Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Käpt'n Olgis langer Weg zur nächsten Hafenkneipe

Ein Wherigo mit Käpt'n Olgi am Hochablass in Augsburg

par fraggle_DE     Allemagne > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 20.870' E 010° 56.073' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:20 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 02. septembre 2018
 Publié le : 02. septembre 2018
 Dernière mise à jour : 25. mars 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC14AC4

15 trouvé
2 pas trouvé
2 Remarques
3 Observateurs
1 Ignoré
180 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
5 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Käpt'n Olgis langer Weg zur nächsten Hafenkneipe - Wherigo
3C206B1F-ADD9-11E8-9FEC-F6E4EC24DD44.png

Der Augsburger Stadtwald und der Kuhsee laden immer wieder zu einem Spaziergang ein. Dieses Mal könnt ihr ihn mit einem Cache verbinden. In Begleitung von Käpt'n Olgi geht ihr dabei vom historischen Wasserwerk über den Hochablass zum Kuhsee. Die von Käpt'n Olgi gestellten Aufgaben sind vor Ort lösbar, wofür ihr nur ein gutes Auge braucht. Je nach Spaziergeschwindigkeit benötigt ihr für den knappen Kilometer ca. 15-25 Minuten.

Die Route führt über asphaltierte Wege. Nur selten (wenn überhaupt) muss mal eine Rasenfläche betreten werden. Am Ende des Wherigos bekommt ihr einen Gegenstand ins Inventar gelegt, der das Logpasswort für Opencaching.de beinhaltet.

Die Cartridge steht ihr euch hier zum Download bereit oder schickt mir eine Nachricht, dass ich euch die Cartridge zusenden kann.

 

Viel Spaß!

 

 

P.s. Am Ende des Wherigos bekommt ihr auch einen dreistelligen Owner Code für den Mystery "Owner Cache zum 5. HQ Treffen" OC14B20. Da aber nicht jeder Wherigos spielen möchte/kann und dies mein letzter aktiver Cache mit Ownercode ist, könnt ihr gerne per Mail anfragen, wenn ihr ihn benötigt.

P.p.s. Dies ist ein Wherigo. Um ihn spielen zu können, benötigt ihr ein wherigofähiges Gerät oder ein Smartphone mit entsprechender App. Testen konnte ich die Cartridge nur mit einem Androidsmartphone. Rückmeldungen zu anderen Geräten sind willkommen.

 

Updates..
Version 2018.09.04: finale Informationen aktualisiert

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 48° 20.620'
E 010° 56.333'
großer Parkplatz am Kuhsee
Place de parking
N 48° 21.175'
E 010° 55.866'
vereinzelte Parkmöglichkeiten
Point d'intérêt
N 48° 20.850'
E 010° 56.100'
Historisches Wasserwerk am Hochablass
Point d'intérêt
N 48° 20.845'
E 010° 56.070'
Trinkwasserbrunnen
Point d'intérêt
N 48° 20.690'
E 010° 56.070'
WC
Point d'intérêt
N 48° 20.470'
E 010° 56.450'
WC
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Images

Hochablass mit Gaststätte 1914
Hochablass mit Gaststätte 1914

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Stadtwald Augsburg (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Lechauen zwischen Königsbrunn und Augsburg (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 14. septembre 2020, 15:04 rkschlotte trouvé la géocache

Weiteres Aufräumen am Kuhsee und umzu.

1. Käpt'n Olgis langer Weg zur nächsten Hafenkneipe

Nachdem nun auch ich WIG-enabled bin, konnte ich endlich mal diesen langen Weg antreten und die Hafenkneipe sorgfältig testen *hicks*.  :D

2. Zoo Augsburg für Anfänger

3. Wildtiere im Siebentischwald

rkschlotte

trouvé 03. janvier 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Mein Besuch beim Hochablass begann mit einer Hafenkneipe und endete wieder an einer Hafenkneipe. Hier habe ich allerdings nur virtuell ein Weissbier zu mir genommen weil es mittlerweile schon recht kalt war. Hier in der Gegend gibts ja einige recht nette OC-Caches... Ich werde also wiederkommen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an fraggleDE
...(.....)..Oooo...fürs Legen und Pflegen
....\...(.....(....)....des Cache Käpt'n Olgis langer Weg zur nächsten Hafenkneipe
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

trouvé 27. octobre 2019 bloemkdi trouvé la géocache

OK, da habe ich aber ein gaanz dickes Brett vor dem Kopf gehabt, oder ich hätte einfach nicht solange mit Kapitain Olgi zechen sollen ;-)

Ich hatte irgendwie gedacht, dass der WhereYouGo erst zuende ist, wenn man den Code zum loggen bei WhereYouGo hat.

Aber der hier ist ja nicht nur nicht bei GC sondern auch nicht bei WhereYouGo gespeichert. das hatte ich noch nie bei einem WhereYouGo. Aber das erklärt zumindest, warum man die Cartridge so umständlich in die App einspeisen musste, und sie nicht automatisch drin war ...

pas trouvé 27. octobre 2019 bloemkdi n'a pas trouvé le géoacache

Hier bin ich heute gescheitert.

Die Cartridge lief eigentlich gut durch, auch wenn sich Whereyougo ein paar mal aufgehängt hat, und die Rätsel waren auch alle sehr leicht zu lösen.

Aber am Ende stand ich dann ohne Kaptain Olgi da mit einer Schatzkarte (nur ein Hinweiswort und eine Zahl) aber ohnne jede weitere Zone, und  ohne einen Plan, was als nächstes zu tun ist :-(

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 07. mai 2019 wolle1964 trouvé la géocache

Netter kleiner Wherigo rund um den Hochablass.
Die Cartridge lief problemfrei durch.
Durch meinen Heimvorteil wusste ich sowieso immer, wo Käpt'n Olgi als nächstes hinwollte.

Vielen Dank für die schöen Feierabendunterhaltung

wolle1964