Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
originelle Friseursalon-Namen

 Haupt-Sache originell!

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

N 49° 34.838' E 010° 36.442' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Juni 2018
 Veröffentlicht am: 23. Juni 2018
 Letzte Änderung: 03. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14930

26 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
232 Aufrufe
42 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Nachdem mir immer wieder lustige Namen bei Friseuren auffallen - machen wir doch mal eine Safari draus!

Wikipedia : "Die Friseursalons in Deutschland trugen lange Zeit überwiegend lediglich den Namen des Betreibers. Etwa um die Jahrtausendwende wurden, besonders in Großstädten, Salonnamen mit Wortspielen Mode, zum Beispiel „Vier Haareszeiten“.

Die gewünschten Eigenschaften seien wie folgt:
- der Name stellt ein Wortspiel da
- er wurde (ortsübergreifend) noch von keinem anderen Spieler geloggt 

Eure Aufgabe:
- schießt ein Foto, wo der Name zu sehen ist (ohne Passanten/Kunden)
- dieses oder ein weiteres Foto zeigt Euch oder einen persönlichen Gegenstand (z.B. GPS)
- nennt in Eurem Log die Koordinaten und den Ortsnamen

Ergänzend wäre interessant:
- seit wann gibt es dieses Geschäft?
- hat es einen Ruhetag? (außer Sonntag natürlich ;-)

 

Mein Beispiel 'Haupt-Sache' befindet sich in Neustadt an der Aisch und hat Montags geschlossen.

P.S.: ich bekam erst im Nachgang mit, dass es mit http://opencaching.de/OC11015 "Gelungene Wortspiele" bereits eine artverwandte Safari gibt. Allerdings ist diese universeller und ich finde, dass eine spezialisierte Safari hier nicht schadet?!

Bilder

Haupt-Sache in Neustadt/Aisch
Haupt-Sache in Neustadt/Aisch

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für originelle Friseursalon-Namen    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. Mai 2019, 19:08 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

In Unterhaching hab ich das Haarstudio Abschnitt gefunden.

Koordinaten: N 48° 04.039 E 011° 36.621

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Haarstudio AbschnittHaarstudio Abschnitt

gefunden 14. Februar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In Meißen am Hahnemannsplatz steht das Geschäftshaus "Karl Bürkner", in dem eine "Haarwerkstatt" für die Kunden da ist.

N 51 09.661 E 013 28.357

Bilder für diesen Logeintrag:
Haar-WerkstattHaar-Werkstatt

gefunden Empfohlen 12. Februar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In Meißen unterhalb des Burgbergs an der Leipziger Straße heißt ein Friseursalon "Abschnitt 5".

N 51 10.017 E 013 28.361

Ob dieser Name originell genug ist, muß der Owner entscheiden. Aufgetaucht ist er bisher noch nicht.

Ein Friseur kann beim Schneiden ja eigentlich immer nur abschneiden, denn Dranschneiden geht ja nicht.

Ich denke aber, daß man in so einem "Haarstudio" bei Bedarf auch ein paar Härchen drangezaubert bekommt

Bilder für diesen Logeintrag:
Abschnitt 5 Bild 1Abschnitt 5 Bild 1
Abschnitt 5 Bild 2Abschnitt 5 Bild 2
BelegfotoBelegfoto

gefunden 06. Februar 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

In der Mainzer Altstadt habe ich das "Haar Colosseum" gefunden. Der Name ist wohl in Anlehnung an die vielen römischen Relikte in der Stadt.

N 49 59.761 E 8 16.434

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Haar ColosseumHaar Colosseum

gefunden 19. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In Dresden gegenüber dem Rathaus Plauen an der Nöthnitzer Straße gibt es einen Friseur Vision.

N 51 01.755 E 013 42.459

Wer hat die Vision? Der Kunde oder der Meister

Vielleicht beide. Der Kunde hat die Vision, wie er sein Haar haben möchte und der Meister hat die Vision, sein Geschäft lukrativ zu betreiben.

Bilder für diesen Logeintrag:
VisionVision