Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Wendeltreppe - aussen Safari Cache

von pferseeer     Deutschland

N 55° 44.157' E 004° 29.661' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Juni 2018
 Veröffentlicht am: 26. Juni 2018
 Letzte Änderung: 26. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14949

25 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
137 Aufrufe
38 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Dies ist ein virtueller Safari-Cache [1]. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche [2].
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte [3] angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier [4] angezeigt.

Findet eine Wendeltreppe die aussen an z.B. einem Gebäude, einem Felsen, einem Turm o.ä. befestigt ist.

Wie üblich macht ihr ein Foto vom Objekt mit einem persönlichen Gegenstand oder Körperteil. Jede Treppe darf nur einmal gelogt werden ausser bei Teamlogs.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte [5] korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier [6] angezeigt.



Links:
------
[1] http://wiki.opencaching.de/index.php/Safari-Cache
[2] https://www.opencaching.de/search.php?searchto=searchbyname&showresult=1&output=HTML&utf8=1&sort=byname&cache_attribs=61
[3] https://safari.flopp.net/
[4] https://safari.flopp.net/OC14949
[5] https://safari.flopp.net/
[6] https://safari.flopp.net/OC14949

Bilder

Beispielwendeltreppe
Beispielwendeltreppe

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Wendeltreppe - aussen Safari Cache    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 07. Dezember 2018 trassolix hat den Geocache gefunden

Die historische Wendeltreppe - den Wendelstein in Schloss Hartenfels in Torgau besuchten wir zu letzt am 01.01.2018

 

dfdc

trassolix

 

Standort - N 51 33.529  E 13 00.533

Bilder für diesen Logeintrag:
WendelsteinWendelstein
Wendelstein innenWendelstein innen

gefunden 29. Oktober 2018, 23:16 Tangowski hat den Geocache gefunden

544-2 Stufen bis zur Spitze. Dort erwartet Euch der 1.Platz - Historic Cache HH 2015. Absolut empfehlenswert bei einem Hamburgbesuch, wegen der Treppe und der Aussicht.
N 53° 33.022
E 009 59.784
Vielen Dank an Pferseeer für den svc
Immer wieder schön neue WT zu entdecken

Bilder für diesen Logeintrag:
St. PetriSt. Petri

gefunden 21. Oktober 2018 pingo21 hat den Geocache gefunden

Wegen eines Umweges stieß ich auf diese Wendeltreppe in Ulm: N48° 24.206 E9° 59.908. So hat sich der kleine Umweg für mich gelohnt, danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
vorne mein Cache-Mobilvorne mein Cache-Mobil

gefunden 03. Oktober 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

"Da weiß ich sofort, wo ich hin muß": N53° 41.190 E010° 02.759
Gesagt, getan, geloggt.
Dieser Treppenturm ist recht markant und paßt gut zu dem Gebäude.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC14949_WendeltreppeOC14949_Wendeltreppe

gefunden 27. September 2018, 20:50 Tangowski hat den Geocache gefunden

Foto zum Log

Bilder für diesen Logeintrag:
WTWT

Hinweis 27. September 2018, 18:59 Tangowski hat eine Bemerkung geschrieben

Hinter dieser Verkleidung ist die Treppe
N 53° 37.416
E11° 24.310
In Schwerin-MV,
Katholische Niels- Stensen- Schule
DFDS

gefunden 07. September 2018 Fanta 4alle hat den Geocache gefunden

In einer Regenpause nochmal zum cachen los gewesen und diese Wendeltreppe in Steinbergkirche gefunden 

Koordinaten : N 54° 45.236   E 009° 45.771

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
WendeltreppeWendeltreppe

gefunden 06. September 2018 Kon1 hat den Geocache gefunden

In Nürnberg auf dem Gelände des örtlichen Energieversorgers "N-ergie" gibt es seit 2014 einen 70 Meter hohen Warmwasserspeicher für die Fernwärme. Damit kann überschüssige Wärme aus dem nahegelegenen Kraftwerk, das Strom und Wärme erzeugt, zwischengespeichert werden. Außen befindet sich eine der wohl längsten Außenwendeltreppen.Lächelnd

 

Danke für den Safaricache!

 

N49° 26.399 E11° 03.679

Bilder für diesen Logeintrag:
WendeltreppeWendeltreppe

gefunden 03. September 2018 Jeronimo 02 hat den Geocache gefunden

Hier möchte ich nicht der Mitarbeiter sein der die Wendeltreppe rauf oder runter muß zum oder vom Kontrollraum !!!

Zum Glück gibt es auch einen Fahrstul Lachend

Gesehen in süd Dänemark

Koordinaten : N 55° 10.467

                     E 009° 3.590

Kakoffelmehl Fabrick

Tondervej

DK 6520 Toftlund

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
KontrollraumKontrollraum
Bild 2Bild 2


zuletzt geändert am 04. September 2018

gefunden 02. September 2018, 14:43 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 46.456 E 009° 39.169 in Grundhof (PLZ 24977).

Am Feuerwehrhaus wurde das Gemeindezentrum / Bürgerhaus angebaut mit obenliegenden Wohnungen. Hiervon führt eine (Feuer-Not-?) Wendeltreppe in den Vorgarten.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Wendeltreppe OC14949Safari Wendeltreppe OC14949

gefunden 27. August 2018 Novesiacacher hat den Geocache gefunden

Rheinpark Köln

N 50° 56.890 E 006° 58.316 

Dort liegt auch ein Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rheinpark KölnRheinpark Köln

gefunden 25. August 2018 Angelmoder hat den Geocache gefunden

Heute war ich  in der Innenstadt von Münster, dabei kam ich auch zur Wendeltreppe (aussen) am Stadttheater. Die  Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.
Koordinaten: N51°57.856 E007°37.774
Danke für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
WendeltreppeWendeltreppe
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 22. August 2018 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

In Sangerhausen an der alten Promenade findet man in unmittelbarer Nähe gleich zwei Wendeltreppen. Die eine führt zur Stadtmauer hoch und die andere befindet sich an einem Privathaus.

Erste Treppe bei N 51 28.316 E 011 17.875

zweite bei   N 51 28.303 E 011 17.899

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wendeltreppe StadtmauerWendeltreppe Stadtmauer
Erste TreppeErste Treppe
Zweite TreppeZweite Treppe

gefunden 20. August 2018 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Kreuzberg, Wohnhaus Markgrafenstr. 85, Rückseite: 2 Wendeltreppen.

N 52° 30.229 E 013° 23.636

Vielen Dank für die Schwindel erregende Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
2 Wendeltreppen mit GPS2 Wendeltreppen mit GPS
Wendeltreppen Hochformat mit GPSWendeltreppen Hochformat mit GPS

gefunden 19. August 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

Während einer kleinen Radtour kam ich an der Sporthalle Braunshardt vorbei und bemerkte eine aussen angebrachte Wendeltreppe. Nichts besonders aber ich denke sie erfüllt zumindest die Logbedingungen für diesen Safari-Cache.

Sie ist hier zu finden: N 49° 54.717 E 8° 34.074

Danke für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wendeltreppe an SporthalleWendeltreppe an Sporthalle

gefunden 17. August 2018 Gina 04 hat den Geocache gefunden

Bei meiner täglichen Tur mit dem LKW durch süd Dänemark habe ich diese Wendeltreppe in DK 6565 Branderup bei einer Meierei entdeckt. Diese Treppe nutzt man als Notausgang im falle das das Treppenhaus versperrt sein sollte.

Koordinaten : N 55°7.278` E 009°4.293

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild Bild

gefunden 14. August 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Gefunden in Langballigau an der Aussenförde von Flensburg.
Von der Dachterrasse führt sie direkt zum Hafen.
N54.49.295 E009°39.261
DfdS und einem tollen Tag !!  Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
WendeltreppeWendeltreppe

gefunden 10. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Wer bei der Besteigung der Meißner Domtürme

Nordwestturm N 51 09.9738 E 013 28.2646 Süswestturm N 51 09.9646 E 013 28.2686

mal ausnahmsweise ganz hinauf steigen darf, denn die Führungen gehen in der Regel nur bis auf die Plattform, der muß eine sehr enge Wendeltreppe, außerhalb des Turmes benutzen. Wie es in der gotischen Architektur üblich ist, sind diese beiden Treppentürmchen, auch Wendelsteine genannt, sehr filigran und offen ausgeführt und es mußten bei der Rekonstruktion zusätzliche Edelstahlstäbe zur Sicherung gegen Absturz eingebaut werden.

Die Westturmanlage des Meißner Doms wurde erst im Jahre 1908 vollendet und wurde bis 1998 umfassend saniert. Viele Jahre waren die Türme baupolizeilich gesperrt. Es war in luftiger Höhe keinerlei Besichtigung möglich. Seit der Rekonstruktion werden wieder Turmführungen angeboten.

Bilder für diesen Logeintrag:
Burg Meißen (Belegfoto)Burg Meißen (Belegfoto)
Wendelstein am NW-TurmWendelstein am NW-Turm
Meißen Dom in ungewohnter SichtMeißen Dom in ungewohnter Sicht

gefunden 30. Juli 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Auch in Japan gibt es an Gebäuden außen Wendeltreppen. Diese hier habe ich auf dem Weg zum Quartier in Beppu entdeckt.

N 33 16.639 E 131 30.218

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Wendeltreppe in BeppuWendeltreppe in Beppu

gefunden 17. Juli 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit dem Fahrrad in der Innenstadt von Münster, dabei kam ich auch zur Wendeltreppe (aussen). Foto gemacht und die Koordinaten ermittelt.
Die Wendeltreppe befindet sich am Stadttheater Münster und dient als Zugang der Bühnenarbeiter.
Koordinaten: N51°57.856 E007°37.774
Danke für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
WendeltreppeWendeltreppe
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Juli 2018, 10:02 djti hat den Geocache gefunden

Heute war ich auf dem Weg, um einen Bootscache zu machen. DAbei kam ich am Vereinshaus der DJK-Ruhrwacht e. V. Mülheims vorbei. An der Außenseite befand sich eine Wendeltreppe und somit hielt ich kurz an, um ein Foto zu machen.

Koordinaten: N51° 24.833' E6° 52.290'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wendeltreppe MHWendeltreppe MH

gefunden 06. Juli 2018 Tangowski hat den Geocache gefunden

Diese interessante Treppe habe ich auf dem Caravan Park in Sexten/ Dolomiten entdeckt. Es ist ein idealer CP in dr Nähe der "Drei Zinnen" als Ausgangspunkt für Wanderungen. 

N  46.66.775

E 012.39.944

Danke für die Safari - Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
WendeltreppeWendeltreppe

gefunden 05. Juli 2018, 11:25 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 19.237 E 010 08.024

Kiel

Auf dem Weg vom Asmus-Bremer-Platz zum Europaplatz waren am Ende der Straße "Mühlenbach" mehrere Wendeltreppen zu finden. Nichts besonderes, vermutlich auch nur als Rettungsweg gedacht. Eine davon habe ich einmal abgelichtet. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
WendeltreppeWendeltreppe

gefunden 30. Juni 2018 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

In Hückeswagen am Rathaus gibt es eine außen an der Gebäudefassade angebrachte Wendeltreppe, die hier mit Sicherheit die Funktion eines Fluchtweges / zweiten Rettungsweges vom Dachgeschoß hat.

Die Fundkoordinaten :  N 51 09.134 E 007 20.585

Vielen Dank für diese Safari - Idee und Aufgabe,

Bergische Biberbande

Bilder für diesen Logeintrag:
Wendeltreppe_außenWendeltreppe_außen
Wendeltreppe_außen_nahWendeltreppe_außen_nah
Wendeltreppe_außen_BeweisWendeltreppe_außen_Beweis

gefunden 30. Juni 2018, 09:38 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Hamburg schaute ich heute morgen bei:

N 53 32.924
E 010 0.899

aus dem Hotelfenster und entdeckte gegenüber auf einem Hotel diese Wendeltreppe.
Vielen lieben Dank an pferseeer für diese gedrehte Safari-Aufgabe.😉

Valar.Morghulis
30. Juni 2018 # 864

Bilder für diesen Logeintrag:
Wendeltreppe HamburgWendeltreppe Hamburg

gefunden 27. Juni 2018 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.636, E 011° 35.566

In der Pößnecker Altstadt gibt es in der Heiligengasse eine Außenwendeltreppe aus Stahl. Sie wurde als zweiter Rettungsweg installiert. Man sieht sie auch bei Google Earth.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Pößneck.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wendeltreppe, Heiligengasse, PößneckWendeltreppe, Heiligengasse, Pößneck