Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Auf Safari : Möbel aus Europaletten

 Die Suche nach Europaletten-Möbeln

par Bergische Biberbande     Allemagne

N 55° 36.909' E 004° 21.215' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 28. juin 2018
 Publié le : 15. juillet 2018
 Dernière mise à jour : 15. juillet 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC14961

16 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
1 Ignoré
93 Visites de la page
23 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Listes de cache

Nordsee-Safari par FlashCool

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Bei dieser Safari dreht sich alles um die Europoolpalette, umgangssprachlich Europalette genannt. Die Maße der aus Holz bestehenden und zwischen 20 bis 24 kg schweren Palette sind 1200 mm x 800 mm x 144 mm (Länge x Breite x Höhe). Schön sind sie ja nicht gerade, aber sehr nützlich und ohne sie geht gar nichts im Logistikbereich.

 Näheres unter : Europoolpalette (Wiki).

 

 

Es geht aber auch anders, wie das gefundene Beispiel beweist. Und darüber hinaus bestimmt noch viel schöner und interessanter ...

 

Die Safari - Aufgabe :

 

1) Finde Möbel, die aus Europaletten gebaut wurden. (normale Größe)

Eine Safari mit größeren Möbeln findet Du unter : Auf Safari : Möbel für Riesen (OC10E58).

2) Fotografiere das gefundene Objekt zusammen mit Dir selbst, Deinem GPS oder einem sonstigen persönlichen Gegenstand.

3) Miß die Fundkoordinaten ein und lade sie im Log zusammen mit dem Foto auf dieser Seite hoch.

4) Jedes gefundene Objekt kann beliebig oft geloggt werden. Keine Beschränkungen hinsichtlich des Fundortes oder des Objektes.


Viel Spaß bei der Suche nach Europaletten - Möbeln wünscht die

Bergische Biberbande.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Images

Möbel_01
Möbel_01
Möbel_02
Möbel_02
Möbel_03
Möbel_03

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Doggerbank (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf Safari : Möbel aus Europaletten    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 02. janvier 2019 Elbschnatz trouvé la géocache

Am Silvesternachmittag kamen wir auf dem Weg zur Burg die Burgstraße entlang. Da hat ein neues Geschäft in der Nr. 30 Einzug gehalten: Die Kaffeklappe.

N 51 09.832 E 013 28.211

Wir haben drinnen mal einen starken Kaffe probiert (fast 6€ für zwei Tassen wurden gefordert), denn ich wollte ja auch mal Bilder von den Palettenmöbeln für diese Safari machen. Der Betreiber war sehr freundlich und hat das Fotografieren gestattet, nachdem ihm der Zweck erklärt wurde.

Über die Geschäftsausstattung in der Meißner Burgstraße, den Kaffee, den Preis und die Bequemlichkeit des Sitzens haben wir uns eine Meinung gebildet, die hier nicht veröffentlicht wird.

Les images pour ce log :
Kaffeeklappe Bild 1Kaffeeklappe Bild 1
Kaffeeklappe Bild 2Kaffeeklappe Bild 2
Kaffeeklappe Bild 3Kaffeeklappe Bild 3
Kaffeeklappe Bild 4Kaffeeklappe Bild 4

trouvé 04. novembre 2018, 18:28 tradijäger trouvé la géocache

Nach der Eselsafari vor der historischen Senfmühle in Cochem zurück in die Innenstadt vielen mir an einem Lokal diese Paletten auf, so das ich gleich an diese Safari erinnert wurde. Jetzt im November lagen natürlich keine Kissen mehr drauf, aber als Möbel eindeutig erkennbar. Shaun das Schaf ist Zeuge, das ich persönlich vor Ort war. Zu finden bei N 52°08.8290
E 007°09.8440.

Les images pour ce log :
Palettenmöbel und Shaun auf dem TischPalettenmöbel und Shaun auf dem Tisch

trouvé 19. octobre 2018 daister trouvé la géocache

Zahnarztbesuch :(
Aber gleich gegenüber entdeckte ich diese Sitzmöbel.
(N 52° 49.856' E 013° 48.726')
An dieser Stelle hier in Eberswalde hat man Großes vor. Hier entsteht ein Commons
Ich bin ja gespannt, was daraus wird.
Danke für die Safari,
Gruß von daister

Les images pour ce log :
Eberswalde 1Eberswalde 1
Eberswalde 2Eberswalde 2

trouvé 11. octobre 2018 BESTPOE trouvé la géocache

N 50° 41.690, E 011° 35.573

Hier kann man seinen Burger auch mit viel Luft genießen.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Pößneck.

Les images pour ce log :
Palettenstraßenmöbel bei Louis-BurgerPalettenstraßenmöbel bei Louis-Burger

trouvé 01. octobre 2018, 18:40 HH58 trouvé la géocache

Mein Neffe hat sich aus alten Paletten ein Bett gebaut, aber dem (Neffen) musste ich gar nicht auf die Pelle rücken. Im Restaurant "Meets" am Stadtplatz im niederbayrischen Abensberg ist nämlich die Garderobe aus Europaletten gefertigt. Oder mindestens aus einer.

Die Koordinaten sind im Gebäude natürlich nicht genau zu ermitteln, aber die Position düfte etwa bei N 48 48.925 E 011 50.740 liegen.

TFTSC !

Les images pour ce log :
GarderobeGarderobe

trouvé 30. septembre 2018 dogesu trouvé la géocache

Solche Europaletten-Möbel sind mir bisher noch nie aufgefallen und ich dachte schon, dass es ziemlich lange dauert, bis ich sowas mal finden werde. Doch beim letzten Besuch beim Fahrradhändler meines Vertrauens saß dieser vor seinem Laden genau auf solch einem Möbel und fröhnte der Sucht. Heute war der Laden geschlossen und ich konnte in aller Ruhe die Bank ablichten.

N 48 28.093 E 9 56.223

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

trouvé 27. septembre 2018 Der Schrat trouvé la géocache

Auf dem Gaußberg in Braunschweig findet sich ein öffentliches Sitzmöbel, das aus Europaletten hergestellt wurde. Es stammt von der nahe gelegenen TU-Braunschweig.

N 52 16.338 E 10 31.395

An dieser Stelle erprobte der junge Mathematiker Carl Friedrich Gauß anfang des 19. Jahrhunderts sein neu entwickeltes geografisches Meßverfahren, auf dessen Grundlage später Geocaching möglich wurde.

Danke für den interessanten Safari-Cache.

Les images pour ce log :
Schratmobil @ Europaletten-SitzmöbelSchratmobil @ Europaletten-Sitzmöbel
Europaletten-Sitzmöbel mit SteintischEuropaletten-Sitzmöbel mit Steintisch

trouvé 25. août 2018 ekorren trouvé la géocache

Beim Feuerwerksfestival "Flammende Sterne" in Ostfildern waren in den Fressmeilen Tische aus Europaletten aufgebaut. Nelly 01 und ich haben uns das Festival gemeinsam angeschaut und auch gemeinsam die Tische entdeckt ;)

Koordinaten ungefähr: N 48°43.029 E 9°15.945

@Owner: Falls diese nicht gelten sollten, weil sie beweglich sind und nur ein paar Tage lang dort standen, sag Bescheid.

Les images pour ce log :
EuropalettentischeEuropalettentische
LogproofLogproof

trouvé 25. août 2018 Riedxela trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang an der Nidda in Frankfurt bin ich bei einem Beachclub, dem Niddastrand, eingekehrt, um mir ein Geripptes (für nicht Hessen:ein Apfelwein im typisch gerippten Glas) zu gönnen. Wie ich mich auf den Sitzmöbeln niederliess, dachte ich mir dass ich hier auf einem Safari-Cache sitze. Die Sitzmöbel sind alle aus Europaletten gefertigt, mit farbenfrohen Sitzpolstern belegt und mit Blumenschmuck oberhalb der Lehne versehen.

Die Sitzmöbel sind hier zu finden: N 50° 06.447 E 8° 34.476

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee! 

Les images pour ce log :
Sitzmöbel am NiddastrandSitzmöbel am Niddastrand

trouvé 18. août 2018, 14:40 hundw trouvé la géocache

In Blumenthal-Scheidekrug an den Koordinaten

N 54 14.060  E 009 58.818

haben wir an einem ganz neuen Waldlehrpfad zwei Sitzgelegenheiten gefunden. Beim genaueren Hinsehen haben wir als Baumaterial Europaletten ausmachen können, welche aber nicht komplett verwenden wurden, sondern passend zugesägt wurden. So ganz haben wir der Stabilität nicht getraut, da aber der Waldlehrpfad hauptsächlich für Kinder gedacht ist, werden sich wohl keine Schwergewichte draufsetzen. Mögen sie dort lange einer erholsamen Pause dienen.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Les images pour ce log :
Sitzgelegenheit am WaldlehrpfadSitzgelegenheit am Waldlehrpfad

trouvé 12. août 2018, 10:36 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei N 54° 47.154 E 009° 45.282 in Wolsroi (PLZ 24972).

Weil wir uns furchtbar verfahren hatten, sollte hier eine kurze Pause eingelegt werden aber leider standen die Brombeeren in vollem Saft und die Bank war voller Wespen.
Was für lus-/listige Safaris es doch gibt. 'hätte nie gedacht, daß jemand sowas bastelt und jemand anderer danach suchen läßt Lächelnd.

DFDS

Les images pour ce log :
Safari Möbel aus Europaletten OC14961Safari Möbel aus Europaletten OC14961

trouvé 11. août 2018 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute haben wir vor einen Kino in Lippstadt die passenden Möbel entdeckt und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 40.207  E 008° 20.731
Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Europaletten mit LandschildkroeteEuropaletten mit Landschildkroete

trouvé 02. août 2018, 13:00 Jeronimo 02 trouvé la géocache

Diese Safari konnte ich dank meines Mannes vor der eigenen Haustür machenLächelnd

Die Bank befindet sich in Flensburg Mürwik die Koordinaten sind:

N54°49.021´E009°28.462

DfdS

Les images pour ce log :
BankBank

trouvé 29. juillet 2018 MikroKosmos trouvé la géocache

Hinter einer Schule in Plön bei N54° 09.967 E010° 25.067
fand ich diese Möbel aus Europaletten.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC14961_EuropalettenOC14961_Europaletten

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 19. juillet 2018, 20:31 djti trouvé la géocache

In Weinheim an der Bergstraße befindet sich am Hauptbahnhof eine Café, das im Außenbereich einige Möbelstücke aus Europaletten besitzt. Perfekt für diese Safari! Cool

Koordinaten: N49° 33.194' E8° 39.948'

DfdS.

Les images pour ce log :
Die MöbelDie Möbel
Sogar mit StrandkorbSogar mit Strandkorb

trouvé 19. juin 2018, 18:34 rkschlotte trouvé la géocache

Eine Streckensperrung der Bahn zwischen Kassel und Fulda veranlaßte mich zu einem Ausflug in den Outback.

1. Shoefiti: Wie kommen die denn dorthin? - Safari Cache

2. Auf zum Eschweger Jo-Fest 2018

3. Alex Geburtstagscache 

4. Werratalsee

5. Retter - Ente

6. Alle meine Entchen, sitzen im ...

7. Jim Knopf

8. Schlagd

9. ESW - Gibt Gummi XV

10. Klar zum Entern!

11. Da! Noch eine Ente ?

12. ... und noch eine Ente

13. Entensuche am Werratalsee

14. ESW - Gibt Gummi XXIX

15. Weil es hier so gut duftet (reloaded)

16. Eschwege Marktplatz

17. ESW - Gibt Gummi XXVII

18. Erneuerbare Energien - Unerkannte Solarenergie

19. Auf Safari : Möbel aus Europaletten

Beim Umsteigen in Bebra hatte ich genug Zeit, um mich am Bahnhofsvorplatz ein wenig umzuschauen. Dort stieß ich bei

N50° 58.167' E9° 47.783'

auf ein sehr schön gearbeitetes strandkorbartiges Möbelstück.

20. Fulda Friedrichstraße 

21. Bhf. FD

rkschlotte

Les images pour ce log :
GesamtschauGesamtschau
Kuschelig? Na ja, nicht wirklich.Kuschelig? Na ja, nicht wirklich.