Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Käpt'n Olgis langer Weg zur nächsten Hafenkneipe

 Ein Wherigo mit Käpt'n Olgi am Hochablass in Augsburg

von fraggle_DE     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 20.870' E 010° 56.073' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 02. September 2018
 Veröffentlicht am: 02. September 2018
 Letzte Änderung: 15. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14AC4

8 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
71 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Käpt'n Olgis langer Weg zur nächsten Hafenkneipe - Wherigo
3C206B1F-ADD9-11E8-9FEC-F6E4EC24DD44.png

Der Augsburger Stadtwald und der Kuhsee laden immer wieder zu einem Spaziergang ein. Dieses Mal könnt ihr ihn mit einem Cache verbinden. In Begleitung von Käpt'n Olgi geht ihr dabei vom historischen Wasserwerk über den Hochablass zum Kuhsee. Die von Käpt'n Olgi gestellten Aufgaben sind vor Ort lösbar, wofür ihr nur ein gutes Auge braucht. Je nach Spaziergeschwindigkeit benötigt ihr für den knappen Kilometer ca. 15-25 Minuten.

Die Route führt über asphaltierte Wege. Nur selten (wenn überhaupt) muss mal eine Rasenfläche betreten werden. Am Ende des Wherigos bekommt ihr einen Gegenstand ins Inventar gelegt, der das Logpasswort für Opencaching.de beinhaltet.

Die Cartridge steht ihr euch hier zum Download bereit.

 

Viel Spaß!

 

 

P.s. Am Ende des Wherigos bekommt ihr auch einen dreistelligen Owner Code für den Mystery "Owner Cache zum 5. HQ Treffen" OC14B20.

P.p.s. Dies ist ein Wherigo. Um ihn spielen zu können, benötigt ihr ein wherigofähiges Gerät oder ein Smartphone mit entsprechender App. Testen konnte ich die Cartridge nur mit einem Androidsmartphone. Rückmeldungen zu anderen Geräten sind willkommen.

 

Updates..
Version 2018.09.04: finale Informationen aktualisiert

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 20.620'
E 010° 56.333'
großer Parkplatz am Kuhsee
Parkplatz
N 48° 21.175'
E 010° 55.866'
vereinzelte Parkmöglichkeiten
interessanter Ort
N 48° 20.850'
E 010° 56.100'
Historisches Wasserwerk am Hochablass
interessanter Ort
N 48° 20.845'
E 010° 56.070'
Trinkwasserbrunnen
interessanter Ort
N 48° 20.690'
E 010° 56.070'
WC
interessanter Ort
N 48° 20.470'
E 010° 56.450'
WC
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Hochablass mit Gaststätte 1914
Hochablass mit Gaststätte 1914

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Stadtwald Augsburg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lechauen zwischen Königsbrunn und Augsburg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Käpt'n Olgis langer Weg zur nächsten Hafenkneipe    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 30. September 2018, 15:41 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Das hätte Käpt'n Olgi aber einfacher haben können. Wäre er gestern einfach mit zum HQ-Event gekommen hätte er mit Sicherheit eine neue Hafenkneipe gefunden, die sich über Kunden freut.
Aber na gut, ich begleitete ihn trotzdem, kehrte aber nicht mit ein, sondern nutzte das noch immer herrliche Wetter um mein Bier an schönerer Stelle zu vernichten.


DFDC

gefunden Empfohlen 29. September 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Am späten Event-Nachmittag machte sich ein großes Rudel auf, um noch nach den "Dosen" zu schauen. Nach einiger Zeit teilten wir uns auf und ich blieb bei der Gruppe, die sehen wollte wie lange Käpt'n Oglis Weg zur Kneipe denn wirklich ist. Anfangs lief es gut mit meinem betagten Oregon, doch da wir noch einen Abstecher einlegten, wollte dieses leider nicht mehr. Es waren aber noch genügend Mitspieler dabei, so dass ich den Käpt'n doch noch bis zum Ende begleiten konnte.

Danke für den netten WIG, dogesu

gefunden 29. September 2018 lupo6 hat den Geocache gefunden

Beim HQ-Event geloggt Lachend

 

Vielen Dank für Legen und Pflegen!

gefunden 29. September 2018 Lerry64 hat den Geocache gefunden

Auch hier kam ich im Zuge des HQ-Events vorbei... 

Dieser WIG konnte gut gemeistert werden... alles lief reibungslos.. 

 

Danke für die Herausforderung und Grüße an den Owner

Tftc Lerry64  (www.Lerry64.de) 

 

Dies geschriebene ist lediglich meine persönliche Meinung.... und mein Eindruck bei diesem Cache "Ich bin nur verantwortlich für das, was ich SAGE, nicht für das, was Du VERSTEHST !" Wer hier Fehler findet darf sie gern behalten!!

Hinweis 29. September 2018 fraggle_DE hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Kocherreiter,
die Zonen mit den Einbahnstraßenschildern zeigen an, dass man gerade in der falschen Richtung unterwegs ist. Falls du nochmal dazu kommst, schau bitte auf die Karte im Wherigo, da muss die nächste richtige Zone sichtbar sein.

zuletzt geändert am 02. Oktober 2018