Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Burgruine Hohen Geroldseck

 Schöner Ausblick von der Hohen Geroldseck

von mluk     Deutschland > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

N 48° 19.947' E 007° 58.822' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 25:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 09. August 2018
 Veröffentlicht am: 09. August 2018
 Letzte Änderung: 11. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14A9B

1 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
12 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Macht ein foto von euch mit der Stadt Lahr im Hintergrund (Richtung Westen). Wenn ihr von euch kein Bild veröffentlichen wollt, nehmt euer GPS-Gerät in den Vordergrund.

Zum Loggen benötigt ihr 2 Ziffern. Die Frage zu diesen zwei Ziffern lautet: 

Seit welchem Jahrhundert überragt die Burganlage ihre umgebung

Lösung auf dem Willkommensschild direkt am Parkplatz

Koordinaten für den Parkplatz:  N 48°19.959` E 07° 58.682

Hinweis: Um ein Bild von der richtigen Stelle zu machen, muss man Treppen steigen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schwarzwald-Westrand von Herbolzheim bis Hohberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Geroldseck (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burgruine Hohen Geroldseck    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 11. August 2018 mluk hat eine Bemerkung geschrieben

Valar.Morghulis:

Danke für den Hinweis. Soeben habe ich es geändert. Ich weiß nicht, warum mir der Fehler zweimal passiert ist.

Burggeist: 

Es freut mich, dass es ihnen gefallen hat.

Hinweis 10. August 2018 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Unter dem Attribut "Wegpunkte" ist hier Safari-Cache eingetragen. Laut Listing ist dies ein virtueller Cache, aber kein Safari-Cache. Vielleicht könnte das der Owner ändern.

 

Valar.Morghulis

gefunden 09. August 2018, 17:13 Burggeist hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon lange nicht mehr aber es ist ja fast ein Heimspiel. Nach wälzen meiner Aufzeichnungen war der Fall klar.
Ich finde es sehr gut, wenn Geocaches an solch interessanten und schönen Orten sind und das schliesst auch virtuelle mit ein.
Vielen Dank für diesen Geocache.
Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
Ruine HohengeroldseckRuine Hohengeroldseck