Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

SSVC: Royal Greenwich Observatory

Serie SightSeeingVirtualCaches UK

door mic@     Verenigd Koninkrijk > London > Outer London — East and North East

N 51° 28.675' W 000° 00.080' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h 
 Verborgen op: 10. augustus 2018
 Published on: 10. augustus 2018
 Laatste verandering: 11. augustus 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14AA1

13 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Volgers
0 Negeerders
165 Bekeken
13 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Seasonal
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Du kannst gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findest Du über diese Suche



Royal Greenwich Observatory

Royal Greenwich Observatory

Das Royal Greenwich Observatory, das als Arbeitsplatz für die königlichen Hofastronomen erbaut wurde, lag ursprünglich auf einem Hügel im Greenwich Park in Greenwich, London, von wo aus man die Themse sehen kann. Das Observatorium, genaugenommen der Mittelpunkt des Teleskops im Observatorium, wurde als Bezug für die Festlegung des Nullmeridians und somit der Längengrade genutzt. Er wird im Innenhof durch einen Messingstreifen markiert. Seit dem 16. Dezember 1999 beleuchtet die Linie ein starker grüner Laser, der nach Norden durch London und Essex in der Nacht leuchtet.
(Quelle:
Wikipedia, Foto: mic@).


 

Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen, begib Dich auf den Hügel des Observatoriums. Das Tor, welches den Innenhof abgrenzt, hat ein Zylinderschloss mit vier aufgestanzten Buchstaben. Diese Buchstaben dienen als Logpasswort.

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht Dir das SightSeeingVirtualCaches Team.

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van SSVC: Royal Greenwich Observatory    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 12. april 2024, 13:18 jstooss heeft de cache gevonden

Kein TFTC, auch kein T4TC oder aber auch kein DFDC. Sondern ich schreibe es lieber in Worten:
Thanks for the Cache, auch ein Thanks 4 the Cache oder einfach Danke für diesen Cache.

Gefunden am 12. April 2024 um 12:18 Uhr.
Gesamtfund von the-stooss: 16.
Danke mic@ für diesen Cache und auch fürs zeigen dieser Gegend.
Dieser Log wurde im Feld mit c:geo gemacht.
Besten Dank fürs Auslegen, erstellen und pflegen dieses Caches.
Mit freundlichen Grüssen JC von the-stooss

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 15. maart 2024, 17:30 Robidog24 heeft de cache gevonden

Mr. Elimma and Mrs. Robidog24 on a trip to London!  SC Freiburg is playing against West Ham United in the UEFA Europa League and it's clear that we're there.
Of course, the three days here are also used to explore the city and to cache.  Many thanks to all the owners for the numerous caches here in the city.

Auch hier kamen wir auf unserer Tour vorbei.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #389.

Gevonden 12. januari 2024, 15:26 Satornos heeft de cache gevonden

Mit dem Flugzeug ging es heute morgen früh zusammen mit Usoris von Basel/Schweiz nach London um hier ein verlängertes Wochenende zu verbringen. Auf unserer Sightseeing-Tour durch London kamen wir auch bei diesem virtuellen Cache beim königlichem Observatorium in Greenwich vorbei.
Besten Dank an MiketheFiddler für das Herführen und Zeigen.

This morning I travelled by plane with Usoris from Basel/Switzerland to London to spend a long weekend here. On our sightseeing tour through London, we also came across this virtual cache at the Royal Observatory in Greenwich.
Many thanks to MiketheFiddler for showing us this place!

Afbeeldingen voor deze log:
Satornos@OC14AA1Satornos@OC14AA1

Gevonden 06. juli 2023, 23:34 leapsecond heeft de cache gevonden

Ein toller Ort! Hier war natürlich sehr viel los, was dem Ort aber nicht die Faszination nimmt. Danke für den Cache!

A great place! Of course, there was a lot going on here, but that doesn't take away from the place's fascination. Thanks for the Cache!

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 26. mei 2023 Walkman10 heeft de cache gevonden

🐸....wir waren mit den Mitchells dort!

Vielen Dank für die Aufgabe, mit Grüßen aus den Baumbergen,

Walkman10Smile

Vermerk:...der Besuch liegt schon etwas länger zurück, die Aufgabe habe ich erst jetzt entdeckt❗️❗️

Afbeeldingen voor deze log:
mit den Mitchells in Greenwich mit den Mitchells in Greenwich

Gevonden 26. mei 2023, 14:14 JOCO63 heeft de cache gevonden

Auch wir waren hier. Joco63

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 29. september 2022, 19:51 DieDölms heeft de cache gevonden

Rudi auf dem Nullmeridian.

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 25. mei 2022 alterschwede46 heeft de cache gevonden

Eine tolle Aussicht hat man von hier oben, und ich war ganz neugierig festzustellen, dass man auf dem markierten nullmeridian mit dem GPS gar keine echten Null längengrade hat

 

dfdC

Afbeeldingen voor deze log:
000000

Gevonden Aanbevolen 13. januari 2021 CapRekar heeft de cache gevonden

Im Februar 1994 (!) war ich zum ersten Mal in London. Da gab's noch kein GeoCaching. Aber kleine und große Tochter wollten die englische Luft schnuppern, Madam Tussauds Wachsfigurenkabinett besuchen und die Tauben am Trafalgar Square füttern. Da waren unter vielen anderen Sehenswürdigkeiten auch ein Besuch bei Newton und am "Nullmeridian" Pflicht. Ein Jugendbildnis aus dem alten Reisetagebuch belegt den Wahrheitsgehalt meiner Aussage. Und weil außergewöhnliche Zeiten auch außergewöhnliche Re-Aktionen erfordern, bleibt mir heute nur ein besonderer Dank an den Owner mic@ für die Logfreigabe.

Afbeeldingen voor deze log:
Am Nullmeridian 1994 (!)Am Nullmeridian 1994 (!)

Gevonden 08. januari 2021 Cuddletoy heeft de cache gevonden

Danke an mic@ für die Logerlaubnis! LächelndLächelndLächelnd

Opmerking 07. januari 2021 Cuddletoy heeft een notitie geschreven

Ach schade... am 29.04.2018 waren wir hier. Aber leider kannte ich diesen OC nicht, so dass mir leider das Passwort fehlt. Mal schauen, ob es mich irgendwann nochmal hier her verschlägt ;)

Auf alle Fälle eine wirklich sehenswerte Anlage, die man mal gesehen haben muss!

Afbeeldingen voor deze log:
Royal Greenwich ObservatoryRoyal Greenwich Observatory

Gevonden 21. juni 2019 Hennuska heeft de cache gevonden

Greetings from Finland. The place and the weather was nice. Thanks for the virtual cache 

Afbeeldingen voor deze log:
00

Gevonden 13. maart 2019 svarvare heeft de cache gevonden

Bei unseren Londonurlaub konnten wir auch den 0-Meridian einen Besuch abstatten.

Dieser ist ja die Grundvoraussetzung für unser Hobby, also ein absolutes muss.

VG aus dem Vogtland

Afbeeldingen voor deze log:
GPSGPS
0 Meridian0 Meridian

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 14. augustus 2018, 11:55 tillit23 heeft de cache gevonden

Was für eine schöne Überraschung beim gestrigen Updaten der Caches von Greenwich  wo ich heute hin wollte. 

Ein neuer OC. 

Die Antwort wurde rasch gefunden. 

Afbeeldingen voor deze log:
Groggy aber zufriedenGroggy aber zufrieden