Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Medienbrücke (Architektur in München (2))

Finde die Position, wo das Bild aufgenommen wurde

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 07.326' E 011° 36.298' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:50 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 29. Juli 2018
 Veröffentlicht am: 30. Juli 2018
 Letzte Änderung: 10. April 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC14A2E

11 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
5 Beobachter
1 Ignorierer
149 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Die Koordinaten verweisen auf eine Zufahrt, nicht zum Finale.

Parken soll bei manchen Zufahrten , kurzfristig sogar kostenlos, möglich sein.

Ein Erdgeschoss gibt's wohl nicht.
Otto Steidle hat's entworfen. 30 Millionen waren die Kosten.2012 war es fertig. 90 Meter Länge beträgt es.
Näheres...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Medienbr%C3%BCcke
Derzeit sehr, sehr interessant ist auch das Gelände drum herum. Jetzt noch Kultfabrik, besteht es aus lost places, gut gemachten Graffitis, soon new born places, neuer fertiger Architektur, Baustellen, Events, etc....
In den Wegpunkten sind Zugänge angegeben.

Die angegebenen Koordinaten geben einen von mehreren Zugängen zu den Bild-Koordinaten preis.
Hast du sie gefunden, stehst du gegenüber einer Sammelstelle (Schild). Dose im 10. Parkplatz von rechts, äh... wohl im 11. (Die Logs)

 

Logbedingung: Bitte lade ein möglichst gleiches Foto aus der Position hoch und trage dich ins Logbuch ein.

Ich wünsche viel Spaß!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 48° 07.382'
E 011° 36.223'
Weitere Zufahrt 1
Station oder Referenzpunkt
N 48° 07.529'
E 011° 36.277'
Weitere Zufahrt 2
Station oder Referenzpunkt
N 48° 07.514'
E 011° 36.442'
Weitere Zufahrt 3
Station oder Referenzpunkt
N 48° 07.371'
E 011° 36.676'
GC Cache GC7F2TG Feuerwehrzufahrt
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vaareunyo qrf Xervfrf qre Jrtchaxgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Perspektive der medienbrücke
Die Perspektive der medienbrücke

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Medienbrücke (Architektur in München (2))    gefunden 11x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 3x

OC-Team archiviert 10. April 2024 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 09. April 2023 Biman hat den Geocache deaktiviert

An den Parkplatz kommt man wieder Ran, zumindest zu Fuß oder Radl, aber die Dose ist futsch.

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 17. September 2022, 13:41 Puttenchor hat eine Bemerkung geschrieben

Heute nach längerer Zeit wieder hier vorbeigeschaut. Der Versteckort liegt mittlerweile leider inmitten einer abgesperrten Großbaustelle, das Doserl selbst ist mit Baumaterial zugestellt. "Legal" kommt man hier nicht mehr ran.

nicht gefunden 11. September 2022, 18:07 Tungmar hat den Geocache nicht gefunden

Die Medienbrücke und die gesuchte Perspektive habe ich troz Baustelle gefunden. Den Micro jedoch nicht.

Merci Biman für den architektonischen such Mystery.

T1.0 D3.0 SMicro 18:07

Bilder für diesen Logeintrag:
PerspectivePerspective

gefunden 05. April 2021, 20:22 user93 hat den Geocache gefunden

gefunden 30. November 2020 Puttenchor hat den Geocache gefunden

Werksviertel, meine alte Liebe :-) Hier hat sich in den letzten Jahren baulich ja mächtig was getan. Erstmal die neuen Graffiti bewundern, dann zur Medienbrücke. Und da steht doch tatsächlich ein Food Truck drunter :-9 Aber zunächst muss das Doserl aufgesucht werden. Dem geht's gut, es ist trocken und die Halterung noch in 1A-Zustand. Looking forward zum 8. HQ-Event in München :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
OC14A2EOC14A2E

gefunden 02. Mai 2020, 16:28 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Trotz z.T. strömenden Regen ging es heute Nachmittag wenigstens noch mit Schirm, Charme und Melone zu einer Dose. Die richtige Perspektive und das Schild waren bald gefunden, nur das Döslein zierte sich etwas. Nachdem ich von verschiedenen Startpunkten aus zählte und mir bald schon die Finger vom Ausstopseln weh taten, wurde ich schließlich doch noch fündig.
Danke für die Dose!

Bilder für diesen Logeintrag:
Melone?Melone?

gefunden Empfohlen 02. November 2019, 23:58 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt von Fideleo einen Zwischenstopp eingelegt und diesmal aus Nordosten kommend auf dem achten Parkplatz südöstlich und ohne Muggelkontakt fündig geworden. Imposantes Bauwerk!
Guad versteckt! Dankdaschee fürs Schachtei! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22


zuletzt geändert am 22. Februar 2021

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Oktober 2019, 16:33 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Nun auch diese Dose gefunden - dabei eine andere Basis fürs Zählen verwendet Lächelnd

Danke fürs Zeigen Lachend

kann gesucht werden 08. September 2019 Biman hat den Geocache gewartet

War tatsächlich weg!
Jetzt ist eine neue Dose wieder da.

nicht gefunden 06. September 2019, 15:58 Wrtlbrmpft hat den Geocache nicht gefunden

Hatte die richtige Perspektive - aber die Dose ist anscheinend weg - oder hat sie der Vorschatzfinder mitgenommen ?

Sowohl bei Nummer 10 als auch Nummer 11 und Nummer 12 war nix. Nur bei Nummer 11 fehllt der Deckel.

Bilder für diesen Logeintrag:
MedienbrückeMedienbrücke

gefunden 16. Juni 2019, 15:22 HansDampf1987 hat den Geocache gefunden

Die war unser erster Cache ever! Da wir quasi nebenan wohnen glücklicherweise einfach. ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
GefundenGefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Mai 2019 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Leider habe ich noch viel nachzuloggen. So kommt auch dieser späte Log zustande. Leider hatte ich privat sehr viel um die Ohren.

Diesen Cache habe ich bei Nieselregen und in Begleitung des kleinen großen Schatzforschers gemacht. Der Nieselregen war ziemlich durchdringend und ich mochte nicht lange raus. Der Rückweg sollte mit einem Car2Go verkürzt werden. Allerdings war das unerwartet total teuer. Die Medienbrücke habe ich schon mal von anderer Perspektive von der Volksternwarte aus gesehen. Sehr spannend dieser schwebende Gebäudeteil.

Vielen Dank für den Cache und für das Herführen sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Brücken-TräumeBrücken-Träume

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. April 2019, 14:00 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Das lange Osterwochenende geht weiter mit einer 60km-Tour. Einige neue Caches und einen unfertigen Multi konnte ich besuchen.
Irgendwie hab ich für den Einstieg einen Umweg gemacht. als ich dann drin war, war es kein Problem mehr, die Perspektive hat sich fast von alleine ergeben. Danke an Biman fürs Zeigen dieses neuen / alten Viertel mit immer noch etwas LP-Feeling!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 13. April 2019, 16:39 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Kombinierte Einkaufs- und Geocaching-Tour mit dem Fahrrad.

1. Münchner Gespenster: Der Schutzgeist der Maxburg (SSV-TC)

2. tokehbas Platzhalter

3. Deutsches Museum Innenhof

4. Bruno der Bär

5. Feldmüllersiedlung

6. München#17 Nur ein Statistikpunkt? Reloaded

7. Das schöne Armenhaus

8. Medienbrücke (Architektur in München (2))

Die Gegend hier ist mir überhaupt nicht vertraut, obwohl ich häufiger gleich nebenan, bei der Volkssternwarte, unterwegs bin. Geocaching bildet! Und Opencaching erst!  :D

9. Geofahrschule: Feuerwehrzufahrt

10. Friedenstrasse

11. Geofahrschule: Parkscheinautomat

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Stimmt die Perspektive??Stimmt die Perspektive??

nicht gefunden 20. März 2019, 10:50 Cacheterrier hat den Geocache nicht gefunden

Leider nichts,
🤔

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Februar 2019, 14:15 Geohans hat den Geocache gefunden

Mit dem Bus kam ich nahe an einen der Zugänge zu dem Gelände. Und den ungefähren Foto-Standpunkt hab ich auch bald gefunden. Aber zum exakten Punkt hätte ich etwas weiter weg in den tiefen, teils zusammengeschobenen Schnee am Straßenrand gemusst – nee, da bin ich zu sehr Sissy.

Das Gebäude macht einen sehr futuristischen Eindruck – kontrastreich zur Umgebung.

Die Dose hab ich dann auch rasch gefunden. Da hatte mein Vorlogger mit #11 wohl doch recht.

Danke fürs Legen der Dose und Zeigen dieses Beispiels moderner Architektur.

Bilder für diesen Logeintrag:
Medienbrücke Feb19Medienbrücke Feb19

gefunden 16. Dezember 2018 baer2006 hat den Geocache gefunden

Auf dem Gelände war ja heute einiges los Lächelnd. Aber am Ziel war ich relativ ungestört, und konnte in Ruhe das Foto machen und die Dose suchen. Nach meiner Zählung war es zwar der 11. und nicht der 10. Parkplatz von rechts, aber ich hab den Cache trotzdem gefunden Zwinkernd.

TFTC!