Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
originelle Friseursalon-Namen

 Haupt-Sache originell!

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

N 49° 34.838' E 010° 36.442' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Juni 2018
 Veröffentlicht am: 23. Juni 2018
 Letzte Änderung: 03. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14930

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
149 Aufrufe
26 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Nachdem mir immer wieder lustige Namen bei Friseuren auffallen - machen wir doch mal eine Safari draus!

Wikipedia : "Die Friseursalons in Deutschland trugen lange Zeit überwiegend lediglich den Namen des Betreibers. Etwa um die Jahrtausendwende wurden, besonders in Großstädten, Salonnamen mit Wortspielen Mode, zum Beispiel „Vier Haareszeiten“.

Die gewünschten Eigenschaften seien wie folgt:
- der Name stellt ein Wortspiel da
- er wurde (ortsübergreifend) noch von keinem anderen Spieler geloggt 

Eure Aufgabe:
- schießt ein Foto, wo der Name zu sehen ist (ohne Passanten/Kunden)
- dieses oder ein weiteres Foto zeigt Euch oder einen persönlichen Gegenstand (z.B. GPS)
- nennt in Eurem Log die Koordinaten und den Ortsnamen

Ergänzend wäre interessant:
- seit wann gibt es dieses Geschäft?
- hat es einen Ruhetag? (außer Sonntag natürlich ;-)

 

Mein Beispiel 'Haupt-Sache' befindet sich in Neustadt an der Aisch und hat Montags geschlossen.

P.S.: ich bekam erst im Nachgang mit, dass es mit http://opencaching.de/OC11015 "Gelungene Wortspiele" bereits eine artverwandte Safari gibt. Allerdings ist diese universeller und ich finde, dass eine spezialisierte Safari hier nicht schadet?!

Bilder

Haupt-Sache in Neustadt/Aisch
Haupt-Sache in Neustadt/Aisch

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für originelle Friseursalon-Namen    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. September 2018, 16:45 TuttiNovi hat den Geocache gefunden

Heute zufällig einmal <b>Haarscharf </b> entdeckt bei einem Spaziergang in 87616 Wald im Allgäu.
Koordinaten:
N47° 43.356     E10° 33.508

Vielen Dank an Padd_y für die haarige safari
💇

2. September 2018 16:45

Bilder für diesen Logeintrag:
Haarscharf im AllgäuHaarscharf im Allgäu

gefunden 29. August 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

heute war es wieder mal soweit: ein Friseurbesuch bei "HAARSCHARF" in Rüsselsheim am Löwenplatz. Das habe ich gleich zum Anlass genommen, nach dem neuen Schnitt  den Friseursalon zu fotografieren.

Die Koordinaten: N 49° 59.640  E 8° 24.779

Vielen Dank für die haarige Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
HAARSCHARF in RüsselsheimHAARSCHARF in Rüsselsheim

gefunden 16. August 2018 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Schöneberg, Barbarossastr. 5a: Pony & Clyde Friseure Lachend 

N 52° 29.531 E 013° 21.141

Vielen Dank für Safari der phantasievollen Namensgebungen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ladenfront mit GPSLadenfront mit GPS
LadenfrontLadenfront
Pony & Clyde FriseurePony & Clyde Friseure

gefunden 13. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In Garsebach bei Meißen gibt es einen Friseursalon Haarkurve.

N 51 07.800 E 013 26.177

Mathias Bartsch, Meister seines Fachs und Inhaber der Firme zaubert neuen Schwung nach Wunsch in Kurvenform auf Eure Köpfe. Sinus, Cosinus, Tangens und Parabeln, kurz alles was man in der Schule so hatte. Vorausgesetzt es ist auch genügend "Material" (Haar) auf dem Schädel.

Übrigens war hier früher eine Schule: Und zwar die erste Schule von 1832 für die kleinen Dörfer hier. Aber von kurvigen Funktionen war man hier weit entfernt.

Wenn die neue Außenwerbung montiert ist, werde ich das Bild aktualisieren. Beim Belegfoto habe ich eines meiner Haare vor die Linse gehalten. Leider hat das OC-Datenreduzierungsmanagement so sehr reduziert, daß man es nicht mehr erkennen kann.

Bilder für diesen Logeintrag:
Haarkurve GarsebachHaarkurve Garsebach
BelegfotoBelegfoto

gefunden 12. August 2018 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

Gleich zwei besondere Exemplare der Gattung originelle Friseursalon-Namen befinden sich in Sangerhausen in ein und der selben Straße schräg gegenüber. Der zweite hat sogar mehrere originelle Bezeichnungen. 

Der erste bei N 51 28.328 E 011 17.652

der andere bei N 51 28.336 E 011 17.647

Danke für die Safari-

Bilder für diesen Logeintrag:
HairkillerHairkiller
Eingang HairkillerEingang Hairkiller
CharakterkopfCharakterkopf

gefunden 11. August 2018 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir in Lippstadt den Friseur "quer/Schnitt" entdeckt und abgelichtet.
Er hat Montags Ruhetag.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 40.345  E 008° 20.661
Danke für die schnittige Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
"quer/Schnitt" mit Landschildkroete´´quer/Schnitt´´ mit Landschildkroete

gefunden 04. August 2018, 11:46 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 47.968 E 009° 38.203 in Langballig (PLZ 24977).

Ich konnte mich erinnern, daß hier ein "komischer" Friseur war. Beim Stop zum Photo-Termin dann die Verwunderung: "Für alle Felle". Hmmm, ob das der Safariaufgabe entspricht? Vorsichtshalber ein Log-Proof gemacht.
Auf dem Rückweg vom Einkaufen, dann die Erleichterung gesehen: Im gleichen Gebäude aber an der Südseite ist der Salon "Haarmonie" und der ist ganz sicher für Zweibeiner!

Das Besondere am ersten Fund ist das Zusatzschild: "Nur Einzelbehandlung" Lächelnd.
Das Besondere am Zweiten der gewichtige Zusatz auf dem Schild "Damen / Herren" - gibt es denn auch andere, exkludierende?

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Friseursalon-Namen OC14930Safari Friseursalon-Namen OC14930
Safari Friseursalon-Namen OC14930-2Safari Friseursalon-Namen OC14930-2

gefunden 02. August 2018 meerespanda hat den Geocache gefunden

Hmm... Da gibt es doch eigentlich schon einen Safari-Cache zu... 🤔 Der ist sogar etwas weiter gefasst. 

Aber da die Safari wohl dennoch bestehen bleibt, füge ich dann auch mal die Koordinaten von meinem gefunden Friseursalon, die restlichen Informationen können im Originallog gefunden werden.

N 54° 20.426' E 010° 08.388'

 

gefunden 27. Juli 2018 Kon1 hat den Geocache gefunden

N49° 21.106' E11° 03.383'

 

Heute sind wir in Katzwang (bei Nürnberg) vorbeigekommen und haben den Friseursalon-Namen "Kamm-In" entdeckt.

 

Danke für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
kamm-inkamm-in

gefunden 23. Juli 2018, 10:50 DmdHc hat den Geocache gefunden

Salon „schönjeföhnt“ in Kerpen-Horrem.

Eigentlich war ich auf dem Weg zu einem Pausen-Cache, als ich hier vorbei kam und den Namen würdig für diese Safari hielt. Da heute Montag ist war der Laden leider geschlossen.

N 50 54.245 E 006 42.834

Bilder für diesen Logeintrag:
Schönjeföhnt in Kerpen-HorremSchönjeföhnt in Kerpen-Horrem

gefunden 19. Juli 2018 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 39.826, E 011° 34.106

Im Friseursalon "Schnibbelstube" in Ranis gilt: SCHNIPP SCHNAPP - die Schere scheidet alles ab.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen

Bilder für diesen Logeintrag:
Schnibbelstube in RanisSchnibbelstube in Ranis

gefunden 15. Juli 2018 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour durch Wermelskirchen haben wir einen Friseursalon mit einem originellen Namen gefunden : "Schnittstelle". Da mußten direkt mal ein paar Fotos gemacht werden. Ruhetag ist neben dem Sonntag auch der Montag. Seit wann es den Salon gibt, konnten wir leider nicht in Erfahrung bringen.

Die Fundkoordinaten lauten :  N 51 08.250 E 007 12.670

Vielen Dank an Padd_y für diese originelle Idee und die Aufgabe,

Bergische Biberbande

Bilder für diesen Logeintrag:
Friseursalon_SchnittstelleFriseursalon_Schnittstelle
Friseursalon_Schnittstelle_LogoFriseursalon_Schnittstelle_Logo
Friseursalon_Schnittstelle_LogproofFriseursalon_Schnittstelle_Logproof

gefunden 13. Juli 2018 mic@ hat den Geocache gefunden

Als diese Safari raus kam, habe ich sie mir gleich auf meine ToDo-Liste gepackt, denn lustige Friseurnamen habe ich schon öfters gesehen. Und wie der Zufall es will, kam ich am "Haareszeiten" vorbei (fehlt eigentlich nur noch die "4" davor). Dieser Laden ist im Berliner Bezirk Schöneberg gelegen, genauer gesagt hier: N 52 29.200 E 013 21.125 TFTS(afari), Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
HaareszeitenHaareszeiten

gefunden 13. Juli 2018, 09:00 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Haargenau  im Norden !
Dieser Salon hat 3 Mitarbeiter, Plätze für 4 Kunden und viel herzlichen Charme.
Ist das doch mein Coiffeur !

Sterup, Kreis Schleswig Flensburg, N54° 43.689 E009° 44.099

Eröffnung war im April 2008.

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
Haargenau im NordenHaargenau im Norden
VisitenkarteVisitenkarte

gefunden 09. Juli 2018, 21:10 hundw hat den Geocache gefunden

In Meissen an den Koordinaten

N 51 09.730 E 013 28.349

haben wir haargenau den richtigen Friseurladen gefunden, ein wenig unscheinbar, aber mit "HAARGENAU" sind wir dabei.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
HaargenauHaargenau
logprooflogproof

gefunden 08. Juli 2018, 20:00 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 52 25.415 E 013 34.533

Köpenick

Noch kein Log? Geht denn niemand mehr zum Friseur? Dann fange ich mal an und sorge für die "Harmonie" bzw. "Haarmony". DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Friseur HaarmonyFriseur Haarmony
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis