Teil ist der Name des Doppelhochhaus'.  Das musst du noch ermitteln. Schreibe alles in Großbuchstaben und ohne Leerzeichen.

Die Startkoordination...
sind Nicht das Final, aber sie verweisen auf einen Gästeparkplatz der Münchener Rückversicherung. Zumindest abends und am Wochenende lässt sich dort scheinbar problemlos parken (ohne Gebühren).

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 48° 10.609'
E 011° 35.307'
Ein gc Cache GC2B2ZT Brücke Tram 23
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. Abeqbfg iba qra Fgnegxbbeqvangvba K
2. füqyvpu O 2E ✓
3. Csrvsre ✓
Enqvhf hagre 250 Zrgre iba qra Fgnegxbbeqvangvba ✓

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wie heißt das Doppelhochhaus?
Wie heißt das Doppelhochhaus?

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Architektur in München (1)    gefunden 7x nicht gefunden 6x Hinweis 2x Wartung 3x

gefunden Empfohlen 16. März 2024, 20:58 werla hat den Geocache gefunden

Das war ja was. Recherchiert hatten wir schon von zu Hause aus und wussten daher, wo wir hin mussten. Die Position des Fotografen hatten wir auch bald ziemlich genau festgelegt. Aber wir fanden keine Dose. Intensives Studium der Vorlogs ließ uns den Suchradius vergrößern und hoffen, dass wir in keiner Tretmine landeten (es war schon dunkel). Dann hatten wir den Cacheträger identifiziert, fanden aber immer noch nichts. Hm, seit dem letzten Lebenszeichen der Dose ist über ein Jahr vergangen. Allerdings muss das bei OC nichts heißen und so ertastete Golgafinch kurz bevor wir eigentlich schon aufgeben wollten dann auf einmal doch etwas. Tatsächlich, da war der Cache! Damit hatten wir nicht mehr gerechnet und freuten uns umso mehr. DFDC und Grüße aus Berlin!

Hinweis 29. Dezember 2022 rkschlotte hat eine Bemerkung geschrieben

Kombinierte Geocaching- und Einkaufstour.

1. Soundcafe am Ungererbad

2. Architektur in München (1)

Kurze Kontrolle im Vorbeifahren: Alles bestens hier! Ein paar Bewohner habe ich entfernt, Ordnung muß sein. Lachend

rkschlotte

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Juni 2021 rkschlotte hat eine Bemerkung geschrieben

Zufällig kam ich hier vorbei, nicht zufällig habe ich eine kleine Kontrolle durchgeführt: alles bestens hier! Lachend

rkschlotte

kann gesucht werden 13. Mai 2021 Biman hat den Geocache gewartet

Ob die lakonische Kritik des Vorloggers an seinem Versagen lag weiß ich nicht, aber die Dose ist noch an ihrem Platz.

nicht gefunden 04. Mai 2021, 16:58 baeri_wiliwonka hat den Geocache nicht gefunden

wie immer bei opencaching... nicht gepflegt...