Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
UNESCO Bewerbung - Augsburger Brücken bridges DE/EN

par GaswerkAugsburg     Allemagne > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 22.325' E 010° 54.060' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 19. juin 2018
 Publié le : 29. juillet 2018
 Dernière mise à jour : 30. septembre 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC14919

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
1 Ignoré
47 Visites de la page
9 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

Application UNESCO

Topic bridges


Photo of a bridge over one of the numerous streams and rivers

in the city of Augsburg

with an object of your choice, but which has something to do with the topic of water.

Also happy with a sign or note with your cachername on it.

In the log also ask to specify the coordinates of the bridge from which you took the picture.


Example:

Water glass, watering can, raincoat, toilet brush, umbrella, towel, shower head, boat, diving suit or something similar

The crazier the better


Incidentally, you see the listed listing coordinates a "special" bridge and indeed the Zirbelnuss Canal Bridge of 1848, flows in the water of the Brunnenbach (formerly for drinking water supply) on the city stream.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zirbelnuss-Kanal-Br%C3%BCcke

Please only one log per cacher, of course the same bridge may also be logged by other cachers.

Images

Zirbelnuss Kanal Brücke
Zirbelnuss Kanal Brücke

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 29. septembre 2019, 20:11 bloemkdi trouvé la géocache

Eine Brücke über die Wertach.

Einen Namen kenne ich nicht, aber die Koordinate ist:
N48 21,617 E10 52,660
Die Kiesbänke sind im Sommer auch immer schön.

Als Gegenstand hab ich mir die Wertach selber ausgesucht ;-)

Danke fürs Legen und Pflegen des Virtuals.

Les images pour ce log :
War da....War da....

trouvé 21. août 2019 ManniK trouvé la géocache

Die Auswahl an Brücken ist in Augsburg ja groß. Ich hab mir für das Foto eine kleine ausgesucht...

Les images pour ce log :
BrückleinBrücklein

trouvé 20. octobre 2018, 16:24 rkschlotte trouvé la géocache

Tagesausflug mit Bahn und Rad.

1. ALP-Cache Almost Lost Place

2. Schönes Pfersee

3. Neodymnamik (Classix!-no hints,no spoiler)

4. Holz für Kids

5. Die Webcam(s) am FCA-Stadion

6. Kunst auf dem Kreisverkehr

7. Auf dem Weg zur Messe...

8. UNESCO Bewerbung - Augsburger Wassertürme Watertower DE/EN

9. Findet den Kobold von Augsburg

10. Big Brother is watching you

11. Kasperl als Ampelmännchen verkleidet auf Tour

12. UNESCO Bewerbung - Augsburger Wasserräder waterwheels DE/EN

13. UNESCO Bewerbung - Augsburger Brunnen fountain DE/EN

14. Die Löwenbreze von Augsburg

15. UNESCO Bewerbung - Augsburger Brücken bridges DE/EN

Diese (namenlose?) Brücke bei

N48° 22.079' E10° 54.151'

führt den 'Äußeren Gang' über den 'Inneren Stadtgraben' - ulkige Kombination. Gleich daneben steht ein Gebäude mit der Aufschrift 'Zigarrenhaus H. Mozart' - und das mir als militantem Nichtraucher.  :o

16. Zwischen Laut und Leise

17. Schlittenberg

18. SVC: beleuchtete Schranken - Nachtsafari

rkschlotte

Les images pour ce log :
Been there!Been there!
MozartMozart

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. septembre 2018 fraggle_DE trouvé la géocache

Wenn man schon Schwierigkeiten hat, aus all den Brunnen einen auszuwählen, dann wird man bei Brücken erst recht kapitulieren, so viele wie das sind. Zunge raus Einfangen konnte ich eine, zugegeben kleinere, Brücke in der Nähe der Wassertürme vor dem Brunnenmeisterhaus, wo sich auch ein Brunnen befindet.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße an den Owner!


Brücklein mit Springbrunnen am Brunnenmeisterhaus
N48° 21.600 E010° 54.200

Les images pour ce log :
Fischi mit Brücke und Brunnen..Fischi mit Brücke und Brunnen..

trouvé 01. septembre 2018, 15:45 MoWoWing trouvé la géocache

Heute haben wir ein paar neue OC-Caches in der Nähe vom Hochablass inspiziert.

Bei dieser Gelegenheit haben wir auch gleich eine Brücke für diesen virtuellen Cache fotografiert.
Es ist die Brücke über den Neubach nahe des historischen Wasserwerks bei
N48° 20.949' E010° 56.077'.

Vielen Dank für den Cache und herzliche Grüße an GaswerkAugsburg
von MoWoWing.

Les images pour ce log :
Brücke über den Neubach nahe der Olypia-Kanustrecke AugsburgBrücke über den Neubach nahe der Olypia-Kanustrecke Augsburg

trouvé 28. août 2018 dogesu trouvé la géocache

Heute war ich wieder zu letzten Vorbereitungen für das HQ-Event am 29.9. mit Schatzforscher in Augsburg unterwegs. Da er schon etwas früher nach Hause mußte, habe ich vor der Abfahrt meines Zuges noch nach einer schönen Brücke gesucht und nun entdeckt, dass diese sogar nahe der Listingkoordinaten liegt. Aber was gibt es mit Brücke orignielles in Verbindung mit Wasser? Da habe ich meinen Gedanken mal freien Lauf gelassen, denn Wasser besteht aus Wasserstoff und Sauerstoff und nun kommt der "Brückenschlag": Ohne die besondere Fähigkeit des Wassers, Wasserstoffbrücken auszubilden, wäre Wasser nicht das, was es für uns ist, denn ohne die Wasserstoffbrücken, wäre Eis nicht leichter als Wasser und die Fische könnten z.B. unter der Eisschicht nicht überleben.

Gefunden habe ich nun diese Wasser-Brücke über dem Wasser durch Zufall, denn ich habe immer den Weg "abwärts" genommen, wo das Wasser nun mal zu finden ist und bin genau am Zirbelnuß-Kanal rausgekommen, wo eben der innere Stadtgraben den Stadtbach "überquert". Wenn ich nicht schon eine Safari zu solch einer Konstellation eingestellt hätte, so wäre das spätestens jetzt.

N 48 22.317 E 010 54.034

Danke für die interessante Suchaufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Wasser + Sauerstoff = WasserWasser + Sauerstoff = Wasser
innerer Stadtgrabeninnerer Stadtgraben
Stadtgraben über StadtbachStadtgraben über Stadtbach